Wie warm wird das Teil bei dir? Ich hatte auch das SV10 und es wieder verkauft, weil es oben keine Lüftungsschlitze hat und der CPU-Lüfter dadurch extrem drehen musste, um überhaupt ordentlich zu kühlen. Für mich ne völlige Fehlkonstruktion. Hast du mal die Temp. gemessen?
Beiträge von Commander71
-
-
Sitzt der Lüfter wenigstens genau unter einer Gehäuseöffnung? Ich hatte zu Anfang mal das SV10 Gehäuse und da ist oben gar kein Lüftungsschlitz im Blech, das war einfach nur beschissen. Daher kam das Teil wieder weg, obwohl es optisch natürlich schon geil aussieht. Ist das beim S8 besser gelöst? Beim jetzigen Silverstone Milo passt es ja wunderbar, da sind die Öffnungen genau über dem Lüfter.
-
Hi Ben, ich glaube, hier kennen sich zu wenige mit dem Thema aus, um darauf entsprechend antworen zu können, wie man das mit AnyDVD kombinieren kann. Wenn du halbwegs mit englisch klarkommst, würde ich im xbmc.org Forum im entsprechenden Thread nachfragen.
Calson: Poste mal deine 3 Dateien, wie die aussehen. Vtl. hilft es weiter.
-
Calson, probier mal:
Code
Alles anzeigen<playercorefactory> <players> <player name="ISO_BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> <filename>C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename> <args>"{1}"</args> <hidexbmc>false</hidexbmc> </player> <player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> < filename>C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayDisc.bat</filename> < args>"{1}"</args> < hidexbmc>True</hidexbmc> < hideconsole>true</hideconsole> < forceontop>false</forceontop> < /player> </players> <rules action="prepend"> <!-- Bluray ISO/BDMV --> <rule filetypes="iso|bdmv|mpls" player="ISO_BDMV_Player"/> <!-- Bluray Disc --> < rule filetypes="bd|ifo" player="Disc_Player"/> </rules> </playercorefactory>
Die PlayIso.bat bleibt unverändert. Zusätzlich erstellst du noch eine PlayDisc.bat mit folgendem Inhalt:
Code@echo off rem you can place your PlayDisc file in \Roaming\XBMC\userdata\ "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" E:
Das Ganze stammt übrigens nicht von mir, sondern ist aus dem XBMC-Forum zusammenkopiert: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=116724&page=168
-
Die Log-Datei sieht ganz gut aus, auf jeden Fall wird die playercorefactory richtig geladen. Aber wie es aussieht, wird die bat-Datei nicht ausgeführt. Hast du mal kontrolliert, ob die wirklich dort richtig im Verzeichnis liegt?
Was passiert denn, wenn du die PlayIso.bat manuell startest? Wird dann der TMT gestartet?
-
-
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Du kannst beide Dateien in den userdata-Ordner kopieren, musst in XBMC noch "Vollbild-Fenster" aktivieren und dann sollte es klappen.
In der playercorefactory.xml musst du in dieser Zeile C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat den Namen von deinem Benutzer eintragen.
Und in der PlayIso.bat musst du folgendes anpassen:
C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" E: Hier kommt der Laufwerksbuchstabe hin, den du bei Virtual Clone Drive vorgegeben hast. Die Pfade selbst sollten passen, wenn du bei der Installation die Standardvorgaben verwendet hast und keine speziellen Pfade angegeben wurden.
-
-
-
So, ich habe es jetzt zum laufen gebracht mit Frodo und TMT6.
Meine Konfigs sehen so aus:
Code
Alles anzeigen<playercorefactory> <players> <player name="ISO_BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"> <filename>C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename> <args>"{1}"</args> <hidexbmc>false</hidexbmc> </player> </players> <rules action="prepend"> <!-- Bluray ISO/BDMV --> <rule filetypes="iso|bdmv|mpls" player="ISO_BDMV_Player"/> </rules> </playercorefactory>
Code
Alles anzeigenSet file=%1 Set dummy=%file:iso=% IF NOT %dummy% == %file% (GOTO playiso) ELSE (goto next) :next Set file=%1 Set dummy=%file:mpls=% IF NOT %dummy% == %file% (GOTO plaympls) ELSE (goto playbdmv) :playiso "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1 "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" E: "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 /u GOTO end :plaympls set pth=%1 set pth=%pth:~1,-25% "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" "%pth%" exit GOTO end :playbdmv set pth=%1 set pth=%pth:BDMV\MovieObject.bdmv=% set pth=%pth:BDMV\index.bdmv=% "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" %pth% exit GOTO end :end exit
Wichtig ist noch, dass in XBMC die Option "Benutze Vollbild Fenster" aktiviert ist. Klappt jetzt wunderbar und lässt sich auf alle anderen Movie-Files erweitern. Nach dem Ende eines Films einfach Stopp drücken und TMT schließen, schon ist man wieder in XBMC. Formatumschaltungen etc. klappen auch einwandfrei.
