Und die kann nur sein, DV in mkv zu unterstützen
Beiträge von Commander71
-
-
OT on: Kurze Rückmeldung dazu: Geht jetzt. Keine Ahnung, was vorher falsch war. OT off
-
Das hidden menu geht ab der Oled Serie 6.
Bei meinem C8 funktioniert es leider nicht, zumindest nicht mit 11111 bzw. 1113111, das hatte ich auch gelesen, dass es so gehen soll beim C8. Hat bei mir aber nicht geklappt so, evtl. ist es ja ein anderer Befehl?
Alle 5 Testfiles laufen bei mir perfekt inkl. DV und Dolby Atmos. Ich habe mit der letzten Maven Version auch mal DV als iso getestet, der Film läuft dann mit HDR, aber ohne Ton. Dolby Atmos geht dann nicht.
Ich hoffe, in Kürze wird es dann auch mit mkv soweit sein, dass es funktioniert wie jetzt mit mp4.
-
Jeder Client hat seine eigene DB. Grundsätzlich liegt zwar alles auf einem NAS, aber nicht jeder Client soll alle Filme bzw. Serien bekommen (Kinderschutz).
-
Kurze Frage zum Thema "Echtzeit Synchronisierung":
Den Punkt habe ich aktiviert, so wie es empfohlen wird. Allerdings sind die 3 Shield Boxen in der Regel aus, wenn ich am PC in Ember die neuen Filme bzw. Serien ergänze. Der autom. Sync geht dann ja nicht. Wird das dann gepuffert und nach dem Einschalten der Shield bzw. Kodi dann nachgeholt, oder wie geht man hier am besten vor? -
Super erklärt, vielen Dank dafür!
Ich glaube nach dem ganzen Hin und Her werde ich die DB in Kodi erst mal komplett leeren und neu aufbauen, dann ist auch alles sauber hinterlegt.
-
Danke, jetzt geht es. Hatte den Denkfehler bei Datenbank aktualisieren bzw. syncen.
Kurze Rückfrage noch:
- In Kodi die Quellen wie üblich aber mit Scraper local Info only hinzufügen und scannen lassen => Filme und Serien werden hinzugefügt
Das ist doch das Gleiche, als wenn ich in Kodi nie aktualisieren lasse und stattdessen über Kodi Interface -> Datenbank aktualisieren gehe, oder? Dann werden doch auch die Bilder und Daten nach Kodi übertraen.
-
Im Log erkenne ich da gar nix, oder gibt es da noch ein anderes Log?
Oder muss in Kodi noch irgendwo etwas eingestellt werden, damit das mit den Sets richtig funktioniert? Nicht, dass dort noch irgendwo ein Haken fehlt oder sowas?
-
Ok, irgendwo muss ich einen Fehler drin haben.
Also, gerade mal ne neue Kodinerds Version installiert zum testen. Das NAS hat generell einen Zugang mit Username und Passwort, um überhaupt aufs NAS zu kommen. In der Shield ist das NAS als Netzwerkspeicher verbunden. Beim Hinzufügen von Videos gehe ich über "Nach einer neuen Quelle suchen" und dann auf Netzwerkfreigabe hinzufügen. Dort trage ich eine smb-Freigabe ein.
Danach sehe ich hier unter "Nach einer neuen Quelle suchen" den neuen Eintrag smb://192.168.0.37/ stehen. Damit sollte der Zugriff für Kodi auf das NAS und die dort liegenden Ordner doch passen, oder fehlt hier noch etwas?
Dann gehe ich auf KI und synce die Daten nach Kodi. Filme und Serien sind da inkl. Bildern, Sets sind auch da, aber leider ohne Bilder.
Irgendwo muss immer noch was falsch sein, aber wo und was?
-
Ich hänge mich hier mal mit an, weil ich ebenfalls das Problem habe, dass mir bei den Filmsets keine Bilder angezeigt werden. Kodi läuft auf der Shield 2019 und es klappt weder bei Kodi 18, noch bei den Kodinerds Versionen.
Der Filmset Ordner liegt auf dem NAS, genau wie die Filme selbst.
Hier sind meine aktuellen Einstellungen:
Weiß jemand, was da falsch ist?
Ich habe auch bei Kodi Filmset Bilder Ordner mal beides versucht, also smb://NAS-DS918/Filme/Filmsets oder alternativ smb://192.168.0.37/Filme/Filmsets, hat aber nichts gebracht.
Ich kann auf jeden Fall Sets scrapen und die Bilder werden auch angelegt, aber leider nicht angezeigt in Kodi.
-
Mit iso funktioniert es leider nicht. Kommt direkt ein Fehler, wenn man die iso abspielen will.
Hat jemand eine Idee, was ich hier noch probieren könnte?
-
Hallo,
folgendes Problem:
ich habe meine Filme, die Dolby Vision haben, als ISO Datei gespeichert, damit ich DV aktivieren kann, wenn ich sie per Oppo Player abspiele. Klappt soweit auch problemlos.Spiele ich die ISO Dateien mit Kodi ab (18 oder 19 ist egal), laufen sie auch, Bild ist top (natürlich ohne DV), aber ich bekomme keinen Ton zu hören. Gibt es da ein grundsätzliches Problem, muss etwas anders eingestellt werden? Kann das jemand nachvollziehen?
Vielen Dank schon mal!
-
Ich habe es jetzt nochmal mit der von @Ronny bereitgestellten Version getestet. bei mir geht damit kein DV, wenn ich eine MKV abspiele.
-
Danke für den Test. Momentan alles noch nicht so, dass es rund läuft. Aber immerhin wird dran gearbeitet und irgendwann wird es dann auch problemlos funktionieren.
Habe jetzt auch von 1 Film mal 3 Dateien erzeugt, eine iso, eine mp4 und eine mkv mit makemkv 1.52. Keine der 3 Dateien wird als DV abgespielt, auch nicht mit dem exoplayer, keine Ahnung warum. Das ganze mal mit dem Oppo 203 probiert, da wird die iso sauber als DV abgespeilt.
-
Wollen wir ja, aber die Version, die du hast, ist in der Dropbox nicht mehr verfügbar. Und mit einer neueren Version von Onkel hab ich es probiert, da geht kein DV.
-
@Schrotty
Hast du die Version noch? Kannst du die apk irgendwo hochladen, damit wir damit mal testen können? -
Ich habe es jetzt mal mit der aktuellsten Version von Onkel probiert, kein Erfolg. Alles "nur" HDR, kein DV.
-
Genau deshalb will ich auch nicht die stabile 18.8 überschreiben, sondern eine Version von Onkel oder Maven benutzen zum testen.
-
Die Version von @Schrotty sieht mir aus, wie eine Kodinerds von @Onkel-W. Allerdings lässt sich die o.g. Version nicht mehr runterladen, da sie vom 01.09. ist und in der Dropbox von Onkel die älteste Version vom 07.09. ist.
Wäre aber schon komisch, wenn es mit der Version vom 01.09. geht und mit einer aktuelleren nicht mehr.
-
Man muss aber doch warten, bis @Maven oder @Onkel-W eine neue Version rausbringen, die auf diesem letzten Build basiert, oder? Ansonsten wird ja die aktuelle Version überschrieben oder nicht? Ich würde gerne zum testen eine zusätzliche Version installieren und nicht die jetzt funktionierende überschreiben.