Heute mal die neue 9.02 mit Kodi 18.2 probiert auf USB Stick. Gleiches Problem wieder.
Auf Windows 10 mit Kodi 18.2 keine Probleme. Kagge
Beiträge von tommybe21
-
-
Jep habe ich auch so gemacht. Bei mir kann 10 Tage nach Abo Ende ein Anruf mit den Konditionen: Bundesliga, Sport, HD für 24,90.
-
Moin.
Ich habe das Problem auch mit dem Ruckeln. Hab mir ne neue Hardware besorgt (AMD 200GE) und musste deshalb auf Kodi 18 wechseln, da nur hier die neue CPU unterstützt wird.
Daher kann ich auch nicht zurück auf die alte Version wechseln. Habe auch schon sämtliche Einstellungsversuche hinter mir. Mit dem Testvideo ebenfalls deutlisch zu sehen. Was komisch ist, dass
es plötzlich wieder mal funktioniert und beim nächsten Abspielen wieder ruckelt.Mir bleibt momentan nur der Ausweg zu Windows und Kodi
Bleibt abzuwarten, ob es sich mit der nächsten Version wieder bessert.
Grüsse
-
Hi.
Kurze Frage. Kann es sein dass Ember nicht mit RAR Files klarkommt beim syncronisieren in die Kodi Datenbank.
Gepackte Filme werden nicht gefunden laut LOG File, obwohl Pfad korrekt im LOG steht.
Ember findet sie auch beim scrapen.NOT found in host database! Alle anderen Files werden korrekt syncronisiert.
Greetz
-
Ok, dann bleiben die animierten Abläufe aus und die Sache ist geritzt. Schade nur, dass es verschlimmbessert wurde. Wie oben erwähnt konnte ich die Features in Gotham noch
nutzen ohne nennenswerte Probleme.
Vielleicht bessert sich das wieder in künftigen Versionen. -
Also die CPU Einstellungen im Bios zu verändern, hat nichts gebracht.
Als erstes habe ich nun in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] dirty regions auf "1" gesetzt, damit nur noch parts gerendert werden, die sich seit dem letzten Frame nicht verändert haben.
Das hat die Performace etwas nach oben gebracht. Zumindest fällt der Rate kaum mehr unter 20fps.Was aber einen grossen Erfolg brachte, war das Ausschalten des animierten Plots. Sobald ich das ausschalte, habe ich konstant 48-50 fps. Kein Zuckeln mehr der Discart. Auch nicht, wenn sich 5 oder mehr drehen bei Zusammenstellungen. Animierte Fanart ( Pan and Scan ) das gleiche. Schalte ich es ein, sinkt die Framerate mehr als das doppelte. Schalte ich es aus, wieder 50.
Kann kaum glauben, dass ein animierter Plot , wo nur ne Schrift nach unten läuft, die Hälfte der GPU benötigt.
EDIT: Sogar wenn die Untertitel beim Mediainfo durchlaufen, wenn es mehrere sind, sinkt die Framerate um das doppelte. Auch Yahoo Weather muss aus, das animierte Icon in der Informationsleiste das gleiche Spielchen. Unglaublich. Einzig die sich drehende Disc und das animierte Genre bewirkt keinen Einbruch.
-
OK, da fällt mir ein, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass die fps Einbrüche auch im Standard Skin vorhanden sind. Es läuft aber ziemlich problemlos, weil nichts animiert ist. Im [definition=12,9][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Modus sind es hier ebenfalls nur ca. 25 fps. Nur in den Einstellungen erreiche ich die 50 fps mal.
Ich schätze, Kodi Krypton verbraucht wohl allgemein mehr Ressouren.
Welche CPU wäre denn zum empfehlen? Ideal wäre natürlich ein CPU Upgrade der Zbox.Grüsse
-
Hallo Forumgemeinde.
Lese schon lange hier mit und muss nun auch mal ne Frage stellen.
Bin jetzt umgestiegen auf Kodi Krypton. Hatte bis jetzt immer XBMC Gotham laufen, da ich keine Probleme damit hatte. Aber nun mit IPTV gings nicht mehr anders.