-
Muss man bei den rules den filename nicht angeben als filename="*.iso"? Im Standardscript steht ja "nur" filenames="iso". Ist das wirklich das Gleiche, wenn ich filename mit * mache oder wenn ich filenames verwende?
Ich "kämpfe" auch gerade mit dem Einbinden und will alle Fehlerquellen ausschließen. Auch bei mir wird die playercorefactory nicht geladen und ich weiss noch nicht warum. Werde mir heute Mittag mal das [definition='1','0']log[/definition] ansehen. Ich habe parallel mal auf dem Laptop Eden installiert, die pcf.xml eingefügt und die playiso.bat, da läuft es direkt. Auf dem PC unter Frodo startet nur der inerne XBMC Player. Bin mal gespannt, ob mich das logfile weiterbringt.
-
Momentan scheint es in der Tat einige Probleme zu geben mit Win8 in Kombination mit Frodo und CCC 13.1. Wechslet man dann bei der Kombi eine Komponente, scheint es zu gehen. Hier gibts ja mittlerweile schon einige Threads zum Thema ruckeln und bei vielen helfen andere Sound-treiber, aber auch ein Wechsel auf Eden oder von Win8 zu Win7. Scheint wirklich schwierig zu sein, derzeit eine allgemeine Empfehlung abzugeben. Ist natürlich schade, wenn die empfohlenen Einstellungen aus den How-Tos dann nicht bei jedem passen, aber am Ende läuft es dann ja doch, wenn auch mit ganz anderen Einstellungen...
-
Max, siehst du einen Bild-Qualitäts-Unterschied, ob der Film per XBMC abgespielt wird oder per TMT6?
Wenn du den TMT nutzt in XBMC, kommst du da mit der Bedienung klar? Irgendwie scheint bei mir da etwas nicht ganz rund zu sein, da die Bedienung des Films dann teilweise über XBMC und teilweise über TMT läuft. Kann man das so einrichten, dass immer dann, wenn man den externen Player startet, auch die Bedienung (menüführung, Start, Stopp usw.) vom TMT übernommen wird und XBMC erst wieder aktiv wird, wenn man den Film gestoppt hat und aus dem Play-Modus raus ist?
-
Hi,
von mir auch mal ein Fazit. Ich habe am Wochenende mal von Eden auf Frodo upgedated und es läuft rund. Meine Filmverwaltung mache ich auf dem Hauptrechner mit MyMovies, wo auch kompatible XBMC-Daten erzeugt werden. Am HTPC dann Eden gelöscht und Frodo final draufgepackt (eine Sicherung der DB ist ja unnötig, da alle Filmdaten eh in MyMovies drin sind). Danach den Confluence Mod drauf und die Einstellungen angepasst. Bei mir ist der HTPC per HDMI mit dem AV Receiver verbunden und geht von dort an den TV. Die empfohlenen Einstellungen aus dem How-To ausprobiert und siehe da, passt auf Anhieb. Ich habe auch einen AMD Prozessor und den 13.1 Catalyst drauf. Umschaltung auf 24Hz funktioniert perfekt und ich habe weder Ruckler noch Tonverschiebungen, also rundum zufrieden. Sogar das Erstellen der MovieSets hat auf Anhieb gepasst. Sowohl bei Herr der Ringe als auch bei Star Wars wurden die Sets richtig erzeugt, ich musste nur noch eine neue Grafik für das Set ergänzen. Was mit Frodo jetzt auch klappt, ist das Abspeilen von einzelnen Titeln einer kompletten BluRay. Das wurde zwar nur rudimentär eingebaut, aber man kann z.B. bei ner Spartacus BluRay, die als iso auf Platte liegt, jetzt ins Menü gehen und einzelne Folgen auswählen, perfekt!
Danach habe ich noch bei 2 anderen PCs Frodo getestet und dort musste ich erheblich mehr an den Einstellungen rumprobieren. An einem PC (auch CCC13.1) hängen nur 2 Stereo-Boxen und dort klappt die ruckelfreie Wiedergabe nur, wenn ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere und den Sound auf Analog und Direct stelle. Am 3. Rechner klappt es nur, wenn der Sound auf Wasapi steht und die Hardwarebschleunigung deaktiviert ist. Außerdem hatte ich hier noch das Problem, dass um das Bild herum ein breiter schwarzer Rand war. Da musste ich die Grafikeigenschaften der GraKa anpassen und unter allen verfügbaren Modi 24Hz extra auswählen und den Overscan abschalten, dann klappt es.
