Hast vor dem Update ein Speicherpunkt erstellt? Wenn ja, zum Speicherpunkt zurück und dann weisst Du es ob es am Update liegt. Wenn nicht, gäbe es auch noch Lösungen, sich dem Schutz zu entledigen. Dies sowohl in Softwareform wie auch als Hardware. Frag mal Tante Google. Da ich mich nach vielen Test resigniert zeigen musste, hab ich die Ursache nie ganz erfassen können.
Beiträge von Neutron69ch
-
-
Hy Himiko
muss es gespührt haben, dass Du Probleme hast - bin seit Monaten nicht mehr hier gewesen und dachte schau mal vorbei....
HDMI ist die grösse Zicke in der Singalübertragung! hilft Dir aber nicht weiter - ich weiss.
HDMI beinhaltent ein Kopierschutz. Dieser lässt nur ein Bildwiedergabegerät zu. Die AVR's sind daher die "übelsten" Mitspieler. Denn sie brauchen das volle HDMI-Singal um den Audioteil zu extrahieren (sog deembeding) und geben teilweise den ganzen HDMI-Stream (Audio und Video) weiter. HIer entsteht für den Kopierschutz eine Schwierigkeit: Die Quelle, also Dein Rechner bzw GraKa, koordiniert nun dieser Schlüssel mit dem AVR und/oder Pioneer. Müsste also 2 Schlüssel managen, was erst neuere Generationen können. Du schreibst Du hättest ein WinUpdate aufgespielt... Ich vermute genau hier könnte der Hund begraben sein, dass von Win aus das Schlüsselmanagement verändert wurde. Somit kann die Grafikkarte keinen eindeutigen Verbraucher evaluieren. Gerade wenn Du schreibst, dass du das Klicken vom Menü hörst und sobald der Film anspringt kein Audiostream mehr bekommst. Hatte das Gleiche Problem und dachte es läge am MacMini mit Win7 drauf. als ich auf 8 updatete, lief es tadellos.
Soviel zur Theorie.
Frage: Wie spielst Du Deine Filme ab? BluRay via Kodie, Files? Wenn Files, welches Format?Noch etwas mehr Thorie: die neuen Audioformate (DTS Master, Dolby TrueHD und Co) können NUR über HDMI übertragen werden. Wenn Du via Lichtleiter (Toslink) Audio empfängst handelt es sich um Datenreduzierte Formate. Beide unterliegen aber einer 5.1 Struktur. Daher gehe ich davon aus das via VLC eher datenreduzierte Formate kommen, welche der Yamaha dann aufbläst.
Grüsse N69
-
Mann - da hat aber einer Anwort-Zeiten! -saugeil-
Herzlichsten Dank für Deine nützlichen Tipps. Werde es mal mit dem N7 TC versuchen und gerne wieder berichten.Grüüüssseeee!
-
Danke für das Feedback.
Habe heute Morgen noch mit meinem Sat-Spezi telefoniert, meint es geht beides, besser wäre aber wenn der Slot des anysee CI+ akzeptieren würde (für späteres Nachrüsten)
Mit T-Rex, Diabolo und co, wäre es aber auch möglich das gesammte Program via CI zu empfangen. 50 Sender kommen ohne Verschlüsselung an, daher werde ich den Schritt mal wagen und mir so ein Teil holen.Grüsse nach Österreich!!
-
Guten Morgen mafe68
Herzlichsten Dank für Dein Feedback!
Der N7 TC hat es mir angetan, weil ich somit auch via VLC auf iPAD TV-Schauen könnte. Und weil ich beim HTPC keine TV-Dose vorhanden habe. Somit könnte ich 2 Fliegen auf einen Schlag erledigen. Du hast mir die Frage aber somit eigentlich beantwortet: anysee lässt sich im XBMC einbinden.