Folgendes Setup habe ich im Moment :Server: Windows 7 PC mit zentraler MYSQL Datenbank. (AMD Athon II X6 1100T, 16GB Ram, AMD Radeon R9 280, 1GB Netzwerk)
Client: Zotac ZBox ID 18-E mit Libreelec 8 am TV per HDMI ( Intel Celeron 1007U 2x 1,5GHZ, 4GB Ram, 64 GB SSD HDD, Netzwerk über LAN )
Client Libreelec: Aeon MQ7 SkinProblem: Das Gui von Kodi ist ziemlich laggy. Ok ich benutze MQ7 mit Animated Pan&Scan, Discart. Bei aktiviertem Logging sehe ich, dass die FPS beim stöbern der Bibliothek teilweise einbrechen und es dadurch zum ruckeln kommt. Eingestellt habe ich 50HZ , logischerweise werden dann im Logging 50 fps angezeigt. Das schwankt dann beim browsen in der Bibliothek zwischen 15 und 25 fps. Die CPU Last hingegen erreicht mit beiden Kernen nie 100% Auslastung. Ram ist ebenfalls genug frei.
Filme abspielen funktioniert einwandfrei, dort keine Lags, Ruckler oder sonstiges.Beim vorherigen XBMC war das GUI relativ ruckelfrei trotz Aeon MQ5.
Ist meine HTPC Hardware mittlerweile zu schwach geworden? Oder sollte das Kodi Kryton auch auf meiner HPTC Hardware besser laufen, als es das momentan tut?
Viel Googeln hat mich leider auch nicht weitergebracht, bin auch nicht mehr so Up to Date mit Hardwaretechnik wie früher.
Darum hier meine Frage an euch, bevor ich vielleicht doch sinnlos Geld in neue Hardware investiere. Was meint ihr dazu?Danke schon mal
Tommy
-
So nun hab ich noch nen anderen Tipp versucht. AMD Grafikkarten Treiber 12.1 von 2012 aufgespielt. Und plötzlich funzt es wieder einwandfrei ! Komisch...
-
Hallo Leute.
Habe ein Problem und weiss nun wirklich nicht mehr weiter. Nachdem ich Windows neu installieren musste, lagt bzw. ruckelt XBMC ziemlich stark im Menü schon. Der Mauszeiger springt im Zeitlupenmodus.
Nach der frischen Windows Installation hab ich XBMC wieder installiert und mein Backup von vor der Neu Installation eingespielt. Ergebnis: Katastrophales ruckeln.
XBMC wieder frisch installiert ohne Addons usw. Das Standard Skin funktioniert grad noch so, man merkt nur leichtes ruckeln. Es läuft aber auch nicht einwandfrei flüssig.
Wenn ich aber Aeon MQ5 aufspiele, dann ruckelt es ziemlich stark. Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, nichts bringt eine Verbesserung. Auch einen älteren AMD Grafikkarten Treiber hab ich versucht, ohne Erfolg.Was mir aufgefallen ist: Bewegt man sich zum Einstellungs-Button, zeigt mir das Aeon MQ5 max. 29 hz Bildwiederholfrequenz an. Die Frequenz schwank auch stark hin und her. Wenn ich mich schnell durch die Hauptmenüs bewege und wieder zum Einstellungs Button zurückkehre, schwankt die Frequenz zwischen 10 und 30 Hz. Von daher kommt auch das Problem , denke ich.
Beim System handelt es sich um einen Desktop PC mit Monitor. Sollte da die Frequenz nicht 60 Hz betragen im Menü ?Vor der Windows Neuinstallation hatte ich keine Probleme damit, XBMC lief mit Aeon MQ5 und allen Addons flüssig.
Mein HTPC im Wohnzimmer läuft mit Aeon MQ5 super. Und der is um längen schlechter ausgestattet.Mein Haupt-System:
XBMC Gotham 13.2
Windows 7 64bit HP
AMD Phenom X6 1100T 3.3 Ghz
16GB Ram
Asrock 970 Extreme4
Radeon HD6850 1GB
SSD Adata S510 120GB
22" Samsung 1680x1050 60HzJemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte? Irgendwo ist da was faul, vielleicht der User auf dem Sessel
Grüsse Tom
-
Für mich ist XBMC auch noch ziemlich Neuland. Aber eines lernt man als erstes : XBMC.[definition='1','0']log[/definition]
Die wichtigste Datei des Programms und 1. Anlaufstelle bei einer Problemsuche. Meist kann man es selber lösen anhand des Fehlers in der Log Datei.
Wenn nicht, dann die XBMC.[definition='1','0']log[/definition] posten, damit dir geholfen werden kann.Und nicht vergessen, "Debugging" bei TVTunes einzuschalten.
Grüsse
-
Hab das Problem nun selbst gelöst. TV Tunes mag keinen gemeinsamen App-Data Ordner im Netzwerk. Nun verwende ich den Ordner bei den Clients lokal und es funktioniert nun.
-
Hallo.
