ich hab libreelec, also Linux. Ich weiss aber nicht ob LE die locale so umsetzt wie ein normales Linux.
Irgendwie geht es jetzt. Ich teste nochmal andere files.
ich hab libreelec, also Linux. Ich weiss aber nicht ob LE die locale so umsetzt wie ein normales Linux.
Irgendwie geht es jetzt. Ich teste nochmal andere files.
Es gibt keine NFO. Es sind keine Datenbankeinträge sondern nur auf den HTPC kopierte Dateien die über "Videos" abgespielt werden.
Artikel haben die auch keine.
Ich guck' nochmal ob ich irgendwo Sortierungsoptionen finde.
Bei mir nicht. Bei mir werden groß- und klein geschrieben Dateien getrennt sortiert.
Hallo,
wenn ich mir etwas zum späteren Ansehen auf den HTPC kopiere, seh ich das ganze im Home-Menü-Button "Videos" (ich spreche also nicht von der Datenbank). Hier nutzt man diese komische "Linux-Sortierung" (z. B. erst Kleinschreibung, dann Großschreibung). Kann man das ändern? Ich will eine ganz "normale" Sortierung nach Alpha.
hab das mit dem pi jetzt aufgegeben und mir bei eBay einen einfachen streaming stick geschossen.
Ich glaube, da läuft etwas durcheinander. Erst installierst du dir den InputStream Helper in der "Seppl1-Edition", die Datei gibt es hier im thread, (S. 8, letzter Beitrag), hatte ich dir aber dir vorhin verlinkt. Diese zip Datei installierts du auf den üblichen Weg, wie du eben Addons als zip installierst. Dann gehst du in den InputStream Helper, wählst [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] aus und dort dann "Install Widevine CDM library from specific source " auswählen. Dann sollte automatisch die Version von Widevine in der Version 4.10.2252.5 gezogen und installiert werden. Diese sollte auch laufen.
Auf Seite 8 ist die Version 0.5.8 verlinkt, weiter oben die Version 0.5.9. Ich habe beide getestet und bei beiden ist diese Option grau hinterlegt und nicht ausführbar. Ich hab das ganze unter einem komplett frischen LibreELEC getestet.
EDIT
Ich bekomme gerade bei allen Addon im Kodinerds-Repo angezeigt, dass die Abhängigkeiten nicht erfüllt werden können (not available). Hat das was damit zu tun? Fehlt irgendwas?
Mit der alten Version kam ich unter [definition=12,0]debug[/definition] manuell ein image auswählen. Dafür müsste ich das image aber vorher manuell herunterladen. Die Frage wo ich es finde hab ich hier mehrfach gestellt wurde aber immer ignoriert.
Das hat bei mir vorgestern funktioniert, gestern nicht mehr.
Wie installieren ich die alte Version über die ZIP? Um die aktuelle zu deinstallieren musste ich auch dazn deinstallieren. Wenn ich dazn wieder neu installieren will er die vorher als als ZIP installierte updaten. Hab also das Problem wieder.
Sorry, aber ich komm hier nicht mehr mit.
Wenn das Image heruntergeladen wird und es Probleme beim entpacken gibt, müsste es ja noch da sein. Wenn ich mache was Seppl1 geschrieben hat
ZitatÖffne den Inputstream Helper und geh auf "Widevine CDM erneut installieren".
wird es erneut heruntergeladen. Wird es nicht zwischengespeichert?
Kann ich das Image auch am normalen Computer herunterladen und dann auf den Raspberry Pi verschieben?
da steht normal nichts drin hab die gleiche als testnutzer eingetragen die auch vorher genutzt wurde, ändert nichts.
Ich weiß nicht was du meinst. Ich habe alles genauso eingestellt wie hier https://www.kodi-tipps.de/youtube-api-sc…I_Key_erstellen beschrtieben. Auch habe ich da eine eMail-Adresse hinterlegt. Du schreibst
Zitat
du solltest bei der api einstellung bei google einen user einrichten und ne email dazu
An welcher Stelle?
Unter APIs und Dienste -> Anmeldedaten -> API-Schlüssel ist ein kleines gelbes Dreick mit dem Hinweis "Dieser API-Schlüssel ist nicht eingeschränkt". Das ist aber auch bei der Anleitung so. Auch schreibt bei der Anleitung in den Kommentaren jemand vom gleichen Problem, ohne Lösung.
Alles klar. Ich warte was du berichtest.
Das würde aber jeden Weg betreffen, das automatische installieren wie es im DAZN-Addon gemacht wird als auch manuelle Installation? Ich habe dazu das hier https://lemariva.com/blog/rss/raspb…nd-drm-solution gefunden. Müsste ich so vorgehen? Ich spiel aktuell noch etwas mit diversen Systemen auf dem Pi herum, d.h. ich werde vermutlich noch ein paar mal das ganze installieren müssen. Es wäre schön wen ich mir da den DL ersparen könnte und eine manuell Installation hätte.
das hab ich gemacht, sonst hätte ich ja keine keys die ich eintragen kann.
Oder meinst du einen komplett neuen google-account anlegen? Das wäre blöd weil ich kann die abonnierten Kanäle ja nur auf dem schon existierenden account hab.
