Doppelt anlernen hats tatsächlich gebracht, danke! Kommt mir so vor als würde die Fernbedienung bei jedem zweiten Tastendruck ein leicht anderes Signal senden bzw. es vom FLIRC so interpretiert werden. Jetzt funktioniert alles wunderbar!
Beiträge von Radioactive-mc
-
-
Hallo zusammen,
Nachdem mein neuer HTPC endlich läuft habe ich nun noch etwas Probleme mit der Fernbedienung. Die oben/unten Tasten muss ich jeweils zweimal benutzen, damit ein Befehl ankommt. Alle anderen Tasten funktionieren jeweils normal. Programmiert wurde die Fernbedienung als MCE Fb (Code 1272). Weiß da jemand Abhilfe?
Vielen Dank!
Edit: ich hab's gestern dann nochmal probiert, man braucht bei den Richtungstasten generell zwei Tastendrücke. Wenn ich die gleiche Fernbedienung im Menü meines Fernsehers verwende gehts einwandfrei. Muss also wohl am FLIRC liegen.
-
Reichen mir da bei der Konfig die 90W?
-
Danke für die Hinweise!
PicoPSU ist mir ein Begriff, hab ich mir mal angesehen, allerdings auf die schnelle keine konkrete Quelle innerhalb Deutschlands gefunden. Sind die Dinger empfehlenswert? V.a. wenn ich da SSD, 5,25" BluRay (regulär, nicht slim) und evtl noch eine 3,5" HDD dran hängen will?
Ja, dass es bei SFX nicht viel Auswahl gibt ist mir bewusst. Allerdings will ich nicht unbedingt Geld in ein neues und v.a. größeres Gehäuse investieren. Sowohl aus finanziellen als auch aus Platzgründen.
edit: hab kurz nochmal recherchiert, tatsächlich gibts die Dinger mittlerweile sogar schon bei Amazon, ich wollts zunächst nicht glauben.
Leicke 120W Netzteil [Anzeige]
Wär das eine empfehlenswerte Kombination? Gehäuselüfter müsste ich dann wsl. trotzdem noch einen verbauen, da die Lüftung durch das Netzteil wegfällt, aber den kann man dann ja entsprechend langsamer drehen lassen.
-
Danke für die Antworten! Das Mainboard wird dann wahrscheinlich das AsRock werden, das ist mir etwas sympathischer. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips?
Lässt sich der i3 irgendwie passiv Kühlen? Gibts evtl. ne bessere Lösung in Bezug auf das Netzteil? Ich würd das Ganze schon gerne möglichst leise betreiben.
Viele Grüße!
-
Hallo zusammen,
da mein HTPC nun schon seit längerer Zeit aufgrund eines defekten Mainboards (Ion-basiert) vor sich hin staubt, dachte ich mir, es ist an der Zeit das ganze mal aufzurüsten.
SSD (64GB), BluRay Laufwerk und Gehäuse sind vorhanden (Aplus Cupid 3). In meinem Netzwerk gibt es neuerdings ein NAS (Synology DS414), große Festplatte wird so in erster Linie nicht benötigt.
Somit bleiben noch Mainboard, CPU, Ram und ein neues Netzteil (SFX Formfaktor). Ich hab mir mal folgende Komponenten rausgesucht:
Nutzung:
- Hauptsächlich XBMC und diverse Streaming-Dienste (v.a. Netflix, bisschen Amazon Prime)
- Hin und wieder mal bisschen was zocken (v.a. ältere Spiele, für moderneres Zeug steht ein entsprechender Rechner auch noch rum)
- Dementsprechend soll das Ganze erst mal unter Windows laufen
- Live TV (DVB-C) hat jetzt keine Priorität, aber wär vielleicht doch mal ganz nett.
So, meine Frage nun: Passt das ganze? Oder ist die CPU überdimensioniert? Hat jemand Erfahrung mit dem Mainboard? Ich brauche zwar nicht mehr als 2 Sata Anschlüsse, aber es kommt mir trotzdem etwas wenig vor. Gibts eine gute Alternative? Oder würdet ihr mir was komplett anderes empfehlen?