Insgesamt scheint es wohl so zu sein, dass man tatsächlich einige Einstellungen durchtesten muss, bis man ein ruckelfreies Bild hinbekommt. Scheint mir so, als wäre Frodo da wesentlich "empfindlicher", was die restlichen Hardware angeht, als das früher bei Eden der Fall war. Letztlich habe ich es überall hinbekommen und gehe mal davon aus, es wird bei allen Usern klappen, wenn man sich die Zeit nimmt, alle möglichen Kombinationen bei Video-und Audio durchzutesten.
-
Ok, demnach wird das dann wohl weiterhin noch nicht funktionieren.
-
Ja, genau das meine ich. Die Serien habe ich als BD Isos auf der Platte und da war es bisher ja nicht möglich, ein iso auszuwählen und dann bestimmte Folgen abzuspielen. Und ich hoffe, dass das jetzt mit Frodo eingebaut wurde. Ist das so?
-
Ich hab jetzt auch mal noch ne Frage, bevor ich auf Frodo wechsle. Bisher läuft Eden bei mir sehr stabil und sauber, daher sichere ich erst mal alles vor nem Wechsel.
Aktuell nutze ich MyMovies, um dort meine Filme zu verwalten und lasse mir von MyMovies auch die Dateien erstellen. Danach kann ich in XBMC ganz einfach nach neuen Inhalten suchen, um die lokal bereits erzeugten Daten von MyMovies zu importieren, so dass ich nicht mehr scrapen muß. Wenn ich jetzt auf Frodo gehe, kann ich die vorhandenen Daten dann ohne Änderung weiterhin nutzen? Ich habe jetzt so viel gelesen, dass sich an den Strukturen was geändert hat, dass ich nicht sicher bin, ob es hier auch Änderungen gab oder eben nicht.
Wichtig für mich wäre auch eine Menü-Unterstützung, um bspw. bei Serien auch einzelne Folgen direkt auswählen zu können wie bei Spartacus, Game of Thornes, etc.. Wurde das bei Frodo jetzt implementiert?
-
Ich nutze MyMovies Collection Management, um die Filmdaten zu erzeugen. Du kannst in mymovies in den Optionen einstellen, dass er die Metadaten für XBMC erstellt. So erfasse ich alle Filme zunächst in mymovies und lasse dort die Daten erzeugen incl. Bilder und co.
Danach lasse ich XBMC neue Inhalte suchen und er nutzt dann keinen Scraper mehr, da die lokalen Daten ja schon komplett vorhanden sind. Die werden dann entsprechend automatisch importiert. Funktioniert einwandfrei (außer für Serien).
-
Wenn du nur einen Film sehen willst, mach dir Windows 7 drauf, installier z.B. TMt und dann kannst du den Film abspielen. Aber auch dann hast du ja noch zig Möglichkeiten, die Bildqualität zu beeinflussen, wenn du bei ner ATI Karte etwa ins Control Center gehst und dort mit den Einstellungen rumspielst. Ebenso kannst du noch einiges ändern im TMT.
XBMC bietet dir darüber hinaus viel mehr Möglichkeiten, auch deine Filme zu verwalten, incl. Cover etc, verschiedene Formate, Integration von Sat Tv etc. Die Liste ist endlos lang und es wird quasi jeden Tag was neues geben. Wenn du erst mal nen Film sehen willst, fang an wie oben beschrieben und lies dich in XBMC ein. Das Forum hier gibt dir da alles, was du brauchst. So kannst du Stück für Stück weitermachen.
Aber nicht wundern, wenn du dann in ein paar Tagen gar nicht mehr zum Filmeschauen kommst, weil du ständig am Lesen und Rumspielen bist. So ging es mir auch, weil es ständig was Neues gab, was einen interessiert...
-
Du wirst da mit XBMC nichts falsch machen! Wenn dir die Bildqualität am wichtigsten ist, hole dir zusätzlich noch einen externen Player wie TMT 5. Ich hab ebei mir mal das Bild verglichen zwischen XBMC und TMT, da schneidet TMT noch minimal besser ab, liegt wohl an den derzeitigen Treibern. Aber es ist nicht so, dass du mit XBMC ein schlechtes Bild hast. Am besten konfigurierst du es dann so, dass aus XBMC heraus die ext. Player gestartet wird. Wie das geht, ist hier schon zig mal beschrieben worden. Und da ja Treiber von der Graka auch immer wieder erneuert werden, sollte das Bild sicher nicht schlechter werden, auf jeden Fall bist du mit nem HTPC da besser dran als mit einem normalen Player.