Beiträge von Skydyver

    1. Man muss nicht jedes Mal eine neue Playlist erstellen. Die Datei bleibt ja gespeichert. Somit kann das M3U Creator-Addon anschließend deaktiviert werden.
    2. Man kann die vorsortierte Liste auch selbst per Hand editieren.
    3. Bei mir wird die Sortierung korrekt berücksichtigt (Magenta OTT only). Ggf. gibt es in den Magenta-Einstellungen für die Sortierung ein Drop Down-Menü für bestimmte Listen (OTT/IPTV, oder für bestimmte Geräte).

    Super, das hat geklappt. Ich dachte der M3u Creator müsste die Adressen täglich laden, weil sich diese evtl. ändern. Jetzt habe ich mir die m3u sortiert und es klappt.

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem. Auf dem Qnap NAS liegen meine MP3´s. Die habe ich ganz normal per SMB einbinden können. Netzlaufwerk angegeben, Benutzername und Kennwort eingegeben und den Haken bei "Kennwort zum Pfad merken" angehakt.
    Nun wollte ich einige andere Ordner einbinden. Unter anderem Videos und Fotos. Da gehe ich genauso vor wie mit den MP3´s. Hier ist es jedoch so, das ich jedesmal wenn ich auf den Ordner zugreifen will, Benutzername und Kennwort abgefragt wird. Kodi nimmt dieses speichert es aber nicht. Hat wer eine Idee warum Kodi jedesmal nach dem Benutzernamen und Kennwort fragt? Alle Ordner auf dem NAS sind natürlich mit dem auf den Benutzernamen freigegebenen Ordnern eingetragen.

    Beim MP3 Ordner geht es.

    LG
    Sky

    Bei Magenta spielt man offensichtlich herum - die öffentlich-rechtlichen Programme liefen zuvor auch in 1080p, jetzt aber nicht mehr. Die Framerate beträgt nun 25fps lt. Manifest. RTL läuft aber definitiv in 1080p.

    Die Senderreihenfolge wird bei mir ebenfalls korrekt berücksichtigt. Diese soll gem. Magenta-Webseite auch auf allen Geräten übernommen werden. Ein Neustart von Kodi ist erforderlich, sobald die neu sortierte Senderliste geladen wurde.

    Also bei mir ist das nicht so, leider. Die m3u die vom Creator erstellt wird hat die standard Sortierung von Magenta TV. Im Smart TV Stick ist die Sendersortierung übernommen worden, wie ich sie im Web Magenta eingestellt habe. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Kodi wurde mehrfach neugestartet, m3u creator erstellt jedesmal die Standard Sortierung.

    Sehr merkwürdig, denn unter Nexus war ich mir sicher, das auch ARD, ZDF und RTL auf 1080p standen. Aber gut wenn das so ist, habe ich mich wohl vertan.

    Hat denn noch wer eine Idee zum Tonproblem?

    Und zu guter letzt noch die Frage, ich habe die Sender nun über web.magentatv sortiert. Wird die Sortierung im Web bei der Erstellung der M3U berücksichtigt? Hatte im Thread irgendwo meine ich gelesen das es so wäre? Bei mir geht es leider nicht.

    M3U Creator ist die aktuellste Version aus dem Kodinerds Repo. M3U Datei neu erzeugt damit.
    Inputstreamhelper ist in der aktuellsten Version installiert. Widevine über Inputstream Helper gedownloadet und installiert. Mehrfach die Bibliothek CDM entfernt und neuinstalliert.

    Ich habe das ganze Prozedere nun noch einmal gemacht. Nun sind bis auf ARD, ZDF und RTL (in 720p), alle anderen Sender sind in 1080p.
    Dafür habe ich nun ein neues Problem, nämlich das kein Ton vorhanden ist.
    Filme, Serien von der Bibliothek laufen wie sie sollen mit Ton, auch Dolby, DTS etc.. Unter den Einstellungen im TV OSD von IPTV Simple wird auch kein Audiostream bei den TV Sendern angezeigt?
    Könnt ihr mir da noch einmal behilflich sein?

    Ach ja, frisch aufgesetztes Kodi ist es, nur wenige Addons installiert.

