die Kanalliste von mafe funktioniert bei mir leider auch nicht. vielleicht werden die streams bei meinem Provider blockiert..
dafür funktioniert das addon von Jin immer noch wunderbar!
tapatalked
die Kanalliste von mafe funktioniert bei mir leider auch nicht. vielleicht werden die streams bei meinem Provider blockiert..
dafür funktioniert das addon von Jin immer noch wunderbar!
tapatalked
vielleicht direkt im xbmcnerds repo würde sich ja anbieten
tapatalked
welche Windows Programme benötigst du speziell. einige Dienste die in irgendeiner Form mit XBMC verwendet werden können gibt es auch für OE in Form von Addons. oder als Paket für XBMCbuntu. wäre jedenfalls mal eine Überlegung wert IMO.
tapatalked
vielleicht solltest du mal ein leichteres OS wie OpenELEC probieren. erscheint mir für deine Hardware am passendsten.
tapatalked
gibt es eine Möglichkeit das IPTVsimpleDE Addon und danach das Zurücksetzen der PVR-Datenbank automatisch mithilfe eines cron-scripts auszuführen. Das Addon allein ist sicher kein Problem, aber ich habe keinen Plan wie man die PVR-Datenbank mit einem Script zurücksetzen kann. Mit Shell kenne ich mich halbwegs aus, mit Python sehr wenig.
tapatalked
hat eigentlich einer von euch ne Popcornmaschine oder macht ihr das immer in der Mikro fertig?
ich mach das noch ganz traditionell im Topf geht auch vergleichsweise schnell und schmeckt super lecker, besser als jedes Mikrowellenpopcorn was ich bisher gekostet habe. Eine Popcornmaschine wäre natürlich der Hammer, aber dafür braucht man auch erstmal Platz+Geld und damit sich das lohnt müsste man sicher ständig Popcorn essen, was mir mit der Zeit auch keinen Spaß machen würde
Ich muss mich leider der Meinung von Ruschi anschließen; Raspbmc ist meiner Meinung nach wirklich die schlechteste Wahl. Vielleicht solltest du auch mal über einen Wechsel zu XBian oder OE nachdenken CPU-Last der aktiven Prozesse kannst du übrigens im Shell mit den Befehlen "top" oder "htop" überprüfen (geht am schnellsten wenn du dich über SSH am Pi anmeldest)
edit: hab gerade bei mir nachgesehen. XBian RC1, 950Mhz 10-20% idle
Zitat
Xbian:
- Langsam
- Keine Unterstüzung des IR-Empfänger über GPIO
+ RootAnd the winner is: Raspbmc
diese Einschätzung kann ich so nicht nachvollziehen. XBian läuft ohne zusätzliche Hintergrund Programme bei mir genauso schnell wie OpenELEC (gleiche Übertaktung usw.). Das schöne an XBian ist allerdings, dass man eben auch die Möglichkeit hat zahlreiche Zusatzpakete aus der Raspbian Repository zu installieren (oder speziell für XBian zusammengestellte Pakete). Ich habe beispielsweise NZBGet und Sickbeard und noch ein paar eigene cron scripts zusätzlich installiert und es läuft immer noch sehr zügig (schneller als Raspbmc finde ich).
GPIO IR Empfänger funktioniert auch wunderbar. (wie kommst du darauf, dass es nicht unterstützt wird?)
aber gut..letztlich ist die Wahl des Betriebssystems doch eine indivuelle Entscheidung, weil alle ihre Vor- und Nachteile haben.
tapatalked
ZitatIch Nutzt das Futubox-Angebot seit ca 2 Wochen bisher
doch deine Erfahrungen willst du nicht mit uns teilen?
tapatalked
ZitatEdit: so, bin einfach zu neugierig cubox bestellt....mal gucken wie lange es dauert.
darf ich fragen welches Modell du bestellt hast? der Thread bezieht sich ja hauptsächlich auf das Topmodell i4-Pro, aber ich wäre ehrlich gesagt gespannt wie sich die günstigeren Modelle schlagen, immerhin werden sie ja auf der Herstellerwebseite auch mit ihren XBMC-Möglichkeiten angepriesen.