Was mich nun noch beschäftigt, ist die Frage ob der normale CI-Slot ausreicht oder ob ich einen CI+-Fähigen Slot bräuchte um ggf auch mal an die PAY-Sender zu kommen... Bei Cablecom (Schweiz) sind die verschlüsselten Sender doch mittels CI+ kodiert...Verschneite Grüsse!
-
Hallo Leute
Seit Eurem News-Mail mit dem Eintrag von wegen PVR unter Frodo bin ich etwas angefixt von dem Gedanken. Seit dem lese ich mich durch all die Foren und habe noch nicht ganz den Duchblick. Daher dachte ich mir: Problieren geht über studieren...
Mein favorisiertes Ziel wäre: Anysee N7TC (http://www.anysee.com/eng/product/anyseeN7TC.php) ins XBMC zu integrieren. Primär zum TV "zappen", wenn EPG auch funzen würde wäre dass cool. Aufnahme muss nicht zwigend sein. (Wegen des "Zappen": Habe von verzögerten Umschaltzeiten gelesen und bin mir dem Bewusst)
Als Backand dachte ich an NextPVR. oder da sich der N7TC via VLC steuern lässt damit. Hat einer Erfahrung? Funktioniert das überhaupt so? Ist dass kompilziert? Mit den ganzen Skrip anpasserei habe ich nur begrenzt Erfahrung. Worauf wäre zu achten?Grüsse und guter Wochenstart
N69 -
Moonsorrox, entfacht hast Du nichts - wir alle wollen helfen und jeder hat seine Überlegungen und Erfahrungen die er einbringen darf. Jeder Entscheidet für sich.
Bin gespannt auf Dein Feedback! -
Hören kannst Du dass ohne hin nicht da Audio im Bild eingebettet ist.
Ein Auto fährt bis zu einem gewissen grad auch mit verunreinigtem Most, kommt aber einfach nicht auf sein max Krafterzeugung. Wir wollen ja nicht die Systeme mit unnötigen Schwachstellen bestücken um 5Euro zu sparen - vergolden ist aber auch unnötig.
Jitter kommt ursprünglich aus der HF-Technik, richtig! Aber alleine bei der Definition "wo beginnt HF", scheiden sich ja die Geister.... Dass variiert je nach Einsatzumgebung: Medizin, Sendetechnik, ....
Bei HDMI 1.3 ist die Pixelrate grösser 165MHz... Datendurchsatz bei HDMI 1.4 = > 8Gbit/Sec. Da sind wir sicher nicht mehr im Bereich von NF, oder? Jitter kommt auch in der Digitaltechik vor! Testaufbau: RechteckimpulsGenerator, Ausgang auf 165MHz und am anderen Ende ein Osilloskop. Übertragungsleiter 3m, ungeschirmt und Du siehst den Effekt. Haben wir in der Firma gemacht um genau solchen Fehlern auf die Spur zu kommen. "Verzittert" ist wohl eine falsche beschriebene Eigenschaft aber wir konnten Fälle beobachten wo ein Rechteckimpuls eingegeben wurde und fast ein Sägezahn ankam...Das gleiche bei abzweichenden Leiterlängen: ebenfalls getestet! Bei günstigen Produkten (Bildwiedergabegerät) reichen 2mm. Dies erzeugt Laufzeitverzögerungen zwischen den Digitalpacketen die auf dem HDMIKabel aufgeteilt übertragen werden ... Dann stimmen die Zeiten beispielsweise von TMDS 0-2 zu TMDS-Takt nicht mehr oder auch untereinander stimmts nicht mehr. Günstige Eingangsstufen kommen mit dem Reclock nicht nach.
