Danke, aber genau da hatte ich mich ja informiert and die Tastenkombination her:
Jump to that time in playback. (E.g,, 1+2+3+4+return will jump to 12 minutes and 34 seconds.)
--> geht nicht, Problem wie beschrieben
Danke, aber genau da hatte ich mich ja informiert and die Tastenkombination her:
Jump to that time in playback. (E.g,, 1+2+3+4+return will jump to 12 minutes and 34 seconds.)
--> geht nicht, Problem wie beschrieben
Hallo,
ich habe XBMC relativ neu und probiere gerade ein wenig herum.
Ich versuche in einem Film an eine bestimmte Stelle zu springen oder z.B. 5 Minuten nach vorne zu springen.
Ich habe gelesen, das geht damit, dass man auf der tastatur einfach bspw. "5 0 0" eingibt (jetzt erscheint auch links oben meine Eingabe) und dann Enter drückt.
Dann kommt bei mir rechts oben ein Fenster mit "Suchlauf +5 min", aber er springt nicht 5 Minuten weiter, es passiert einfach gar nichts.
Was genau mache ich falsch :)?
Kurz Frage noch: Reichen die Kabel so oder brauche ich noch ein SATA-Kabel für die SSD zusätzlich?
Das Slim-Sata müsste ja für das Bluray-Laufwerk sein...
Okay, danke! Ich hasse eh 3D, mir wird da immer schlecht davon
Ja, ich denke ich werde auf das Spielen verzichten, habe ja eh noch einen Gaming-PC, dachte man könnte entspannt 1-2 mal im Monat was spielen, aber muss eben auch nicht.
So sieht die Config jetzt aus:
Den G3220 habe ich drin, weil die anderen Prozessoren da nicht lieferbaren sind, macht das was oder ist das dann einfach nur 10-15 Euro teurer?
Und wegen WLAN-Stick wollte ich wissen, ob da die Geschwindigkeit ausreichend ist, um ein bißchen zu streamen oder ob eine interne Karte empfehlenswert ist.
Passt dann so alles zusammen?
Und das reicht für Blu-Rays abspielen und HD Streams von der Performance?
Meikel Danke für deine Meinung
Was haltet ihr von dem Silverstone SST-ML06B, würde das dazu passen? Wie gesagt darf es maximal 15cm hoch sein.
Was sagt ihr dazu?: http://www.fotos-hochladen.net/view/htpcy18tlrszwg.jpg Der andere Prozessor und die RAMs waren nicht verfügbar
Was gibts da noch an Verbesserungspotential? Kann auch ein bißchen teurer werden.
Und wie ist das mit WLAN-Stick, reicht das?
"...ich möchte nicht Sound, Bild, etc. perfektionieren..." ?
Nun, genau das macht XBMC (Kodi) doch gerade aus. Audio- und Videodateien von einer externen Festplatte wiedergeben, mal etwas von YouTube etc. sichtbar machen und Blurays abspielen - da reicht doch ein guter Blurayplayer mit USB und Internetanbindung. Kaufen, Auspacken, Anschließen, Batterien in die Fernbedienung einlegen, Einschalten - fertig.
Über die sinnvollen / erforderlichen Arbeiten und Anpassungen kannst Du hier ein Tutorial anschauen und Dir selbst ein Bild machen. Ich meine, es sind derzeit 18 super gemachte Teile, die einen sehr schönen Überblick geben und den erforderlichen Zeitaufwand erahnen lassen. Audio- und Videodateien "richtig" Aufbereiten, Rippen, Einsortieren, Scrapen, Datenbankpflege etc. - das braucht schon seine Zeit. Erst dann sieht es auch gut aus und macht wirklich Spaß. Dateien kommen, Dateien gehen, Software ändert sich oder man möchte etwas optimiert haben - da ist immer etwas. Ich sehe so einen HTPC mehr als Hobby, weniger als einfaches Nutzgerät. So wie ein Gartenfan auch immer etwas zum Buddeln und Kratzen findet...
Danke für deine Meinung. Da ich ja auch ggf. darauf ein bißchen Spielen möchte, sowie im Internet surfen, etc. denke ich schon, dass ein HTPC eine bessere Wahl ist, als ein Blurayplayer, aber ich werde das einfach mal ausprobieren, wieviel Spaß es macht daran rumzubasteln
DDD: Kannst du mir ein gutes Gehäuse empfehlen, was in der Preiskategorie liegt und vor allem nicht höher als 15 cm ist. Da ich nur wenig Platz unter dem Fernseher habe, muss diese Beschränkung sein Den Rest deiner Tipps gucke ich mir heute Abend zuhause mal an.
Hallo,
habe mich jetzt mal eingelesen und denke, dass diese Combi hier was für mich sein könnte:
(Der Zalman Kühler ist nicht verfügbar, würde da der untere als Ersatz Sinn machen? Ansonsten bitte einen anderen vorschlagen)
Wo finde ich so ein Slimline-Kabel in dem Warehouse2-Shop? (Da ist zumindest der Rest verfügbar)
Darüber hinaus frage ich mich noch wie WLAN hinbekommen würde, per Karte oder per Stick (Einen Stick hätte ich hier noch liegen)
Gestreamt werden soll erstmal nur Youtube-Videos und Twitch-Streams.
Woher kommt deiner Meinung nach die viele Arbeit an einem HTPC? Ich habe meinen PC vor ca. 1 Jahr selber zusammengebaut und das ging ja innerhalb einer Stunde. Dann noch OS und Programme installieren und los gehts. Wo ist hier der große Unterschied? Vielleicht habe ich das ganze ein wenig heftig ausgedrückt, ich möchte nicht Sound, Bild, etc. perfektionieren, sondern einfach nur relativ einfach meine oben genannten Anforderungen erfülllen. Ein bißchen Arbeit ist schon okay
Danke und Grüße
Danke für die Antwort.
Ich hatte gehofft, dass man mir sagen kann, zu welcher Preisklasse man greifen sollte, wenn die oben genannten Anforderungen erfüllt sein sollen.
Ich kann das schlecht abschätzen, welche Preisklasse dann welche Performance hat und alle meine Anforderungen problemlos erfüllen kann.
Hallo,
ich hatte noch nie einen HTPC und möchte das Projekt gerne jetzt mal in
den Angriff nehmen. Dabei sollen die folgenden Funktionen erfüllt
werden:
Ich glaube folgende Funktionen brauche ich nicht (lasse mich gerne überzeugen, dass es notwendig ist, von mehr Funktionen, etc.)
Dabei bin ich mir über folgende Fragen auch noch nicht bewusst:
Kann man das ganze dann direkt vom Shop zusammebauen lassen? Ich habe
meinen letzten PC selber gebaut, aber für 20-30 EUR würde ich das dann
doch eher jemand anderem überlassen.
Darüber hinaus interessiere ich mich noch für eine Musik-Anlage,
allerdings habe ich kaum Platz am Fernseher im Wohnzimmer und denke
daher an eine Soundbar, macht das Sinn?
Edit: Preis Vorstellung so 350-450 Euro, kriegt man da was anständiges? Es wäre auch mehr drin...
Danke für die Hilfe.
Hampel