welchen USB Hub benutzt du denn?
Beiträge von Bambutscha
-
-
geht der USB-Hub nicht davon kaputt, wenn er dann 4A anstatt 2A bekommt? Obwohl die 3.5 Festplatten ein eigenes Netzteil besitzen, besitzt der zu wenig?
Oer habt ihr ne Empfehlung von einem Hub mit dem das garantiert klappen würde?
Die Festplatten wurden ja alle schon einmal von Xbian erkannt, nur nicht alle gleichzeitig. -
ja, als ich alle Festplatten über den USB-Hub an den Laptop angeschlossen habe, hat das funktioniert.
Vom Speicherplatz passt es aber nicht, die ganzen Filme von 2 auf eine Festplatte zu reduzieren -
@blyderup: welchen USB-Hub oder welches USB Netzteil hast du denn benutzt?
-
was meinst du mit gegentesten?
Ich hatte es einmal geschafft gehabt, dass er alle Festplatten erkannt hat.
Hatte 2 3.5 HDD Festplatten an dem USB-Hub und eine an den 2. USB Anschluss des Rasberry. Danach hab ich den Pi nochmal neu gestartet und tada, es wurde nur noch eine Festplatte wieder angezeigt. -
Ich habe mir jetzt vor kurzen einen Rasberry Pi angeschafft und dort die Xbian Beta 1.1 draufgespielt.
Nachdem ich mir mehrere Artikel durchgelesen habe über die verschiedene aktive USB.Hubs bin ich auf diese Seite gekommen:http://elinux.org/RPi_Powered_USB_Hubs , habe mich dann für den ISY USB 7 Port Hub entschieden, da ich derzeit auch noch einen Gutschein für MediaMarkt rumfliegen hatte.
Ich habe derzeit 3 externe 3.5 Festplatten mit eigenem Netzteil (1x WD und 2x interne Festplatte in ein externes Festplattengehäuse) ( ja ein Nas war schon in der Überlegung, aber DLan sowie der Nas an sich ist für mich als Student derzeit zu teuer) die an dem Rasberry Pi fungieren sollen. Ebenso soll der Wlan Stick noch versorgt werden, damit ich mit dem Handy/Tablet Xbmc bedienen kann.
Derzeit gelingt es mir nur, dass maximal 2 Festplatten +Wlan Stick in Xbian angezeigt werden. Sofern die 3. Festplatte angeschlossen ist, wird nur noch 1 Festplatte angezeigt.
Eigentlich hatte ich auch vor, an dem 2. USB Port später das Xbian durch Openelec zu ersetzen und per USB-Stick zu betreiben.
Ich hab das vage gefühl, dass ich mir ein zu schlechten USB-Hub gekauft habe. Oder könnte es andere Fehlerquellen geben?
-
Welche SSD würdest du denn dann empfehlen?
Die Komponenten reichen doch auch von der Performance für späteres Live-TV aus oder?
-
Könnte jemand, der sich schon länger mit den Hardwarezusammenstellungen für HTCP auseinandersetzt einmal drübergucken, ob die Zusammenstellung geht? Weil diese sich gerade in einem sehr guten preislichen Rahmen für mich befindet
Damit wäre es weiterhin noch möglich bei späteren Überlegungen, doch noch Live-TV hinzuzufügen oder?
-
Hab jetzt eine komplett andere Aufstellung von meinem HTCP gemacht, da ich doch kein Live-TV mit reinnehmen werde. Wlan-HDMI ist mir dann eindeutig zu teuer, dafür dass ich nur SD- Inhalte empfange.
Daher meine Frage, ob diese Aufstellung gut ist? Ich brauche kein 3D-Material abspielen zu müssen. Als Skin werde ich denke ich AEON MQ4 benutzen, damit sollte dies doch flüssig machbar sein, oder? Ebenso ist 1080p das höchste Material was der HTCP schaffen soll.
-
Ginge das eigentlich, das man den HTCP mit der dlan buchse verbindet und den anderen dlan adapter direkt mit dem TV verbindet? Wollte ja live-tv haben und der Satellitenanschluss befindet sich ja auf der gegenüberliegenden Seite des Fernsehers. Oder muss dort eigentlich erst der HTCP sein wegen dem HDMI Kabel?
Und die Hardwarekomponenten wären auch in Ordnung mit dem techsolo tc-2200
-
Hab das techsolo tc-2200 im Auge
Das Problem ist, dass ich die Satellitenbuchse komplett auf der anderen Seite des Wohnzimmer habe. Habe bisher auch das fernsehsignal mit digisender plug'n'go verbunden ( Geschenk zum Einzug).
Aufgrund des WAF soll auch kein HDMI Kabel oder Lan Kabel durch das Wohnzimmer gelegt werden, deswegen würde ich gerne irgendwas in der Richtung versuchen
-
Hat jemand im Bezug auf meine HTCP Komponentenliste eine Verbesserung oder eine kostengünstigere Alternative?Und jemand eine Idee welche TV-Karte angebracht wäre für mich?
-
Damit meinte ich, ob jemand schon selbst sich damit auseinandergesetzt ht, habe schon gesehen was gehen sollte. Aber bei Sachen die per Funk weitergeleitet werden und dann komplett Fullhd abspielen, war ich mir Ansicht nicht sicher.
200 Euro kosten sind für mich in dem fall auch ziemlich viel. wenn jemand eine bessere und kostengünstigere Lösung hätte ( außer Kabel legen) wäre ich ihm zutiefst dankbar
-
Guten Tag liebe XBMCNerds.