Marketing ist auch nicht meine Welt, ich bestimme gerne was gut für mich ist... Ich komme aus der UEBranche und habe schon so einiges gehört! Drum muss ich mich als Produktmanager absichern, wesshalb wir solche Test fahren. Habe täglich jene die mich mit solchen Fragen konfrontieren am Tel, daher überrascht mich die Skeptis nicht.Jeder darf sein System aus- und umrüsten wie er mag, es soll ja lediglich einen kleinen Beitrag sein aus meiner ErfahrungswerKiste. Und diese Erfahrungen kommen aus der Praxis nicht aus dem (oft?) fragwürdigen WebWissen, gespickt mit Marketingattributen
Grüsse
-
HD-Ton geht nur via HDMI. Bei Thoslink (LichtleiterStandard in der UB-Branche) ist über 192kHz schluss mit übertragen. Die neuen Audioformate brauchen deutlich höheren Datensurchsatz.
Bei HDMI unter 10m geht beinahe jedes Kabel, so ist es im Stanard geregelt. Es sollte dennoch nicht zu supergünstigen HDMI-Kabel gegriffen werden. Problematik: beim TDMS-Protokoll (HDMI mit Audio eingebettet) werden 4(!) Datenleitungen parallel übertragen um den geforderten Datendurchsatz zu bewerkstelligen, sind diese nicht exakt gleich lang, muss Empfänger/SenderEinheit dass korrigieren. Bei schnellem Datentransfer kommen die dann ggf. Nicht ganz richtig mit. Resultat: Pixelblitzer, Farbverwälschung, bei ganz günstigen Eingans- bzw AusgangsStufen könnte der Stream abbrechen und der Handshake geht verloren was einem Neustart des GANZEN Systems bedeutet.
Bit und Byts verlieren ihr Qualität, ein solcher Rechteckimpuls kann seine Flankensteilheit verlieren oder "verzittert" sein und somit nicht richtig interbretiert werden: genannt Jitter... Fehler ähnlich wie oben. Jitter entsteht im UE-Umfeld meiste bei sehr schlechter Abschirmung der Kabel.
UE=UnterhaltungsElektronik
Grüsse
-
Dingens: WoW das Ding sieht noch aus, dass würde sich sogar auf dem HiFiMöbel sehen lassen! Der einzige Wehrmutstropfen, dass es noch USB2 hat, da der Mini ab dieser Generation mit USB3 aufgerüstet ausgeliefert ist... Bis ich doch das alte Laufwerk aber zum Laufen gebracht habe könnte Asus ja vielleicht schon sowas mit USB3 anbieten...
Ben: ich weiss durchaus was Du meinst! Es ist happig, der Preis hat mich jetzt auch fast Jahre davon abgehalten. Doch ein Bekannter hat dieses Setup bereits erfolgreich im Betrieb, daher wurde ich nun auch schwach. RAM lässt sich nachrüsten, Standart 4GB up bis 16GB möglich. Und da ich eben lieber Softwaremässig Schraube (XBMC) und neue Funktionen teste, ist dies nun sehr optimal, was das Design und eben der Geräuschpegel betrift.
Lieber Gruss aus der Schweiz und ein schöner Abend!
-
Moin
Gerne doch - dafür ist diese Commiunity doch da. Und da man mir hier auch schon sehr geholfen hat, will ich gerne auch mein Teil dazu betragen....
Bezüglich des BD-Laufwerks, habe ich eines von Samsung zuhause (bin leider gerade aussser Hause und kann Dir den Typ nicht genau nennen) es ist aber sicher kein HighEndDing. Da ich mich erst einmal schlau machen muss wie das Ding einbinden und ansteuern, werde ich das geeigente Teil erst eruieren wenn das aktuelle mal testeshalber läuft...
Ja, solche Laufwerke sind meistens abwärtskompatiebel, sprich wenn es BD liesst laufen auch DVDs...Nachtrag zu oben:
Habe die .ISO-Files via Netzwerk ab der Synology gestreamt, diese Files liegen also nicht auf der internen Platte. Wenn Du weitere Infos brauchst oder ich Dir mal noch ein Test machen soll, der Dich weiter bringt, einfach melden.Grüsse!