Ich nochmal alles durchgespielt, nochmal die API-Keys erstellt und nochmal alles eingerichtet. Es geht wieder nicht. Ich werde aufgefordert http://www.google.com/device zu besuchen und einen Code einzugeben. Gemacht. Dann kommt die Aufforderung noch einmal. Wieder gemacht. Im Browser steht dann:
Fehler bei der Autorisierung
Fehler 403: access_denied
The developer hasn’t given you access to this app. It’s currently being tested and it hasn’t been verified by Google. If you think you should have access, contact the developer (<email>@gmail.com).
Weitere InformationenDer Inhalt dieses Abschnitts stammt vom App-Entwickler. Er wurde nicht von Google überprüft oder verifiziert.
Wenn Sie der App-Entwickler sind, sorgen Sie dafür, dass diese Anfragedetails den Google-Richtlinien entsprechen.
access_type: offline
dfi: <key>
response_type: none
prompt: consent
client_id: <noch_ein_key>scope: https://www.googleapis.com/auth/youtube
Kann es sein, dass bei der Projekterstellung irgendwelche Rechte nicht gesetzt wurden?
Kann ich Widevine auch manuell herunterladen und auf das System bringen? Ich hab DAZN schon erfolgreich zum laufen gebracht, hab LE jetzt aber neu installiert weil die SD-Karte doch etwas klein war. Jetzt lädt DAZN dieses Image zwar herunten, dann kommt die Meldung "Suche im Dateisystem nach Widevine", die Meldung ist irgendwann weg. Starte ich DAZN will er die 1,2GB erneut herunterladen.
Zumindest kam keine Info über einen Neustart.
Ich hab jetzt aus eine *.json gefunden wo man alles eintragen kann. Es geht dennoch nicht.
Ich werde nach dem Klick auf "Anmelden" aufgefordert unter http://www.google.com/device einen Code einzugeben. Alles gemacht, musste ich einst bei meinem Smart-TV im Wohnzimmer auch. Dann kommt aber die Code-Nachfrage nochmal, mit einem anderen Code. Wieder auf die Seite, wieder den Code eingegeben, wieder auf aktivieren geklickt, dann kommt:
Das kam 2x, ist also kein Einzelfall.
Funktioniert das YT-Addon aktuell? Ich habe die API erstellt, erhalte aber immer eine Fehlermeldung nachdem ich sie Daten im Addon eingegeben habe. Ich hab die Daten mehrfach gecheckt, vertippt hab ich mich nicht.
Könnte ich die Daten auch irgendwie in eine Config-Datei kopieren, das würde Tippfehler ausschließen. Ist es normal, dass es die Endung "*.apps.googleusercontent.com" bei der Client-ID im Addon immer wegschneidet? Ich tipp sie ein, aber nach dem OK ist sie weg. Vllt. ist das der Fehler?
Hallo,
ich hab mir für einen Nicht-Smart-TV auf einem nicht mehr gebrauchten Raspi3 ein LIbreELEC installiert und wollte dort DAZN zum laufen bringen. Unter LE10 gibt es das Addon nicht, daher hab ich testweise mal die letzte LE9 installiert. Das Addon installieren ist kein Thema, wenn ich es starte soll eine 1,2GB große Datei geladen werden (irgendwelche propritäre Software). Dder DL geht, am Ende nach der Installation kommt aber, dass ein Fehler aufgetreten sei, siehe Logfile. Unter ~/.kodi gibt es keine Logfile, ich vermute ich müsste das loggen extra aktivieren? Geht DAZN über Kodi überhaupt noch? Dann könnte ich mir das ganze sparen.
Im LE-Forum habe ich mal irgendwo gelesen, dass es wohl möglich sein soll einen Browser über Docker zu installieren. Ein Browser-Addon (Chromium) gibt es scheinbar nur für den Generic-Build (evtl. auch nur für LE9). Könnte man DAZN und andere Streaming-Sachen über den Browser starten? Vielleicht keine schöne Bedienung, aber besser als nichts.
Hallo,
ich bastel gerade für meinen Fitnessraum für das Training auf dem Rollentrainer etwas für die Media-Beschallung aus einem alten Monitor, alten Lautsprechern und einem Raspberry Pi v3. Es its lange her, dass ich LE auf einem Pi verwendet hab. Leider gibt es hier Probleme mit dem WLAN. Wenn ich die Zugangsdaten eingebe erfolgt erstmal keine Verbindung, dafür braucht es einen Reboot. Wenn ich nach diesem Reboot WLAN abmelde und wieder anmelde, das gleiche. Es braucht immer diesen Reboot. Das passiert sowohl beim internen WLAN als auch bei einem externen WLAN-Stick (über einen USB-Hub mit eigenen Stromversorgung angeschlossen). Ist das normal bei LE auf dem Pi?
Wenn ich beide WLAN-Verbindungen einrichte, verbindet er nach einem Reboot immer mit dem zuerst eingerichteten.
Warum ich frage: Unsere Wohnung bestand mal aus 2 Wohnungen die zusammengelegt wurden. Daher existieren auch 2 Internetanschlüsse, die meine Freundin und ich wegen des mäßigen Internets auch brauchen, weil HomeOffice oder Streaming zwar geht, aber nicht 2 Sachen gleichzeitig über eine Verbindung. Daher habe ich an allen Geräten wo es möglich ist 2 WLAN-Verbindungen eingerichtet. Je nachdem welche gerade "frei" ist, wird gewechselt. Ist teilweise etwas gefummel (z. B. am TV), geht aber grds. Das gleiche soll jetzt am Pi gemacht werden, dabei treten o.g. Probleme auf.