Kann man so was auch für Videodateien machen? Bei meiner Musikvideosammlung sind die Audiospuren auch alle MP3. Theoretisch müsste das doch gehen, aber wahrscheinlich müsste ich dann die MP3-Spuren rausextrahieren und danach wieder einfügen.
Beiträge von zyklopede
-
-
Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden. Ich verteufel nicht den Surround-Sound, aber mir persönlich ist es einfach nur zu anstrengend - jedenfalls bei Filmen.
Ich bevorzuge aber auch keine Action-Filme, sondern etwas anspruchsvollere Filme mit viel Dialogen. Und da beruhigt mich Stereo immens.Und Musik ist für mich nur in Stereo ein Genuss - am besten noch analog von Vinyl. Aber das ist alles Geschmacksache.
-
Ich kann Dir die Heco Victa-Boxen empfehlen. Die 500er würden für Deine Raumgröße eigentlich schon reichen, aber die 700er kriegst Du auch schon für 120 EUR das Stück.
Erweitern kannst Du Dein System dann relativ billig mit z.B. dem Center aus der Victa-Reihe oder für die hinteren Surrounds mit den 300ern.
Einen Subwoofer kannst Du Dir damit sowieso sparen. Da Du gerne Stereo hörst, würde ich mich mal um einen vernünftigen AVR kümmern - und da lege ich Dir Marantz an's Herz.
Zwischen Deinem Onkyo und den Marantz-AVR's liegen im Stereobereich Welten. Ich spreche aus Erfahrung.Ich habe selbst über Jahre hinweg viele Fehlkäufe getätigt (habe auch nur ein ca. 18 qm großes Wohnzimmer). Der größe Flop war das Teufen Concept S-System.
Mittlerweile bin ich einfach nur zufrieden und bin komplett auf Stero umgestiefen. Ich hatte genug von diesem ganzen Pseudo-Surround-Mist. -
Auf der anderen Seite sollte die CPU aber auch fast alles ohne HW-Beschleunigung abspielen können.
2,1 Ghz dürfte doch reichen.Da weiss mad-max vielleicht etwas zu. Ob Win oder Linux ist dann ja egal.
Die CPU reicht, aber zumindestens unter Linux wurden so einige Videos gar nicht abgespielt bzw. mit Bildfehlern.
AMD sollte einfach mal vernünftige Treiber für Linux bereitstellen und das Problem wäre gelöst. -
Ich bin auch "reingefallen". Viele haben geschrieben ich soll mir ein Llano-System zulegen und das habe ich dann auch gemacht. Die Ratgeber benutzten aber anscheinend alle Windows
Im Endeffekt habe ich mir dann noch eine Nvidia GT 520 geholt und die Probleme gehören der Vergangenheit an.
-
Ich hab die ganzen Musikvideos ja jetzt in der Datenbank, aber den Sinn verstehe ich nicht bei Musikvideos.
Abgesehen davon dauert das Abrufen der Daten einige Zeit (kein Wunder bei 11.000 Videos).Bei Filmen und Serien ist das ja okay mit der Datenbank.
-
Hallo Don,
das klappt Da kommt doch keiner drauf. Ist zwar etwas umständlich, aber das Ziel ist erreicht. Dank Dir vielmals für die tolle Hilfe!
-
Bei den Serienjunkies gibt es alle 4 Staffeln von den 4400
-
Ich habe nur wenige Ordner. "80er", "Oldies", "Deutsche Schlager", "Videos A-J" und "Videos K-Z". Da sind dann Unterordner mit Interpreten
von denen mehr als 5 Lieder vorhanden sind, alle anderen liegen nur so in den Ordnern.
Ich hatte eigentlich vor so eine Art "Best-Of-Playlist" zu erstellen. Und daran scheiter ich die ganze Zeit. Eigentlich will ich ja nur ein Video
auswählen, in die Playlist einfügen, dann das nächste Video usw.
Eigentlich die einfachste Sache der Welt, aber scheinbar nicht umzusetzen in XBMC.Mittlerweile habe ich zu jedem Musikvideo eine .nfo-Datei erstellen lassen mit einem Zusatzprogramm. Aber so richtig weitergeholfen hat mir
das auch nicht.Als Alternative habe ich auch schon eine Playlist am Computer erstellt mit den Pfadangaben zum NAS. Das abspielen klappt zwar, aber ich kann
keine Zufallsreihenfolge einstellen. Und das wäre der Sinn der Sache. -
Dieser Thread macht neugierig auf so manche Serie. Hoffentlich fällt der Sommer in's Wasser
Ich schaue momentan mit Begeisterung "4400"
-
Hallo zusammen,
endlich mal ein vernünftiges deutschsprachiges XBMC-Forum. Lange gesucht, endlich gefunden. Dann werde ich Euch mal mit einer ersten Frage quälen und hoffe das mir Einer helfen kann.
Ich habe eine recht große Musikvideo-Sammlung mit etwa 11.000 Videos. Jetzt würde ich gerne mehrere Playlisten erstellen (80er, Party usw.).
Soweit ich das verstanden habe, geht das aber nur über die Datenbank und nicht über die Dateiansicht. Da liegt mein Problem.Wenn ich meine Sammlung scrapen lasse, findet der Scraper nur einen Bruchteil der Videos. Also nutzt mir das nichts. Manuell jeweils eine nfo-Datei abzulegen ist mir einfach zu aufwendig
bei der Menge an Videos. Vor allen Dingen brauche ich keine Datenbank für meine Videos, die Dateinamen reichen mir schon. Aber dann kann ich halt keine Playlisten erstellen...Da liegt halt mein Problem. Habe ich was übersehen oder ist es gar nicht möglich ohne Datenbank Playlisten zu erstellen? Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.