Kannst Du mal die beiden USB-Geräte, die am Pfostenstecker daneben dranhängen , abklemmen und probieren, ob der Empfänger dann auf Dauer zuverlässig läuft? Wie gesagt, ist nur noch eine weitere Nadel im Heuhaufen...
das ist ist die Front USB-Buchse, da hängt eigentlich nichts dran - aber ich häng Sie heute Abend mal ab und schau dann.
Wir hatten ja schon mal einen Tausch gemacht bzw. Du hattest ein 2. Exemplar von mir erhalten - richtig? Den hatte ich ja an unserem Testsystem auf Funktion geprüft, bevor ich ihn verschickt hatte. Somit sollte der Empfänger eigentlich ok sein...
Ne hatten noch keinen Austausch gemacht, ich hatte bei dir einen 2. bestellt, weil ich den 1. falsch herum angesteckt hatte und abgeschmort ist. Meinst du es liegt am Empfänger? Vielleicht sollten wir das wirklich mal probieren..
Also ich hab den HTPC eben mal aufgemacht und nochmal gecheckt. Alle Kabel sind richtig angeschlossen und sitzen fest. Nachdem ich den HTPC wieder angeschlossen hatte, ging er per FB wieder anzustellen aber in XBMC war er wieder tot.
Ich hab hier ein paar neue Fotos vom Board und vom CIR Adapter, vielleicht sieht man da woran es liegen kann. Ich hab den CIR Empfänger mit einem Selbstgebauten Plastikwinkel eingebaut, muss der vlt aus Metall sein?
Wenn ich das im Thread richtig gelesen habe ziehst du den Strom über den +5V des USB Ports on Board? Ich hab da eine ziemlich dumme Idee was dein Problem angeht. Während des POST wird die Hardware initialisiert, unter anderem USB. Es kann passieren dass während der Initialisierung des Gerätes am CIR der USB-Port keinen Saft liefert und darum der Sensor nicht erkannt wird. Muss nur um ein paar tausendstel Sekunden verschoben sein zu normal damit er nicht gefunden wird. Kann man über den CIR von ASROCK nicht auch +5V ziehen? Wenn ja, damit schon mal versuch ob der Fehler nicht mehr auftritt? Ist nur eine dumme Idee.
Ich hab auf Seite 1 ein paar Bilder gemacht. Da sieht man (hoffentlich) dass ich den 8 Pin Stecker auf einen 4 Pin Stecker verkleinert habe. Habe einfach die Seite mit den ungebnutzten Pins mit ner Zange abgeknipst. Das bedeutet er ist auch nur über den CIR angeschlossen und hat kein Kontakt zu dem USB Pins.
Das hatte ich eigentlich schon überprüft, aber ich schau mir es heute abend nochmal an wenn ich zu hause bin. Werde dann nochmal bericht erstatten. Aber an der Art der Benutzung der Harmony kann es nicht liegen oder? Das meine Freundin zu schnell und zu lange die Tasten drückt oder so?
So nun habe ich es endlich mal geschafft den HTPC neu aufzusetzen. Ich hab den HTPC komplett formatiert und Windows 8 und alle offiziellen Treiber von Asrock installiert. XBMC und Energieverwaltung eingestellt. Es lief dann soweit auch alles gut und das Phänomen ist nicht aufgetreten. Doch gestern hat es meine Freundin geschafft, (fragt mich net wie) dass die Fernbedienung wieder nicht funktioniert hat. Ich hab versucht dem dann mal auf den Grund zu gehen. Hab Maus + Tastatur angeschlossen und hab als erstes mal mit Showkey.exe geschaut ob überhaupt irgendwas an Befehlen der Haromony ankommt - dem war leider nicht so alles tot. Dann bin ich in den Gerätemanager geganen und hab geschaut ob der CIR Empfänger noch angezeigt wird und siehe da natürlich wurde er es nicht. Alle Geräte die den CIR betreffen war nicht mehr drin. Dann habe ich den HTPC neugestartet und schwupps wieder alles da und ich konnte ihn ganz normal wieder benutzen. Ich versteh's einfach nicht wie es dazu kommt dass die Geräte einfach verschwinden und warum das passiert..
So langsam weiss ich nicht mehr weiter und es nervt mich einfach tierisch, dass der HTPC nicht perfekt läuft und ich ihn andauernd neustarten muss weil der CIR net geht... Kann es sein dass der Empfänger irgendwie abstürzt weil zu viele Befehle von der Hamony hintereinander gesendet werden, denn ich hab von Logitech die Zeiten der Harmony 300 runtersetzen lassen..
Hm ich hatte das gleiche Problem, hatte meinen auch falsch angesteckt und deswegen war er kaputt - aber ich hab keinen kostenlosen austausch erhalten.. ;/
Ein htpc konnte auch als normaler pc benutzt werden, da sie aus Computer Hardware besteheabend nur für einen anderen Zweck und über eine Alternative Bedienung genutzt werden!
Ich vermute es liegt an der Windows Installation, da ich per Update auf Windows geupgradet habe und danach zb auch beim nnormalen windows Update Fehler gemacht hat..
Ich werde den htpc bei Gelegenheit mal komplett neuinstallieren und dann schauen ob's dann geht...
Natürlich ist es ein Computer! "Das heute allgemein angewandte Prinzip, das nach seiner Beschreibung durch John von Neumann von 1946 als Von-Neumann-Architektur bezeichnet wird, definiert für einen Computer fünf Hauptkomponenten: <ul);" ">[*]die Recheneinheit (Arithmetisch-Logische Einheit (ALU)),[*]die Steuereinheit,[*]die Buseinheit,[*]den Speicher sowie[*]die Eingabe- und Ausgabeeinheit(en).In den heutigen Computern sind die ALU und die Steuereinheit meistens zu einem Baustein verschmolzen, der so genannten CPU(Central Processing Unit, zentraler Prozessor)."
Die sogenannten HTPCs (Abkürzung für Home Theater Personal Computer) sind Mediaplayer, die auf Computerhardware basieren und hauptsächlich für die Medienwiedergabe an einem Fernseher oder Beamer genutzt werden.
In wie fern ist das wichtig? Anschalten kann ich den PC ja per Fernbedienung, doch wenn er dann ins XBMC direkt gestartet ist funktioniert sie nicht mehr und ich muss neustarten.
Bei mir ist XMBC als quick Autostart unter Windows 8 eingestellt, nach der Anleitung von Keibertz. (http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=522=) Kann es vielleicht daran liegen, dass er irgendwas dann nicht richtig lädt?
Hm also gerade hatte ich wieder das Problem, dass der PC startet aber die Fernbedienung keinen Befehl überträgt. Also scheinbar wars leider nicht die Lösung für mein Problem...