-
Tach auch zusammen
Bezüglich der 600Euro-Kiste habe ich meine Kriterien bekannt gegeben: ich will keine Föhn im Wohnzimmer, als ob sich meine Freundin neben mir die Haare macht. MacMini ist eines der leisesten Setups, hat eine sehr vernünftige Grösse, alles an Anschlüssen was man brauch und Erweiterungen brauch ich nicht mal, wenn das Grundsetup stimmt. Bis in zwei Jahren hat sich die Techik weiter entwickelt, da kommt was neues, schliesslich hab ich nen richtigen Job und muss nicht aus 30EuroBauteilen das Maximum rausholen.... Dazu bin ich zu wenig Nerd und will XBMC nutzen nicht immer nur schrauben... BlueRay kommt noch.
Bezüglich Win und Mac, bin ich einfach bei Win zuhause. Und eigentlich habe ich meine Erfahrungen hier kund getan, damit andere profitieren und nicht damit meine Hardware beurteilt wird. Auch wenn dass jedem sein gutes Recht ist...
Zum Wesentlichen, den Erfahrungen:
24pBug zeigt sich nicht mehr mit dem angegebenen aktuellen Setup (HD4000). Weder nach 42 Sek noch nach 4min. Habe das mit div. BD-Ripp in .ISO getestet. Selbstverständlich sind die Originale in 24p auf der Scheibe! Dass Bild ist sehr flüssig, rein subiektive betrachtet, besser als ab der PS3, die kleinsten Ruckler würden auffallen!Grüsse!!
-
Dingens:
Keine Unterschied zwischen Win7 und 8... Es ging ums Probieren und das ich mich mit dem Neuen schon mal anfreuden will. Zumal tendenziell Win auch auf meinen anderen Devicen wie Tablet und Phone einzug halten soll... Um mich ist alles auf Win-Basis, Firma, die meisten Freunde...
Für XBMC ist es (bis jetzt) aber das gleiche.
Andere OS kann ich nicht beurteilen, mit Linux (Ubuntu) habe ich mal rumgespielt, aber da ich auf dem Wohnzimmer aus auch Surfen und Mailen will, ging mir das mit Win einfacher von der Hand,schon alleine wegen der DualScreenFähigkeit, da weiss ich meist wo schrauben... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Ubuntu ist heute aber sicherlich auch wieder etwas "vollkommener", müsste es daher mal wieder probieren...Grüsse und gute Nacht
-
@ Dingens und EyeTv:
Hast Dir das schon mal angeschaut?
http://www.anysee.com/eng/product/anyseeN7TC.php da kannst Du alle Sender auf jedem Device im Haushalt anschauen, egal ob Mac, Win, Linux ab SatAnlage, Dvb-C oder S... Mit XBMC via VLC möglich. Hab es selbst noch nicht versucht da die Schweizer Tv Landschaft noch nicht ganz soweit ist... Kommt aber bald mal noch.Grüsse
-
Hallo XBMC-Gemeinde
Gerne geben ich Euch einen kurzen Erfahrungsbericht über mein Vorhaben der vergangenen Tage. Denke dass passt noch ganz gut hier rein.
Kurz zur Vorgeschichte: Der MacMini ist von der Hardware her der geeignete Kandidat für mein HTPC, da er sehr kompakt ist und vor allem weil er sehr leise ist. Ich wohne gerne in meinem Wohnzimmer, daher hat ein herkömmlicher Rechner keinen Platz... Doch das liebe OSX ist gar nichts für mich, da ich gerne Individualität mit einbringe und mir nicht vorschreiben lassen will, das gut für mich ist. Daher Windows. Liunx kenne ich (noch) nicht. Vor zwei Jahren war der MacMini jedoch noch nicht ganz soweit, dass Win darauf problemlos lief. Daher zog ich mir damals einen Xtreamer rein --> http://www.xtreamer.net/ Dieser hatte jedoch immer Probleme mit richtigem 1080p-Materia unter Win7 32bit. Und da ich Purist bin in solchen Sachen, war ich nur immer halb zufrieden. Desshalb habe ich vergangene Tage einen MacMini 7.Gen geholt und auch gleich das Win8.Es gibt bei diesen beiden Kandidaten eigentlich nicht (mehr) viel zu beachten ausser eines und dass ist unheimlich wichtig: Dass etwas unfreundliche Boot-Camp von Apple. Darin sind alle Windows Treiber (x32 und x64) für einen MacMini enthalten. Und es ist fast unabdingbar dass man das OSX auf der Platte lässt und dann via OSX ein Boot-Camp für Windows macht. Dummerweise habe ich mich NICHT vorher informiert, voller Vorfreude den Win8-USB-Stick dem Mini zu futtern gegeben und die Platte gleich mal platt gemacht. FEHLER, denn angeblich lässt sich unter dem OSX für solche Fälle ein USB-Stick erstellen...
