Ich habe den Fehler soeben gefunden - mein Kumpel kam vorbei und wir wollten nen Film gucken - mussten aber feststellen, dass irgendwie kein Surround-Ton ankommt.
Die Ausgabe der Creative-Soundkarte war nicht auf "Pass-Through" gestellt, sondern versuchte DTS- und AC3 zu dekodieren.
Wieso auch immer hat das beim XBMC zu diesem Problem geführt.
Das ganze wieder eingestellt und es fluppt wieder....
Danke trotzdem für die Hilfe!
Beiträge von Species
-
-
Hallo,
ich betreibe XBMC Eden auf einem Windows 7- Rechner.
Der Rechner funktioniert einwandfrei, im Normalfall ruckelt nichts, alles was ich ihm bisher vorgesetzt habe lief flüssig.
Jetzt habe ich allerdings einige Filme, die partout nicht abgespielt werden. Von Ruckeln kann man da schon nicht mehr sprechen - das ist schon Einzelbilddarstellung.
Wenn ich das Abspielen des Film "neu" beginne, also von Anfang an oder irgendwo reinspringe läuft das für etwa eine Sekunde flüssig bis das Bild wieder einfriert und ich so auf Frameraten von 2-3 fps komme...Unter Windows selbst kann ich die Filme problemlos abspielen - versucht habe ich dabei MediaPlayerClassic und VLC.
VLC gibt mir folgende CodecInfos:
H264 - Mpeg-4 - AVC (part10) (avc1)
Auflösung 1920x800
Bildwiederholrate 24.000384Ich habe noch ein paar weitere, teilweise auch in 720p, bei denen das Problem auftritt.
Gemeinsamer Nenner scheint hier die Framerate >24 zu sein.
Die Auslastung des Systems ist während des Abspielens absolut im Rahmen - das ist also auch nicht das Problem.Ich habe schon einige Einstellungen ausprobiert (Bildwiederholrate anpassen oder nicht, Hardwarebeschleunigung aktivieren, Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige deaktivieren, Fenster oder echtes Vollbild) - es bringt leider alles nichts.
Hat einer von euch noch eine Idee?
Für die Filme auf Windows umschalten zu müssen ist irgendwie unschön...
-
Das Problem lag genau darin, dass eben nur das Set "Krieg der Sterne" hieß. Jeder einzelne Film war unter "Star Wars..." abgelegt.
Richtig in der Datenbank waren die alle...
So richtig kann ich ihm das englische auch nicht abgewöhnen - der dritte Teil heißt immer noch "Revenge of the sith" und hat ne englische Beschreibung.Aber ich hab jetzt alles hintereinander und es sieht richtig gut aus!
-
Okay... ich hab herausgefunden, worans liegt. Ist mir fast zu peinlich...
AAAlso:
Star Wars 3 wird bei mir immer als der Englische erkannt. "Revenge of the Sith". Dieser liegt dann unter Star Wars - alleine.
Der Rest wird unter "Krieg der Sterne" einsortiert....Ich hab mich mal etwas genauer mit der XML-Datei meines Datenbank-Exports beschäfigt, da hab ich es dann gefunden.Danke für die Hilfe!
-
Also das Problem ist wirklich, dass ich von 6 Star Wars Filmen, die XBMC in den Dateien mit Filminfos etc anzeigt unter "Filme" nur einen habe. Und das ist wirklich nur der Film - der fängt an, den abzuspielen wenn man den klickt... Direkt daneben liegt Star Trek als Collection, es ist also kein generelles Problem sondern eher ein Problem mit Star Wars.
Und die Frage ist halt - wieviel Filme hat er noch, die er in diesem Coverflow unter "Filme" nicht anzeigt, die in der Datenbank aber richtig erfasst sind... Lässt sich das irgendwie abgleichen?
Ich werde mir erstmal das MovieSet Addon ziehen - gucken ob ich die dann hinzufügen kann.
-
Hallo,
ich bin frisch bei XBMC dabei und hab ein kleines Problem - in der Suchfunktion habe ich leider nicht gefunden.
Ich habe ein Problem mit Filmsets, im genauen Star Wars. Das hat im ersten Anlauf mal mehr oder weniger funktioniert - bis auf Episode 4 hatte er alle unter "Star Wars Collection" vereinnahmt. Das konnte ich mit einer manuellen Korrektur beheben.
Nachdem ich nun 2 Filme des Sets gegen qualitativ hochwertigere getauscht habe ist das Filmset zerstört. Ich kann versuchen was ich will - in der Übersicht "Filme" unter Video kommt nur noch Episode 3. Guckt man unter Dateien sind alle 6 Episoden mit Informationen (Cover, Fanart etc) vorhanden.
Ich habe jetzt bereits folgendes versucht:
- Die Dateien entfernt, XBMC neugestartet und erneut suchen lassen. Alle 6 wurden verarbeitet, mit Covern versehen etc - aber nur Episode 3 taucht bei der Film-Übersicht (dieses Coverflow) auf.
- die gesamte Quelle entfernt und neu einlesen lassen. Davon waren ca. 200 Filme betroffen. Resultat: Alle Episoden, alle mit Informationen unter Dateien - aber nur Episode 3 in der "Filme"-Übersicht. Die anderen Dateien wurden ohne Probleme eingelesen
- Die Filme umbenannt (Von "Star Wars Episode I - ... zu "Star Wars I), Datenbank aufräumen und neu einlesen lassen - Njente - Episode 3, sonst nix...Nun bin ich mit meinem Latein etwas am Ende. Kann ich etwas manuell zum Coverflow hinzufügen? Wenn ja, wie?
Leider fürchte ich, dass der noch so einige andere Filme nicht im Coverflow anzeigt - bin nur noch nicht dahinter wieso nicht und wie ich das ändere.Ich hab noch ein paar Filme, bei denen Ich Titel und Cover manuell angeben müsste - das sind HD-Privatvideos, die ich auch gerne einbinden würde, die kennt natürlich keine Datenbank. Kann ich sowas durchführen? Irgendwie versucht der bei mir immer die in der Datenbank nachzugucken.
Danke für die Hilfe!