Ich will nun auch komplett auf Emby umsteigen. Hab allerdings noch meine Probleme mit dem Einrichten.
Testweise auf nem WindowsPC den EmbyServer eingerichtet und klappt schon mal alles einwandfrei. Nun wollte ich EmbyServer auf meinem NAS (OMV) installieren. Soweit so gut.
Allerdings bekomme ich keine Freigaben installiert. Auch ein Problem mit den Rechten. Die Antwort von b0mb versteh ich nicht so ganz. Gibt es für emby in OMV eine Schritt-für-Schritt Anleitung?
Möchte auf Grund der Problemchen nicht wieder zurück zum Kodi-Scraper usw. Die Kombi mit Emby und Trakt finde ich genial und würde es gerne aktiv nutzen.
Beiträge von tovaxxx
-
-
Ähm..... 14 Daten-Platten voll. 2 Parity-Platten leer. Sync.... geht nicht!!!
Problem gelöst. Habe alle Snapraid.Content Files gelöscht und nun funzt es.
-
Hab ein Problem mit Snapraid. Nachdem ich 4 Daten-Platten gleichzeitig getauscht habe, habe ich Snapraid komplett neu aufgesetzt. Die Parity-Platten komplett gelöscht und dann neu eingebunden.
Ein neuer Sync mit leeren Parity-Platten klappt nicht, da die Snapraid Config-Dateien anscheinend noch auf den Daten-Platten sind und er meckert, dass bei zu vielen Platten die uuid nicht stimmt. Wie kann ich die löschen bzw. was muss ich genau machen, damit ich einen neuen Sync anstoßen kann? Befehl --force-uuid sync bringt auch nichts. -
Ex Machina fand ich richtig gut. Da sieht man wo die Reise hingeht.
-
Also bei mir geht alles perfekt.
Ordner muss so heißen: House of Cards (US)
Titel dann wie bei dir. -
Möchte nun auch auf Emby umsteigen. Installation auf den OMV-Server hat perfekt geklappt. Bei der Einrichtung komm ich allerdings nicht weiter. Wenn ich den Pfad für die Filme auswählen möchte habe ich nur den Pool als Auswahl.
Habe mit AUFS einen Hauptordner "Pool" in der OMV-GUI erstellt. Alle weiteren Ordner (Filme/Serien usw) dann als User am PC. Nur leider kann ich die nicht auswählen.
Wo liegt der Fehler? -
Du kannst in AUFS die Richtlinien einstellen, wie er die Daten verteilen soll. ich hab auf mfs stehen. So wird die Platte mit dem meisten Platz verwendet. So verteilt es sich dann gleichmäßig.
-
-
Nun ist es wieder passiert. Nach anspielen eines Zeichentrickfilms meiner Tochter wurde im Video OSD wieder auf allen Seiten ca. 5cm das Bild verkleinert. Das Menü passt weiterhin. Kann es sein, dass es wenn der Film eine kleinere Auflösung hat er das automatisch als Standard übernimmt? Wo kann ich das einstellen, dass die Videos IMMER formatfüllend (1920x1080) abgespielt werden?
-
-
Im Video OSD hab ich nun auch das Bild kalibriert. Wusste nicht, dass man es auch hier separat machen kann. Allerdings waren da die Pfeile komplett falsch. Hier mal korrigiert und dann war es ok. Aber beim nächsten Start war es dann wieder komplett verkehrt. Nun wieder korrigiert. Irgendwas verstellt mir ständig die Ausgabe beim Abspielen. Woran kann das liegen?
-
Hallo Leute,
nutze Openelec 4.2.1 auf einem Intel NUC. Nun ist mir aufgefallen, dass beim Abspielen von Filmen und Serien links und rechts Pixelzeilen fehlen. Links mehr als rechts.
Das Skin selbst wird in voller Auflösung (1920 x 1080) angezeigt. Bildschirm ist im Skin bei der Anzeige auch perfekt ausgerichtet (Pfeile).
Allerdings beim Abspielen reduziert er die Anzeige. Wieso?Hier sieht man den Unterschied deutlich vom Video zum Skin.
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.