Welche tvheadend version nutzt du?
Beiträge von Macx
-
-
Nee, transcoding klappt leider nicht. Das habe ich nicht hingekommen und dann auch aufgrund Zeitmangel aufgegeben. Transcoding macht jetzt mein VU Solo SE Receiver
-
TVHeadend Server Ubuntu 14.04 und DVBSky DVB-C PCie Karte
Hier hab ich vor geraumer Zeit ebenfalls so ein Projekt umgesetzt und kann tvheadend für 2 Clients echt empfehlen. Timeshift, Umschaltzeiten und auch externe Anbindungen wie zb.: eine Easymouse funktionieren einwandfrei. Nur eine gute TV Karte muß man finden, da hatte ich mit meiner arge Probleme.
LG
-
Noch keiner diese Transcoding geschichte genutzt?
-
Das stimmt auf jdf
So jetzt bin ich aber leider doch noch nicht ganz fertig
Ich möchte gern den TVHeadend Stream transcodieren um den Datenverbrauch auf meinem Handy zu reduzieren. Verbunden bin ich über LTE und FritzVPN Ich habe auf meinem Server VLC und folgende Pakte installiert.
Danach im App die Transcodierungsfunktion eingeschalten und gestartet. Das ist der Log
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider kommt der Stream trotzdem in voller Bandbreite an, mache ich hier noch etwas falsch?
LG
-
Hey Zusammen, also ich kann Erfolg vermelden
Der Fehler lag darin, dass ich per apt-get upgrade das System aktualisiert habe. Wenn ich das über das Aktualisierungsprogranm mache, funktioniert die Anleitung von BJ1 super! Dank Dir noch einmal total dafür
Die Anleitung schreib ich später noch in den ersten Post, hab alles dokumentiert falls einer ein ähnliches Projekt vor hat.
TV Headend, Samba und PyLoad funktionieren ebenfalls wunderprächtig und das alles bei ca 20-35 Watt
Jetzt fehlt mir noch der Oscam Server, ich hoffe das bekomme ich noch hin ... Hier sitz ich auch schon ewig dran
Danke
-
Ich verzweifel daran
Jetzt habe ich nocheinmal mit Ubuntu 14.04 getestet und da funktioniert es auch nicht mehr. Sobald ich aber meine HTPC SSD zum starten nutze (gleiche Hardware) auf der der TV Headend Server vorher schon lief, klappt alles. TV Karte wird ohne Probleme erkannt.
Diese habe ich normal über die Linux.tv DVBSky Seite installiert (hab da auch nicht auf den Kernel geachtet, sondern direkt mittels Copy&Paste von der Seite kopiert)
Das ich beide Punkte nicht make und make install nicht zeigen konnte, lag daran das ich beide zusammen ausgefürt habe && und ein Screenshot nicht möglich war da es anscheinend zu viele Zeilen waren. Das Versuche ich sobald ich die Zeit finde, nochmal einzeln.
Trotzdem sehr komisch alles
-
Ich habe eben noch einmal geschaut an der hardware kann es ni liegen ich habe eben die alte platte zum booten genutzt und da funktioniert die.Karte einwandfrei.
Was mir aber aufgefallen ist, der Kernel ist an der letzten Stelle unterschiedlich
Jetziges System 3.13.0.39
Altes System 3.13.0.37Kann hier der Fehler liegen?
-
Das sieht man im letzten screenshot, was nach dem make passiert ... Das geht ja ne ganze weile und lässt sich nicht komplett kopieren, daher nur der letzte teil im letzten screenshot
-
Ls dev bringt einen fehler das kein solcher ordner verfügbar ist und dmesg bringt das gleiche wie in meinem post #33
Ich tausche dann noch mal das board mit dem von meinem mediacenter, da lief die karte ja schon -.- pc hardware sei dank, ist ja alles möglich
-
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier ist der Endscreen ...
Bei Punkt 6-8 lädt er eine ca 8MB große Datei runter, entpackt sie nach media_build-bst-13 und wenn ich Punkt 10 starte, wird nichts weiter angezeigt.
Hoffe Ihr seht hier was, danke!
-
Wird gemacht, installier gerade neu und poste die Logs am besten in einem google Onlinetextdokument. Ist ja ewig lang das Ganze :o
Danke für die Hilfe auf jdf schonmal
-
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Okay das bedeudet ja schonmal, dass sie erkannt wird ... Aber wie komm ich jetzt weiter. Ich versuch heute Abend nochmal eine Neuinstallation, vielleicht übersehe ich auch nur einen Teil :eek:
-
Laut uname -a den 3.13 ... Hmm, das die karte kaputt gegangen ist? Kann ich bestimmt nur über windoof rausfinden,oder?
-
Ich habe den PC neu gestartet nach der DVBSky Installationsanleitung, leider ohne Erfolg
Edit. Gerade mal Ubuntu 14.04 versucht, das gibt der Log in den letzten Zeilen aus, vielleicht wird da jmd schlau draus
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hab gerade Ubuntu noch einmal komplett Neu installiert und bin auch weiter gekommen
Jetzt zeigt mir dmesg folgendes an
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nur TV Headend zeigt keine Karte an
-
Alles noch einmal durchgespielt, aber leider ohne erfolg ... Gibt es irgendein Log den ich posten könnte? Dank Euch
-
Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hey Zusammen, ich bin heut erst wieder dazu gekommen ein wenig rumzuprobieren und komme ni weiter.
Beim installieren der TV Karte klappt irgend etwas nicht und die Karte wird vom System nicht erkannt. Kann es sein das die TV Karte DVBSky T982 keine Ubuntu 12.04 unterstützung hat? Ich installier nach dieser Anleitung
http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVBSky
Dies hatte bei Ubuntu 14.04 noch geklappt :confused: und jetzt steh ich ufm Schlauch aufgrund meines begrenztem Wissens
-
Genau das macht mich ja so unsicher :eek: viele Meinungen, kein wirklicher Favorit. Ubuntu, Windows, CentOS und noch ne Menge andere Versionen werden immer wieder genannt und der gemeine User (also ische :p ) sind völlig überfordert.
Ich glaube ich fange erst einmal mit der normalen Ubuntu 12 Version an. Warum die 12? Ich bin der subjektiven Meinung das es dafür mehr Anleitungen im Netz gibt und da ich ey alles über die Konsole realisieren möchte, ist mir Oberfläche und Tools völlig Schnuppe.
Ich halte euch auf dem Laufendem, wer noch Anmerkungen auf Lager hat ... immer RAUS damit
-
Guten Morgen Zusammen, erst einmal vielen lieben Dank das hier einem geholfen wird, fühl mich richtig aufgehoben
Ich habe ein wenig Kohle bekommen und mir einen kleinen 24/7 Server bestellt (müsste heute kommen ) Ich möchte gern mein NAS outsourcen, genauso wie den Oscamserver, den TV Headend Server und daraus resultierend auch den Jdownloader Server.
Als Hardware habe ich bestellt,
CoolerMaster Elite 110 Mini-ITX ohne Netzteil schwarz
2x 4096MB Crucial CT51264BF160BJ DDR3-1600 SO-DIMM CL11 Single
ASRock Q1900-ITX ITX J1900 2DDR3
300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ BronzeJetzt schwanke ich zwischen Ubuntu als System und WHS2011, hat jmd ein paar Erfahrungen, mit welchem alles entspannt läuft?
PS: aktuell läuft mein TV Headend megasuper, danke an CMD für den Tipp mit der App, jetzt läufts auch auf meinen Devices