Wenn also jemand von Euch an die gleiche Thematik stossen sollte, darf er sich gerne melden - ich habe jetzt die Treiberpackete zusammengetragen (sowohl x32 wie auch x64). Oder kann Euch helfen Sie zu finden, nicht dass Ihr auch 2 Tage rumsuchen müsst. Es war nicht ganz ohne...
Ansonsten mach sich XMBX sehr zufriedenstellend auf dem Kleinen. Das HD-Material kommt bis jetzt sehr flüssig, satt, kontrastreich und sauber daher. Der Sound ist nicht wieder zu erkennen zum Vorgänger!
Das einzige was nicht ganz so sauber geklappt hat ist der Umzug der XBMC-DB (userdata). Constellation auf dem iPad fand das XBMC nicht mehr (IP des Mac ist natürlich die gleiche wie die des Vorgängers) und auch die Bilder der VideoCovers waren weg. Aber was sollst - gut gibt es die ScrapperNun mache ich mich dann an das gleiche Projekt wie El-Loco: externes SamsungLW einbinden für die BluRays... Da muss ich mich aber erst mal in die Scripte von XBMC einleben, vielleicht hat hierzu ja jemand mir einen Tipp, wo und wie man diese HTMLs in den Griff bekommt.
Grüsse und bis später!
-
Guten Abend die Herren der gepflegten Unterhaltung!
Ich wollte mich bei Euch allen herzlichst bedanken! Ich bin drin! Habe das XBMC auf em Pad erfolgreich via FTP an mein Server angedockt!!
Weiss einer nun auch noch wie ich all die eingebunfenen und nicht funktionierenden "Verknüpfungen" (SSH, WEBDav, ...) die ich zum Test eingebunden habe im XBMC wieder löschen kann?Grüsse und danke für Eure Mühe!
-
Danke Ben, das ist ein interessanter Lösungsansatz! Den werde ich gerne am Weekend mal testen!
An bg: hier mein Logfile. Vielleicht sagt es Dir mehr. Ich kann daraus nur erkennen dass kein Connect stattgefunden hat.
20:47:00 T:151523328 NOTICE: -----------------------------------------------------------------------
20:47:00 T:151523328 NOTICE: Starting XBMC (11.0 Git:20120321-14feb09), Platform: Darwin iOS (11.0.0 iPad3,1, Version 5.1.1 (Build 9B206)). Built on Mar 21 2012
20:47:00 T:151523328 NOTICE: special://xbmc/ is mapped to: /private/var/stash/Applications.scuanN/http://XBMC.app/XBMCData/XBMCHome
20:47:00 T:151523328 NOTICE: special://xbmcbin/ is mapped to: /private/var/stash/Applications.scuanN/http://XBMC.app/XBMCData/XBMCHome
20:47:00 T:151523328 NOTICE: special://masterprofile/ is mapped to: /var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata
20:47:00 T:151523328 NOTICE: special://home/ is mapped to: /var/mobile/Library/Preferences/XBMC
20:47:00 T:151523328 NOTICE: special://temp/ is mapped to: /var/mobile/Library/Preferences/XBMC/temp
20:47:00 T:151523328 NOTICE: special://frameworks/ is mapped to: /Applications/http://XBMC.app/Frameworks
20:47:00 T:151523328 NOTICE: The executable running is: /Applications/http://XBMC.app/XBMC
20:47:00 T:151523328 NOTICE: Local hostname: iPad-von-Jutzi
20:47:00 T:151523328 NOTICE: Log File is located: /var/mobile/Library/Preferences/xbmc.[definition='1','0']log[/definition]
20:47:00 T:151523328 NOTICE: -----------------------------------------------------------------------
20:47:00 T:151523328 NOTICE: load settings...