Hab mit TVTunes folgendes Problem, welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Der von mir ausgewählte Soundtrack zu einem Film wird in das TEMP Verzeichnis runtergeladen, jedoch nicht in den eingestellten Ordner kopiert.XBMC Log sagt: DEBUG: script.tvtunes: download: copy failed
Ich musste schon die Ordner script.tvtunes/temp/ manuell anlegen, damit überhaupt mal was runtergeladen wurde. Nun geht das soweit, aber die Theme.mp3 bleibt dort liegen. Für die Soundtracks habe ich einen eigens angelegten Ordner angegeben, wo die Sound Files hinkopiert werden sollen. TVTunes legt auch automatisch die Ordner für die einzelnen Movies an. Nur kopieren will er nicht. Schreib/Leserechte sind gesetzt für "jeder".
Funktionieren tut das Script. Kopiere ich die Theme.mp3 selber in den von TVTunes angelegten Ordner, spielt XBMC den Sountrack auch ab. Andere Einstellungen hab ich auch schon versucht, z.b. dass die Files bei den Filmordnern abgelegt werden. Gleiches Problem.Läuft es bei euch ohne Probleme?
Config: Win7, XBMC Gotham 13.2, 2 Clients mit SQL Datenbank.
Jemand ne Idee, was das noch sein könnte? Neu Install brachte auc nix.
Grüsse
-
So. Ich habs mir nun wirklich schwer gemacht und hab ne SQL Datenbank , die nun endlich nach Stunden funktioniert. Gar nicht ohne für einen XMBC Neuling, wenn man null Plan von solchen Sachen hat. Aber nun dank einigen Tuts funzt es. Das einzige, was mich stört, dass ich nun ein Windows Passwort auf dem HTPC eingeben muss, weil die [definition='2','0']as.xml[/definition] nicht funktionieren wollte ohne Login Daten . Denn ich habe auch die Thumbnails auf dem HTPC liegen und auch den Rest wie sources.xml. Ansonsten sehr komfortabel das ganze. Wartung am Arbeits PC nun ein Traum und alles wird sofort übernommen.
@motorradfahrer
Ich habe auch 2 x Home Premium und habe mich mit einem Trick beholfen, der nicht ganz legal ist, um die Remote Desktop Unterstützung zu aktivieren. Das sollte aber jeder selber herausfinden können, wie das geht.
Auf legalem Wege kannst du aber auch Ultra VNC verwenden. Hab ich auch ausprobiert. Es funktioniert auch, und man kann damit arbeiten von der Geschwindigkeit her (wesentlich schneller als Teamviewer), aber das nervige ist, dass man das XBMC immer in den Fenstermodus umschalten muss, damit man es sehen kann. Und es sollte eigentlich Vollbild bleiben.Aber wie gesagt, wenn man es dann mal hinbekommt mit der SQL Datenbank, dann rennt es. Ich merke keinen Geschwindigkeitsunterschied zu einer lokalen Datenbank. Richtig ?
Grüsse
-
Das komische ist, XBMC läuft auf dem HTPC. Connecte ich aber dann über Remote Desktop, erscheint ne Fehlermeldung : xbmc error unable to create application. exiting
Da kann ich nur noch "ok" klicken und es ist kein XBMC mehr offen. Aber auf dem HTPC läuft es aber noch ohne Probleme. Auf dem 2. PC sehe ich nichts mehr. Vollbildmodus hab ich
grade mal deaktiviert und es ging auch nicht. -
Hallo Leute.
Bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich XBMC von einem 2. PC im Netzwerk aus bedienen kann, als würde ich selber vor dem PC sitzen, wo XBMC läuft. Hintergrund ist folgender: HTPC steht im Wohnzimmer ohne Tastatur und ohne Maus. 2. PC steht im Arbeitszimmer und liefert auch per SMB Freigabe die Daten zum HTPC. Es geht hauptsächlich darum die Datenbank zu aktualisieren und eventuell fehlerhafte Einträge zu korrigieren. Das ginge am einfachsten von meinem PC im Arbeitszimmer aus. Bisher habe ich folgendes versucht:
Teamviewer: Funktioniert, aber anscheinend wird die kostenlose Version derart eingeschränkt in der Bandbreite des LANs, dass es sehr ruckelig und lahm läuft.
Remote Desktop Verbindung: Funktioniert nicht, anscheinend bekanntes Problem. Man kann nicht auf XBMC zugreifen.
XBNE: Funktioniert, aber ziemlich unübersichtlich für mich, da ich mit mehreren Laufwerken, Ordnern und Untermenüs keine Übersicht habe.
SQL: Hab ich mir noch nicht angeschaut, bräuchte ich eigentlich nicht, da nur auf dem HTPC geschaut wird.Gibts es eine Möglichkeit XBMC vom 2. PC so zu bedienen, wie am HTPC ?
System auf beiden ist Windows 7 64bit.
Grüsse
Tommy.