Der Noctua CPU-Kühler passt, zumindest bei Intelboards, perfekt zum Streacom FC7 EVO, den gibt es auch für AMD.
Ich hab auch einen Noctua bei mir als Cas Lüfter verbaut.
Der Noctua CPU-Kühler passt, zumindest bei Intelboards, perfekt zum Streacom FC7 EVO, den gibt es auch für AMD.
Ich hab auch einen Noctua bei mir als Cas Lüfter verbaut.
Syrous
pyLoad ist der gesuchte Helfer - http://pyload.org/de:download
[optional] in Verbindung mit FlashGot im Browser geht das wunderbar.
Also wird pyload auf der Box ausgeführt anstatt jdownloader. Wie steuert man das Programm dann? z.b.: Wie startet man die? Kann man die auch Remote starten wenn man gar nicht daheim ist.. =)
Bin auch am überlegen ob welches der beiden ich nehmen soll. Als Festplatte hab auch ich die WD Reds mit 3TB im Auge. Kann mir einer bisschen was über die Möglichkeit erzählen Jdownloader vom NAS her zu betreiben. Wie funktioniert das und welche Möglichkeiten hat man da?
Ja halt uns mal auf dem Laufenden! Wenn du beim Zusammenbau fragen hast einfach melden.
Darf ich frageb wieso? Oder hab ich das überlesen?
Ich will den Lüfter so stufenlos regeln können. So erspar ich mir auch das umstöpseln..
Verbau BeQuiet Silent Wings 2 (120mm/140mm) , die sind schon bei 12V kaum hörbar, in deinem Schrank vermutlich gar nicht hörbar. Wenn doch, einfach mittels Adapter auf 7V gedrosselt und gut ist
Ja hatte ich ja auch vor (siehe oben). Aber ich werde noch ne lüftersteuerung ( zalman fan,ate 2j davor schalten.
Wie fallen bei dir denn Temperatur und Lautstärke aus? Ich bin da gerade was den A6 5400k angeht etwas besorgt...gerade weil das Case so klein ist - wie @Brojo zu bedenken gibt.
Ich benutze ein extra Tool (AXTU), dass die Lüftergeschwindigkeit von meinem verbauten 80 mm Case Lüfter und CPU bis zu einer bestimmten Temperatur konstant hält und dann die Lüfter erst hochregelt. http://www.pctreiber.net/2012/asrock-sp…rsteuerung.html Das funktioniert aber meines Wissens nur für FM1. Am besten mal MadMax Admin ausm Forum fragen obs ne Alternative für FM2 gibt. Ich hab die Temperatur-schwelle auf ca 50° C eingestellt und das scheint er auch nicht zu erreichen, denn hochregeln tut er garnicht.
Bleibt dein PCIe-Slot trotz des Kozuti nutzbar?
Ja der PCIExpress Slot bleibt nutzbar.
Würde mich dann für den interner CIR Infrarot Empfänger (mit RC6 Protokoll, Modell CIR2-01) entscheiden, einschließlich des AsRock Apdapter-Kabels und dem Montagewinkel .
Woran würde ich denn erkennen, dass ich alles richtig anschließe?
Hier ist die Anleitung vom IR Empfänger, dort steht wie man es am Board anschließen muss, außerdem siehst du es auf meinen Fotos weiter unten. http://shop.inteset.com/downloadfiles/…in%204%2015.pdf
Interessehalber: In wie weit muss bei der Conrad-Lösung umgepinnt werden, bzw. was ist damit gemeint?
Du musst erst den 3 Pin Stecker entfernen, das machst du in dem du die kleinen schwarzen Widerhaken am Stecker nach oben ziehst und dann das kabel nach hinten raus ziehst. Hier sieht man das ganz gut.
Wenn du das gemacht hast sieht das ganze so aus:
Dann nimmst du einen 8 Crimp Stecker
und pinnst um und zwar Pin1 Asrock (ATX+5V) auf Conrad Empfänger Kabelfarbe Rot (Supply), Pin2 Asrock (IRRX) auf Conrad Empfänger Kabelfarbe gelb (signal) und Pin4 Asrock (gnd) auf Conad Empfänger Kabelfarbe schwarz (gnd).
Dann sollte es am Ende so aussehen:
Hier noch ein Foto vom Cohaus IR-Empfänger (nicht Conrad sondern den du dir holen willst) plus meinen Einbauwinkel den hatte ich nämlich zuvor verbaut:
Und hier ein Foto vom Anschluss aufm Board, der IR Stecker ist der dickere hintere:
"Anstatt dem Sony Optiarc Laufwerk kann ich Dir nur zu Teac raten. Hatte beide in meinem ehemaligen Streacom Case verbaut und das Teac ist wesentlich besser verarbeitet und auch leiser als das Sony. Nur ein Tipp meinerseits... "
Das kann sein, ich benutze meins fast garnicht. Deswegen ruhig TEAC.