20:47:00 T:151523328 NOTICE: special://profile/ is mapped to: special://masterprofile/
20:47:00 T:151523328 NOTICE: loading special://masterprofile/guisettings.xml
20:47:00 T:151523328 NOTICE: Getting hardware information now...
20:47:00 T:151523328 INFO: Using analog output
20:47:00 T:151523328 INFO: AC3 pass through is disabled
20:47:00 T:151523328 INFO: DTS pass through is disabled
20:47:00 T:151523328 INFO: AAC pass through is disabled
20:47:00 T:151523328 INFO: MP1 pass through is disabled
20:47:00 T:151523328 INFO: MP2 pass through is disabled
20:47:00 T:151523328 INFO: MP3 pass through is disabled
20:47:00 T:151523328 DEBUG: Error: Requested setting (videoscreen.screenmode) was not found. It must be case-sensitive
20:47:00 T:151523328 NOTICE: Checking resolution 12
20:47:00 T:151523328 NOTICE: Loading player core factory settings from special://xbmc/system/playercorefactory.xml.
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerCoreConfig::<ctor>: created player DVDPlayer for core 1
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerCoreConfig::<ctor>: created player oldmplayercore for core 1
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerCoreConfig::<ctor>: created player PAPlayer for core 3
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerSelectionRule::Initialize: creating rule: system rules
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerSelectionRule::Initialize: creating rule: rtv
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerSelectionRule::Initialize: creating rule: hdhomerun/myth/rtmp/mms/udp
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerSelectionRule::Initialize: creating rule: lastfm/shout
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerSelectionRule::Initialize: creating rule: rtsp
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerSelectionRule::Initialize: creating rule: streams
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerSelectionRule::Initialize: creating rule: flv/aacp/sdp
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerSelectionRule::Initialize: creating rule: mp2
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerSelectionRule::Initialize: creating rule: dvd
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerSelectionRule::Initialize: creating rule: dvdfile
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerSelectionRule::Initialize: creating rule: dvdimage
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerSelectionRule::Initialize: creating rule: sdp/asf
20:47:00 T:151523328 DEBUG: CPlayerSelectionRule::Initialize: creating rule: nsv
20:47:00 T:151523328 NOTICE: Loaded playercorefactory configuration
20:47:00 T:151523328 NOTICE: Loading player core factory settings from special://masterprofile/playercorefactory.xml.
20:47:00 T:151523328 NOTICE: special://masterprofile/playercorefactory.xml does not exist. Skipping.
20:47:00 T:151523328 NOTICE: No settings file to load (special://xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)
20:47:00 T:151523328 NOTICE: No settings file to load (special://masterprofile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)
20:47:00 T:151523328 NOTICE: Default DVD Player: dvdplayer
20:47:00 T:151523328 NOTICE: Default Video Player: dvdplayer
20:47:00 T:151523328 NOTICE: Default Audio Player: paplayer
20:47:00 T:151523328 NOTICE: Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.
