Beiträge von luckyluke1990

    Hab gerade ne Antwort von RTL bzw. TVnow bekommen. Hatte angefragt ob ich in absehbarer Zeit ihre Videos in HTML5 schauen könnte...



    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir müssen die Videoinhalte aus rechtlichen Gründen in einer Weise zur Verfügung stellen, die den Einsatz eines Digital Rights Managements (DRM) ermöglicht.
    Doch leider ist dies auf HTML5 Basis derzeit noch nicht möglich. Sollte sich HTML5 so weiterentwickeln, dass ein DRM einsetzbar wäre, ist eine Umstellung durchaus denkbar.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Mit besten Grüßen
    ...

    Leider nur übliches drum rum gerede, bzw. hatte er einfach keine Ahnung...

    Wegen Kodi17
    Hab mir das angeschaut schaut leider nicht gut aus. Hab bei RTL bisher kein Funktionierenden Dash Stream gefunden. Er nutzt immer Adobe Scheiss. Es gibt zwar die Datei. Aber Ohne das man es Laufenlassen kann fehlt der License Server

    @LORE ich hab bei Google einfach mal "dash stream tvnow" eingegeben. Google zeigt dann so nen Codeschnipsel an:

    ... -hls.m3u8?faxs=1","hds":"http://api.tvnow.de/v3/movies/252292/manifest-hds.f4m","dash":"http://streaming.nowtv.de/proxy/manifest/tvnow/http://252292.ism/.mpd"} ...

    Man könnte meinen das sich die erste URL auf die HDS-Faxs Stream Variante von Adobe bezieht, und die zweite URL
    "http://streaming.nowtv.de/proxy/manifest/tvnow/http://252292.ism/.mpd" auf einen Dash Stream, weil da ja auch dash steht?!
    Kann sein, dass ich mich total irre, aber auch das ".mpd" deutet doch daraufhin, dass es mit inputstream funktionieren könnte.
    Im Seitenquelltext habe ich diese URLs übrigens nicht gefunden, deswegen hab ich keine Ahnung wie Google diesen Codeschnipsel extrahiert hat.

    Hier wäre das letzte Netflix Addon:

    [RELEASE] NetfliXBMC - Inoffizielles Netflix Add-on (Win/OSX/Linux)

    Funktioniert wohl aktuell nur über Chrome Launcher (So wie bis vor kurzem Amazon). Also scheint sehr ähnlich zum Amazon Addon zu sein.

    TVnow finde ich auch sehr interessant. Umfasst die RTL-Gruppe (wurde zusammengefasst). Ist aber eine komplett neue Seite, deshalb gibt es kein altes Addon. Gab nur z.b. RTLnow

    Unter Windows hab ich es auch zum laufen bekommen. Geht super.
    Sandman hat in seinem Repo auch die beiden Addons angepasst (funktionieren nun mit InputStream), soweit ich das gesehen hab, passen da auch die Vorschaubilder schon.
    Bei mir lief es zuerst nicht. Hatte aus Versehen die Widevinecdm.dll des 64Bit Chrome verwendet, die nicht mit Kodi 32Bit funktioniert.
    Mit der Version aus dem Chrome Browser 32Bit gings ohne Probleme.

    Danke für die tolle Arbeit. Freue mich schon auf die Embedded-Versionen

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute meinen Raspberry Pi 3 bekommen und will hier mal kurz meine Ergebnisse des Tests von Amazon Prime unter Raspbian Jessi schildern.

    Raspbian Jessi (Version 29.02.2016)
    Chromium 48
    Widevine Libs (von Sandra0815, thx)
    experimenteller OpenGL Treiber

    Ich bin nach der Anleitung von Techtinker vorgegangen und habe Chromium mit Hardwarebeschleunigung schnell zum Laufen bekommen. Laut dem FPS-Zähler von Chromium konnte ich Amazon Prime Streams mit 20-23 FPS abspielen. Das ist schon ziemlich zufriedenstellend... Allerdings handelt es sich bei den Streams momentan ja nur um SD-Streams.

    Warum geht eigentlich kein HD?

    Hat jemand schon eine Idee, wie Chromium 48 und der experimentelle OpenGL Treiber z.b. unter Openelec installiert werden kann?

    Zum exp. OpenGL-Treiber noch kurz: Ist noch sehr buggy. Hatte die ganze Zeit einen grauen Balken am unteren Bildschirmrand. Außerdem stürzte der Treiber beim Abspielen eines Full-HD Youtube Videos noch kurzer Zeit ab, bzw. das Bild fing an zu ruckeln.

    Interessanterweise spielt der Raspi 3 auch ohne Hardwarebeschleunigung Amazon Prime Videos bereits mit 10-13 FPS ab.

    EDIT: Bin gerade auf einen anderen Thread gestossen, der das ganze Chromium geplänkel am Raspi überflüssig machen könnte.
    Experimentelles Amazon Prime Addon
    Kodi soll bald ein neues Inputstream Interface bekommen, das wohl in der Lage ist Videos mit DRM-Schutz von sämtlichen Video on Demand Diensten (Amazon Prime, Netflix,...) abspielen zu können.