tapatalked
Zitat
Was mache ich dann wenn es ein neues Build Update gibt??Muss ich dann alles nochmal neu installieren??
es gibt bei OpenELEC einen "update" Ordner den man z.B. über das Netzwerk mit samba erreichen kann. dort müssen nur die Dateien des neuen Builds rein und beim Neustart aktualisiert der Pi alles von selbst. genauer ist das aber im OpenELEC-Wiki beschrieben.
tapatalked
weekendwarrior: Welchen Aktualisierungsintervall für das EPG hast du eingestellt? Auch nochmal die EPG URL überprüfen. danach die PVR-Datenbank zurücksetzen, danach sollten die EPG-Kanalinformationen automatisch importiert werden
tapatalked
Bin gerade an xbian dran fühlt sich auch sehr gut an !
(y) yeah, das ist die richtige Einstellung!
das Video sieht auch top aus wenn man bedenkt, dass es sich um ein early build handelt und der gezeigte Skin xperience1080 (meiner Meinung nach der schönste ist und) ziemlich komplex ist durch die vielen Skin Widgets und die aufwendigen Animationen
wenn die Developer da weiter machen werden wir sicher über die Zeit ähnlich wie beim RasPi etliche Performance Verbesserungen und Anpassungen sehen
tapatalked
dann hast du ja jetzt deine "legale" Downloadseite gefunden auch wenn es natürlich nach der Rechtsprechung der meisten anderen Länder illegal ist.
Aus diesem Grund finde ich es unverständlich warum es nicht endlich mal eine sinnvolle, wirklich legale Alternative gibt. wie bereits angesprochen sind Dienste wie watchever & co durch das stark eingeengte Angebot ja doch nur bedingt empfehlenswert. denn jeder der Fan einer Serie ist will sie ja auch komplett sehen und wenn man dann zusätzlich zu seinem Premium Abonnement noch DVDs/BDs von den übrigen Staffeln bestellen muss wäre ich schon verärgert..
tapatalked
ich bezweifle stark, dass der Pi genügend Leistung hat um N64 Spiele ruckelfrei zu emulieren wenn im Hintergrund XBMC läuft. Game-Emulation verbraucht immer viel mehr Ressourcen als die Original Hardware und gerade wenn man das dann am Fernseher in 1080p spielen will bekommt die Hardware doch einiges zu tun. Mit einem richtigen HTPC ist das sicher kein Problem, bin aber selbst noch auf der Suche nach einem geeigneten OpenELEC Addon dafür (RetroArch oder so)
tapatalked
Interest_12: PS3 BD Remote. wird von OE nativ unterstützt und lässt sich sehr einfach im OE-Settings-Addon über Bluetooth koppeln. seit v3.2 funktioniert sogar automatischer Stromsparmodus der Fernbedienung wunderbar und ist sogar so intelligent, dass während einer Wiedergabe der Sleepmodus deaktiviert wird, sodass man jederzeit Lautstärke etc. verstellen kann.
tapatalked
Zitatan XBIAN wird ja wohl auch gearbeitet:
http://forum.xbian.org/thread-1781.html
hab ich auch gesehen und das stellt für mich momentan das interessanteste Projekt dar. zumal eben das OE wie bereits angesprochen ohne popcornmix entwickelt wird, der ja für etliche Anpassungen der Pi-Version bekannt ist.
tapatalked
Zitat
PS: Xbian war auch nicht das golgene vom Ei, Raspbmc ist es nun, auch wenn leider etwas langsamer als OpenELEC.
sehe ich genau umgekehrt
XBian kommt mir nicht einmal langsamer als OE vor obwohl man viel mehr Freiheiten hat und ich noch einige Zusatzdienste im Hintergrund habe
tapatalked
soweit ich weiß werden Aufnahmen und dergleichen (zurzeit) nicht unterstützt
jedenfalls kommt eine Fehlermeldung wenn ich auf Aufnahme klicke.
Dein Andorderungsbereich sollte aber eigentlich auf TVHeadend passen. Kannst ja vielleicht bei denen direkt mal nachfragen, falls du es nicht ohnehin schon versucht hast.
tapatalked