20:47:00 T:151523328 NOTICE: Log level changed to 0
20:47:00 T:151523328 NOTICE: Loading media sources from special://masterprofile/sources.xml
20:47:00 T:151523328 NOTICE: GL_VENDOR = Imagination Technologies
20:47:00 T:151523328 NOTICE: GL_RENDERER = PowerVR SGX 543
20:47:00 T:151523328 NOTICE: GL_VERSION = OpenGL ES 2.0 IMGSGX543-63.24
20:47:00 T:151523328 NOTICE: GL_SHADING_LANGUAGE_VERSION = OpenGL ES GLSL ES 1.0
20:47:00 T:151523328 NOTICE: GL_EXTENSIONS = GL_OES_depth_texture GL_OES_depth24 GL_OES_element_index_uint GL_OES_fbo_render_mipmap GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_texture_float GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_vertex_array_object GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_label GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_separate_shader_objects GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_shadow_samplers GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_rg GL_APPLE_framebuffer_multisample GL_APPLE_rgb_422 GL_APPLE_texture_format_BGRA8888 GL_APPLE_texture_max_level GL_IMG_read_format GL_IMG_texture_compression_pvrtc
20:47:01 T:151523328 NOTICE: initializing playlistplayer
20:47:01 T:151523328 NOTICE: DONE initializing playlistplayer
20:47:01 T:151523328 NOTICE: /private/var/stash/Applications.scuanN/http://XBMC.app/XBMCData/XBMCHome/addons/skin.touched/sounds/sounds.xml, Line 0
Failed to open file
20:47:02 T:151523328 NOTICE: initialize done
20:47:02 T:151523328 NOTICE: Running the application...
20:47:02 T:151523328 NOTICE: ES: Starting event server
20:47:02 T:151523328 NOTICE: starting zeroconf publishing
20:47:02 T:181415936 NOTICE: ES: Starting UDP Event server on 0.0.0.0:9777
20:47:02 T:181415936 NOTICE: UDP: Listening on port 9777
20:47:02 T:192790528 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
20:47:25 T:151523328 NOTICE: Log level changed to 2
20:47:25 T:151523328 NOTICE: Enabled debug logging due to GUI setting. Level 2.
20:47:25 T:151523328 DEBUG: ------ Window Init () ------
20:47:25 T:151523328 INFO: Python, unloading python shared library because no scripts are running anymore
20:47:29 T:151523328 DEBUG: OnAppCommand: unknown appcommand 229
20:47:33 T:151523328 DEBUG: Previous line repeats 1 times.
20:47:33 T:151523328 DEBUG: OnAppCommand: unknown appcommand 79
20:47:35 T:151523328 DEBUG: Previous line repeats 1 times.
20:47:35 T:151523328 DEBUG: ProcessMouse: trying mouse action leftclick
20:47:35 T:151523328 DEBUG: ExecuteXBMCAction : Translating PreviousMenu
20:47:35 T:151523328 DEBUG: ExecuteXBMCAction : To PreviousMenu
20:47:35 T:151523328 DEBUG: CGUIWindowManager::PreviousWindow: Deactivate
.
.
.
.
20:49:26 T:151523328 DEBUG: ------ Window Init (DialogKeyboard.xml) ------
20:49:29 T:151523328 DEBUG: ProcessMouse: trying mouse action leftclick
20:49:33 T:151523328 DEBUG: Previous line repeats 4 times.
20:49:33 T:151523328 DEBUG: ExecuteXBMCAction : Translating -
20:49:33 T:151523328 DEBUG: ExecuteXBMCAction : To -
20:49:33 T:151523328 ERROR: Keymapping error: no such action '-' defined
20:49:34 T:151523328 DEBUG: ProcessMouse: trying mouse action leftclick
20:50:01 T:151523328 DEBUG: Previous line repeats 18 times.