    Kann mir jemand verraten warum ich die Sender nur in 576p empfange? Ich bin von Nexus wieder zurück zu Matrix. Beu nexus waren die Sender in 1080p.

    LibreElec 10, Kodi 19.5, Magenta M3U Creator und PVR IPTV Simple. InputStream Helper in der aktuellsten Version, Widevine ebenfalls. Habe auch die Widevine Bibliothek mehrfach "neu" installiert, aber keine Änderung.

    Magenta TV streamt (je nach Abo/Vertrag) auch 5.1 Ton für Live-TV - bei den sogenannten "Multicast-Streams". Allerdings sind die nur möglich mit Telekom als Internet-Provider (und damit nicht "OTT").
    (Im Kontext des Magenta TV Addons werden die OTT Streams dargestellt, da stimmt selbstverständlich schon die Antwort von easy4me. Die Multicast-Streams kann man, wenn die im Abo enthalten sind, auch in Kodi nutzen: die öffentlich-rechtlichen Sender ohne Einschränkungen und je nach Sendung mit 5.1 Ton, viele Private leider nur in SD-Qualität - allerdings immerhin auch je nach Sendung/Sender mit 5.1 Ton).

    Ich habe ja einen Telekom Anschluss, wo finde ich denn die Multicast Streams?

    Hallo zusammen, vor kurzem habe ich auf Nexus gewechselt. Zuerst lief alles gut, doch seit gestern erkennt er eine meiner internen Fesplatten 8Tb nicht mehr. Ich habe die Platte in den PC gehangen, dort wird sie ohne Probleme erkannt. Kabel habe ich getauscht und auch eine frische Instalation von Nexus durchgeführt. Auch in der frischen Instalation wird die Platte nicht erkannt. Jetzt bin ich auf LibreElec 10.0.4 runter, frische Instalation, und siehe da, Platte ist wieder da.

    Hat wer einen Tip?

    Der Marantz sollte aber trotzdem das Videosignal 1:1 durchreichen können. Davon unabhängig sollte der TV am HDMI-Eingang ebenfalls 1:1 entgegen nehmen und ausgeben können. Evtl. sind ja Pure Direct für Marantz und TV zwei unterschiedliche Dinge.

    Ich schaue mal ob ich beim TV eine Einstellung zu Pure Direct finde. Der Marantz schleift das Signal 1:1 durch. Aber anscheinend ist hier ein Problem, ich werde dem mal auf die schliche kommen, aber nicht mehr heute. Ich melde mich wieder wenn ich wes gefunden habe

    Also Audio und Video sollten sich unabhängig voneinander einstellen lassen. Wenn der Marantz auf PD steht, sollte das auch am Panasonic funktionieren. Ansonsten hakelt es da irgendwo in der Signalkette. Was für ein Gerät ist denn überhaupt der Zuspieler (Kodi)?

    Wenn dert Marantz auf Pure Direct steht, ist Dolby Digital oder DTS Sound nicht möglich. Pure Direct entspricht Stereo Sound, da alle anderen Endstufen, Display vom Verstärker abgeschaltet werden um reinen Stereo Sound abzuliefern und Störquellen und Interferenzen abzuschalten.

    Zuspieler ist ein HTPC mit Kodi (LibreElec)

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich das Update auf Nexus 20 gemacht. Läuft soweit auch sehr gut. Allerdings passt die Bildgröße nicht zu 100%. Jetzt wollte ich über Video kalibrieren das Bild in die rechte Position rücken. Bisher ging das immer ohne Probleme über meine Fernbedienung. Doch wenn ich jetzt die rechts oder links taste drücke, verändern sich die Pfeile am Bidldrand nicht. Also habe ich mal eine Tastatur angeschlossen, aber auch da kann ich die Bildgröße nicht mit verändern. Es passiert nichts. Bei den Versionen vorher funtzte das mit der Fernbedienung immer problemlos.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt und kann mit Tips geben?

    Meine Konfiguration:

    Libreelec auf HTPC, Version 10.95 Genericx86/x64
    Marantz Sr 6007 per HDMI verbunden
    1080p 60HZ