Ich habe mir überlegt einen kleinen HTCP anzuschaffen, damit mein Laptop endlich wieder entlastet wird
Die Aufstellung bisher von dem HTCP wäre
CPU: http://geizhals.de/amd-a6-5400k-black-ed…ox-a805224.html
Mobo: http://geizhals.de/asrock-fm2a75-pro4-m-…yz-a845220.html
Speicher: http://geizhals.de/kingston-hyperx-blu-r…-4-a824340.html
SSD: http://geizhals.de/samsung-ssd-840-serie…bw-a841499.html
CPU-Kühler: http://geizhals.de/scythe-shuriken-rev-b…00-a416267.html
Netzteil http://www.amazon.de/dp/B003T03244?m=A3JWKAKR8XB7XF&ascsubtag=TnfK0oEiR3TVbUlYAfBarQ&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] ( hab nur doch das Angebot dazu gefunden, gibt es schon wieder einen besseren? )Ich hatte mir noch überlegt Live-TV mit ins Boot zu holen, die Frage ist nur, welche Karte derzeit gut wäre. Mir reicht SD Material vollkommen aus und ich brauche auch keine Zusätze um private Sender in HD gucken zu müssen. Mir reicht es, wenn die Karte einfach nur das derzeitige Fernsehprogramm abspielt ( Braucht keine Aufnahmenfunktion unbedingt.)
Der HTCP soll im Wohnzimmer in der Ecke stehen, wo auch dann der Satellitenanschluss für das Fernsehen ist. Da ich kein Kabel komplett durch die Wohnung legen wollte, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen hat, wie derzeit die Qualität von Wireless HDMI ist. Besonders interessant wäre es, weil es noch einen Fernseher im Schlafzimmer gibt, der vom HTCP nur durch eine kleine Mauer (dünnes Regibs verbaut so wie ich das "fachmännisch" überblicke) auch angesteuert werden könnte. dann würde ich sozusagen den HTCP für 2 Fernseher benutzen.
Natürlich kann damit nur einer angesteuert werden, aber das ist für mich vollkommen in Ordnung.
Oder hat jemand eine bessere Idee um die Daten zu überttragen? Übers Stromnetz geht soetwas nicht oder? -
Soweit ich das bisher durchblicke ist das mit DVB-C ziemlich schwierig, weil die ganzen HD-Kanäle alle sehr gut verschlüsselt sind und das dann ziemlich schwierig bzw kostspielig wird
An einen NAS hatte ich auch schonmal gedacht, jedoch hab ich bisher das Problem, dass ich keine LAN Leitung einmal durch die ganze WG legen darf/kann und derzeit ist das Geld bei mir noch nicht so gut vorhanden, als das ich mir das gleich auch leisten könnte. und wo der NAS dann hin soll wüsste ich bisher auch nicht ( wegen Devolo, haben glaub ich ziemlich alte Stromleitungen)
Bisher Reize ich die externen Festplatten sowieso wahrscheinlich zu stark aus hab bisher keine Backup Variante
Das xilence passt also für die Komponenten gut zusammen? Reicht auch alles aus um erstmal den HTCP fit für die nächsten Jahre zu haben?
-
Hi, ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein HTCP zulegen soll und das Techsolo TC-2200 Design gefällt mir doch sehr. Das wichtigste ist mir, dass dieser nicht zu laut ist, sowie die Temperaturen nicht allzuhoch sein sollen.
Als Ausgangslage habe ich bisher
CPU: http://geizhals.de/amd-a6-5400k-b…ox-a805224.html
Mobo: http://geizhals.de/asrock-fm2a75-…yz-a845220.html
Speicher: http://geizhals.de/kingston-hyper…-4-a824340.html
SSD: http://geizhals.de/samsung-ssd-84…bw-a841499.htmlCPU-Kühler: http://geizhals.de/scythe-shurike…00-a416267.html
Ich weiß jetzt bloß nicht, welches Netzteil man genau noch benutzen sollte, da ich den HTCP gerne so ruhig haben möchte wie möglich. Meine Daten (auch FullHD, aber keine 3D Filme) spiele ich alle über externe Festplatten bisher hab, das sollte damit ja eigentlich auch kein Problem sein oder?
Ginge auch die Erweiterung mit einer DVB-C Karte noch ( hab Kabel Deutschland und Live TV zu verwirklichen, sprengt meinen Rahmen enorm), obwohl das eher zweit- bis drittrangig ist.
Hat jemand noch preisgünstigere Alternativen hinsichtlich der Hardware? Als Student ist einem doch jeder Euro wichtig
-
neis1, wenn du irgendwas herausgefunden hast, wie genau du das mit DVB-C und Kabel hinbekommst, dann sag bescheid
-
also geht bei dir die Einbindung von Kabel Deutschland mit der neusten Karte mit dem Cablestar HD2 ohne Probleme? Ruckler oder sonst etwas vorhanden?
Wenn ich mir nämlich nen HTCP erstellen will, dann will ich danach so wenig Geräte benutzen wie möglich Sorry, wenn die Nachfragerei nervig wird
-
romibaer, benutzt du Kabel Deutschland? Wenn ja funktionieren da bei dir dann alle HD Sender?
Hatte mich im KD Forum bisschen durchgelesen und hab gehört, dass man RTL HD nicht bekommen kann. Ebenso muss man ne bestimmte Kartenart (D02) haben damit das richtig funktioniert.
-
Wie teuer wird denn sowas dann? Und wo kann man diese kaufen, die auch kompatibel sind?
Hab irgendwann mal was von D09 oder sowas in der Art gelesen im Bezug darauf, oder war das etwas komplett anderes?