20:50:01 T:151523328 DEBUG: ------ Window Deinit (DialogKeyboard.xml) ------
20:50:04 T:151523328 DEBUG: ProcessMouse: trying mouse action leftclick
20:50:05 T:151523328 DEBUG: ------ Window Deinit (DialogNetworkSetup.xml) ------
20:50:05 T:151523328 INFO: SFTPSession: Creating new session on host '***.***.**.**:22' with user 'admin'
20:50:06 T:151523328 ERROR: SFTPSession: Failed to connect 'Timeout connecting to ***.***.**.**
20:50:06 T:151523328 ERROR: SFTPSession: Not connected, can't list directory
20:50:06 T:151523328 ERROR: GetDirectory - Error getting sftp://admin:**********@***.***.**.**:22/
20:50:06 T:151523328 INFO: Loading skin file: DialogYesNo.xml
20:50:06 T:151523328 DEBUG: ------ Window Init (DialogYesNo.xml) ------
20:50:13 T:151523328 DEBUG: ProcessMouse: trying mouse action leftclick
20:50:13 T:151523328 DEBUG: ------ Window Deinit (DialogYesNo.xml) ------
20:50:18 T:151523328 DEBUG: ProcessMouse: trying mouse action leftclick
20:50:19 T:151523328 DEBUG: ------ Window Deinit (FileBrowser.xml) ------
20:50:21 T:151523328 DEBUG: ProcessMouse: trying mouse action leftclick
20:50:21 T:151523328 DEBUG: ------ Window Deinit (DialogMediaSource.xml) ------
20:50:24 T:151523328 DEBUG: OnAppCommand: unknown appcommand 229LG an alle
-
Hey Leute
Nun verdichtet sich dieser Thread... Genau, dass habe ich auch schon durchgespielt mit DynDns, wie Ben schreibt. Dass kann ich bestätigen. Drum drücke ich mich so lange es geht vor dem. Vor ca 1/2 hatte ich no-ip... Doch da hat bei mir nicht alles geklappt, FTP ging gar nicht.
Wie dem auch sei... Zum Ursprung zurück: für einen Test und Verhaltenserhebung brauch ich dies alles nicht!
Ich kann ALLES ansprechen von Extern. Euer Rat ist gut gemeint, aber diesen Aufand will ich nicht machen nur um mal zu sehen wie sich das XBMC auf dem iPad verhält und ob es Frauentauglich ist. Wie oben erwähnt es soll eine Lösung sein um meiner Freundin auf eifachem Weg etwas Unterhaltung ins Wohnzimmer zu bringen, zu Grunde gelegt meine Musiksammlung die 80km entfehrnt ist.Nochmals zusammengefasst:
Mail, FTP, SSHTerminal von extern geht. (auch ab iPad, WindowsPc, iPhone....)
Nur wenn ich im XBMC (auf dem iPad) meinen Server wie MMbeschrieben hat, via SSH/SFTP ansprechen will hustet mich XBMC an....
Ben, Du hattest doch mal eine ähnlichen Eintrag hier im Forum gemacht, dass Du keinen Zugriff bekommen hast obwohl PW und User sicher stimmten. Läuft es bei Dir jetzt?Grüsse an alle!
N69 -
Warum?
DynDNS klemmt ja nur meine IP fest. Und da mein Provider diese sehr selten wechselt, sehe ich den Grund nicht. ich kann ja bereits von aussen zugreifen (SSH Terminal, FTP, Mails,) Nur XBMC auf iPad findet den Eingang nicht... Oder hast Du Provision auf DynDNS?
Kannst Du das begründen? Ein Link zum Lesestoff wäre sonst auch willkommen...Danke und schöner Abend.
-
Hey keibertz
Thnx 4 input!
Router muss passen, denn vom iPad mit SSHTherminal über das Mobile raus ins I-Net und dan auf externe IP zum NAS geht ja... Darüber kann ich den Server bzw NAS ansprechen.
Meine externe IP ist mir bekann, da ich die im RouterGUI sehe. Swisscom (Schweiz) ist hier (noch) human und teilt fast immer die gleich IP wieder zu und dies geschieht ja nur beim Neustart des Routers oder wenn der Stromunterbruch erleidt. Sollte das mal zum Problem werden wird DynDNS und Co zum Zuge kommen. Zum anderen ist die allfällige neue IP im XBMC schnell angepasst, da reicht ein Blick ins RouterGUI...