Hey das ehrt mich.
Der Shuriken rev b passt leider nicht in das Gehäuse, hatte mir den erst auch gekauft und dann beim Einbau bemerkt, dass er zu hoch ist. Wenn du das Blu Ray Laufwerk nicht einbaust würde es zwar gehen, aber du hast ja geschrieben du willst eins einbauen. Deswegen wirst du wohl am Kozute vorbei kommen. Was die Mainboards angeht nehm das asrock a85 fm2 mini itx Board (http://geizhals.at/eu/asrock-fm2a…r3-a896534.html) und nicht das a75, einfach besser den neueren Chipsatz zu nehmen. Bei der Wahl vom RAM aufpassen, dass du ein schmalen und niedrigen kaufst. Bei meinem Mainboard liegt der RAM nämlich leicht am CPU Kühler an, aber das stört aber nicht weiter. Vlt ist das beim A85 Board besser. Die PSU hab ich auch die reicht vollkommen.
Das Blu Ray Laufwerk muss ein Slim Laufwerk sein, auf welcher Seite der Auswurf ist, ist egal denn das Case unterstützt links, mitte und rechts. Ich hab ein Blu Ray Combo von SONY das OPTIARC BD-5750H (http://geizhals.at/sony-optiarc-bd-5750h-slim-a696325.html).
Als SSD würde ich dir lieber zu Samsung 840 (http://geizhals.at/eu/samsung-ssd…bw-a841499.html) oder Intel raten, die sind zuverlässiger.
Als IR Empfänger nehm auf jeden Fall einen internen Empfänger das Gehäuse bietet die Möglichkeit einem einzubauen. Entweder der cir Empfänger von Cohaus (http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…IR2-01::86.html) mit speziellem Kabel für Asrock (http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…R2-01::131.html) oder den von Conrad Empfänger (http://www.conrad.de/ce/de/product/…n-Laenge-950-nm). Ich benutze derzeit den von Conrad, damit der funktioniert muss man aber das Kabel umpinnen, das ist total easy. Bei Cohaus gibts dafür auch einen Einbauwinkel (http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…enger::126.html), kann dir aber nicht sagen ob der passt, ich hab mir selbst einen Winkel aus Plastik gebaut. Mit den beiden IR Empfänger lässt der PC sich vollkommen ausschalten (S5 Modus) und einschalten. Als Fernbedienung hab ich eine Harmony 300i (http://geizhals.at/eu/logitech-ha…53-a520790.html) damit kann man dann auch den Fernseher und weitere Geräte mit bedienen. Bim Einbau der IR Empfänger muss man aber aufpassen, einmal falsch rum angeschlossen und er ist meist hin ( mir leider passiert). Deswegen vorher schlau machen und bei Bedarf fragen.
Bei TV Karten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, hab da bis jetzt keine Erfahrungen.
Falls du sonst irgendwelche Fragen hast dann meld dich ruhig bei mir.
Also ich hab mal probiert das Rückwand der Schublade zu entfernen. Leider stellte sich dabei raus dass die Schublade so konstruiert ist, dass Sie nicht mehr wirklich stabil ist, wenn ich das Rückteil entferne. D.h. die Option fällt leider aus.
Jetzt bleibt die Option die Rückwand zu modifizieren und zb. einfach ein großes Loch hinten reinzusägen aber wenn ich schon was säge kann ich auch gleich den Lüfter einbauen..
Ich benutze immer das HP USB Disk Storage Format Tool in Verbindung mit FreeDOS um den USB Stick bootfähig zu machen.
Beim benutzen aber darauf achten, dass das HP Tool mit Administratorrechten gestartet wird. Eine Anleitung wie man mit den Tools den bootfähigen Stick genau erstellt gibt es HIER.
Na dann will ich auch mal. Nach der Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation habe ich ein Studium in Media Management absolviert und arbeite seit nem Monat Fest als Berater für digitale Medien in einer Werbeagentur.
Nur solltest du die Schublade mit einer weichen und einer harten Moosgummiunterlage auslegen, denn diese Schublade ist ein ausgezeichneter Resonanzkörper, das hörst du gewaltig wenn du da nichts machst.
