Beiträge von hastans

    rols1

    Danke, "Merkliste bereinigen" hat prima funktioniert.

    Habe bisher Infos+Tools ignoriert, weil ich da eher Sachen zum ARD+ZDf alsm zum Addon vermutet hatte.

    Bin ansonsten sehr mit Deinem Addon zufrieden und bedanke mich nochmal für die viele Gute Arbeit, die Du leistest und den prompten Support.

    Hallo rols1,

    habe ein Problem mit der internen Merkliste. Einige eingetragene Filme lassen sich nicht mehr aus der Liste löschen. neue Eintrage anhängen und wieder löschen funktioniert. Wo finde ich die interne Merkliste auf dem Raspi, kann ich diese einfach löschen oder gibt es eine andere Möglichkeit die nicht mehr existierenden Einträge zu löschen?

    Danke schon mal.

    Hallo an Alle,
    ich finde den Nebulaskin prima. Allerdings gelingt es mir nicht im Live-TV Kanalgruppen anzulegen und Kanäle zu sortieren/gruppieren. Weis jemand wie das geht. Kanalgruppen, die ich zum Bsp. in Confluence erstellt habe werden zwar als gGruppennamen angezegt sind aber ansonsten leer. Nur die Ansicht "Alle Kanäle" zeigt mir die Liste an, ist aber ziemlich unübersichtlich weil nicht sinnvoll zu ordnen.

    Hallo Pumpa,

    der von Dir gekaufte Splitter ist dafür nicht geeignet. Er dient dazu 2 Lan-Ports auf einer Leitung zu übertragen, dass geht nur weil im normalen Ethernetkabel nur 2 der 4 Leitungspaare verwendet werden. So kann in diesem Splitter der 2.LAN-Port einfach auf die unbenutzen Aderpaare ver- und am Ende wieder zurückgeschoben werden. Telefon und Fax-Kabel haben aber im Vergleich zum Ethernetkabel eine andere Leitungsbelegung, die sich zum Teil mit dem LAN überlappen, sodass beim Splitter die LAN- und Fax-Leitungen z.T. doppelt beschaltet werden. Siehe dazu http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0603191.htm - Belegung des RJ45-Steckers (Telefon DTAG).

    Du kannst Dir also so einen Splitter nur selbst bauen indem Du Dir ein Kabel entsprechend den erforderlichen Leitungen selbst crimpen tust.

    Harald
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}