Ich hab bei dem NAS schon eine die Schaumstoffplatte eingelegt, sieht man auch auf dem Foto. Hab die übrig gebliebenen Teile links und rechts von dem NAS gestellt, da man es dennoch gehört hat. Funktioniert soweit ganz gut. Ich bau heute mal das Rückteil der Schublade aus. Ich hoffe
die Schublade bleibt stabil und fällt nicht auseinander wenn ich es entferne. Ansonsten muss ich halt eine Art Rahmen bauen.
so sieht meine aus..
Normal steht das NAS zwischen den beiden Schaumstoff Teilen. So ist es auch wirklich nicht mehr hörbar. Nur hab ich mit der Temperatur in der Schublade zu kämpfen deswegen hab ich auch einen anderen Thread aufgemacht: Lüftung in Schublade einbauen OHNE HTPC
Ich hab leider kein Raum-Thermometer sonst hätte ich es mal reingelegt, aber es ist schon sehr warm. Ich Versuch es erstmal mit abnehmen der Rückseite. Wenn das nicht klappt Versuch ich die USB Lüfter Variante. 3 große Lüfter sind aber ein bisschen zu viel des guten oder? In der Schublade ist ja kein htpc oder ähnliches...
ZitatKeine Ahnung, aber ich würde es an deiner Stelle zumindest einmal versuchen bevor ich mich an das zersägen der neuen Möbel mache
Die Hauptwärme dürfte ja vom NAS kommen. Eventuell reicht es ja schon, wenn du es in der Schublade ein wenig schräg stellt (Es scheint ja auf den Bilder noch Platz zu sein), so das es seine Abwärme nach hinten rausblasen kann.
Das NAS hat keinen Lüfter, von der Wärme her geht das. Die Wärme kommt vom Modem fürs Satelliten Internet, was auch auf dem Foto zu sehen ist.
ZitatHallo
Da Router meist mit 12V Netzteil betrieben werden, kannste ja einfach n zwischenstück (Kabel) einbauen, dort die 12V für nen Lüfter abgreifen und aus ebay so ne billig Lüftersteuerung die den Lüfter via Poti/ Widerstand regelt schiessen und das sollte Lüppen.
mfG.
Hm weiß nicht ganz was du meinst mit dem kabel. wie soll ich das genau machen? Kannst du mir n paar Beispiel links für die Steuerung geben?
Meinst du das reicht aus?
Hey,
im Zuge meines Umzugs ist der Router, das Modem und das NAS in eine Schublade gewandert (siehe Bilder ). Doch wird es in der Schublade echt warm, fast zu warm. Und da ich nicht möchte, dass die Geräte schaden nehmen aber ich Sie auch nicht wieder aus der Schublade rausmachen möchte, habe ich mir überlegt eine Lüftung einzubauen. Das TV-Board, wo auch die Schublade drin ist, ist nach hinten geöffnet, deswegen wollte ich IN das hintere Brett der Schublade einen Lüfter einbauen, damit die Wärme nach hinten abgeleitet wird. Doch in der Schublade ist kein HTPC, wo ich die Lüfter anschliessen könnte. Deswegen wollte ich hier nachfragen ob jemand anschließen damit hat sowas zu bauen ohne HTPC. In der Schublade gibt es eine Steckerleiste an die ich die Lüfter anschliessen könnte. Wichtig ist dass der/die Lüfter nicht hörbar sind.
Deswegen will ich eine Lüftersteuerung einbauen, mit der man den/die Lüfter variabel einstellen kann. Desweiteren sollte der Lüfter natürlich entkoppelt angebracht werden, der be quiet! Silent Wings 2 wurde im anderen Thread empfohlen weil dort schon entkopplungselemente dabei sind. Den würde ich auch nehmen wenn das geht.
Reicht ein 14cm Lüfter aus um die Wärme abzutransportieren? Oder muss ich 2 einbauen? Ich hab schon mal bisschen recherchiert und folgende Teile rausgesucht:
Lüfter: be quiet! Silent Wings 2 140mm oder Scythe?
Lüftersteurung: Lian Li PT-FN03 4x Lüfter-Steuerung PCI - black oder Zalman FanMate II - New Edition
Netzteil: Phobya Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex 24 Watt inkl. Euro/UK Stecker
Klappt das damit? Oder hat jemand ne bessere Idee?
Ja, steht 2 Posts über deinem.
Hm sorry, hab die Posts der letzen Seiten gelesen, aber nicht verstanden dass es das Problem meint.
Bei Ember bekomme ich in der letzter Zeit öfter im Feld der Kurzbeschreibung "<span itemprop="description">" vor dem Text angezeigt wenn ich ein Film scrape. Ist das Problem schon bekannt?