Deswegen wandert der FireTV in Zukunft auch ins Schafzimmer, im Wohnzimmer wechsel ich nun auf einen HTPC - bin grad nur unschlüssig ob ich eine Zotac Zbox anschaffe oder doch eine Intel NUC.
Meine aktuellen mede8er med600x3D verkaufe ich.. aber anscheinend ist da die resonanz nicht so hoch wie ich erwartet hatte.. bis jetzt nur ein Interessent der aber viel zu wenig bot.. mal abwarten.
Beiträge von Pokemonhunter
-
-
Also ich hab micro-ruckeln, das äußert sich wie folgt: je nachdem ob ich 60Hz im FTV eingestellt habe, die Produktio des ausgebeben Materials aber in 50 Hz stattfand - ebenso umgekehrt, 50 Hz eingestellt im FTV und 60 Hz Produktion => ruckelt. Bei ein paar getesteten 24p Filmen, ebenso bei ein paar Filmen aus nicht sauberer Streaming Quelle ich sag nur XBMC Addons.
Was heisst micro-ruckeln? Immer mal wieder kurzes zuckeln (am besten sichtbar bei Kamerafahrten).
Der eine nimmt das stärker wahr, der andere schwächer und je nach TV ist es wohl ebenso schlechter oder besser erkennbar. Bei meinem Pana Plasma nervt es ungemein, beim Toshi im Schlafzimmer sieht man es für mein empfinden weniger auffällig, auch wenn hier alles möglichen Bild-Verbesserer deaktiviert sind wie beim Plasma.
-
Du meinst solange kein anderes OS installierbar ist, brauchen wir ihn uns nicht zu kaufen?
+1
-
Nach ein paar Threads aus den Staaten und bei android-hilfe: xbmc mit 24p gibt es auf dem aftv nicht, da android es nicht bietet im Kernel
-
Ich hasse beim TV nichts mehr wie Zwischenbildberechnung und dem dann herrschenden Soap-Effekt, soll unverfälscht wie im Kino eben sein und da sinds eben 23,96 FPS ... Ok, der Hobbit mal ausgenommen. Klar, könnte ich auch aktivieren bei meinem Plasma - will ich aber nicht. Fakt ist der aftv beherrscht den Pulldown nicht korrekt und es ruckelt unangenehmer wie das typische 24p ruckeln.
Mich würde dennoch eure Einstellung einmal im aftv und unter xbmc/spmc interessieren - bin jetzt bei spmc gelandet, läuft etwas besser find ich.
Zu deinem [definition='3','0']keymap[/definition] kann ich dir leider keine Antwort geben. Würde mich aber auch interessieren da die FB leider auch für mich zwei, drei Buttons zu wenig hat
-
Keine ruckler? Kann ich mir nicht vorstellen da das aftv kein 24p beherrscht - Files mit 23,96fps ruckeln daher immer, wenn auch nur sanft - nimmt halt nur jeder anders wahr
Aber mal interessehalber - was hast du in den aftv Einstellungen für den TV eingestellt und dann in xbmc? Ich hab glaub nun alles durch, mikroruckler sind immer da.
-
Also das Mikroruckeln kommt definitiv vom 2:3 Pulldown auf Grund der falschen Bildwiederholungsfrequenz.. Hoffe da kommt noch was in Zukunft in Richtung Update zur Verbesserung, aber war es nicht so das android das nicht kann?
Ansonsten funktioniert alles wirklich toll und zügig - aber mein mede8er muss wohl leider immernoch bleiben, denn der kann was Streaming aus dem Heimnetzwerk betrifft eigentlich alles ohne Probleme.
-
Könnte ich noch machen - aber wäre ja jetzt Zufall wenn ich genau die Dateien erwischt hätte - bin Wild durch meine Movie Liste mal gesprungen, jeder hatte da so ein leichtes Microruckeln. Wobei ich der Meinung bin, das es etwas verbessert wurde nachdem ich im FireTV GUI auf 1080p@50Hz Fix gestellt habe und nicht auf "Automatisch" - da lief alles in 60Hz.
Heute Abend schau ich nochmal in Ruhe drüber.
Mit ein paar Addons gestern gab es keinerlei Probleme, nur bei den NAS-Files.. "Sportteufel" oder andere "graue" Seiten über die passenden Addons liefen einwandfrei und butterweich.
-
Mt SPMC 13.3.2 läuft es bei ein paar Tests Movies beim anspielen schon etwas besser. Mit der Funktion "Intelligent Frame Creation" meines Panasonic TVs geht es noch etwas besser weg, ist eben die Zwischenbildberechnung - bin da aber eigtl. kein Fan von
Wenn das Ding doch nur einen sauberes 24p ausgeben könnte, dann wäre das schon die halbe miete.
-
Genau das ist ja auch mein Problem - siehe meine Posts.. Bin grad etwas am probieren.
-
Super danke schonmal für den Hinweis, SPMC 13.3.2
bin ich gerade am installierenhabe ich gerade installiert und scrappe nun meine Dateien, wird etwas dauern. Habe mir noch das alte FRODO Build mal gezogen. Ich teste aber erst die Gotham Variante.dam_j: Läuft bei dir denn alles rückenfrei oder nur die 1:1 BR nicht?
-
Bin ich gerade am installieren
Aber danke für den Tipp!
-
Habe das offizielle Gotham 13.2 für Android verwendet.
Mal schauen, ggf. probiere ich es mit Gotham 13.1 - in manch US Forum war da zu lesen das die Jungs zuerst auch Probleme mit Ruckeln etc hatten und dann mit einem 13.1 Nightly auf einmal alles besser ging.Habe auch kein WiFi im Einsatz sondern Gigabit Ethernet Switche zum NAS etc.
An der Hardware kann es nicht liege, die würde das locker machen - aber die Implementierung für das Fire TV scheint mir immernoch nicht ausgereift. Ich hatte auch den ein oder anderen Absturz des XBMC Apps, so dass ich wieder im Amazon UI war, sei es beim Rumspringen in einem 3D SBS Film etc.
Ich berichte wenn ich was positives gefunden habe.
-
Bei mir ruckeln 75% meiner Filme, sei es 720p/1080p - die meistens mit DTS Sound, ein paar mit DD.
Lustigerweise wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte und die Sache per Software Dekodieren lasse, ruckelt es nur bei schnell steigender Bitrate im Film selbst (getestet mit Transformers so eben). Schade auch das die Kiste nur 50 und 60 Hz beherrscht, wird denke ich auch noch ein Fehlerfaktor sein, zudem XBMC laut Info im Fenstermodus läuft, denn das lässt sich nicht umstellen und ist ausgegraut.Schade, wolle mit dem FTV meinen mede8er med600x3D ersetzen - aber den XBMC Job ohne Ruckler etc. macht sogar der RaspberryPi besser im Moment und der ist gnadenlos langsamer als das FTV.. schade
Überlege ob ich das FTV nun behalte oder nicht, so ist es keine Lösung da ich Sachen wie Mediaportal etc. auch über meinen Vu SAT-Receiver abbilden kann, somit kein Mehrwert ausser Amazon Prime Video..
-
Habe im Schlafzimmer eine ähnliche oder sogar die gleiche Lösung wie du gesucht
LiveTV über meine E2 Maschine, 1080p vom NAS.. Zuerst hatte ich eine Zotac Zbox Ci320.. völliger Overkill fürs Schlafzimmer, zudem nicht richtig funktional mit OE (wacht nicht aus dem Standby auf..).
Habe dann einfach den Raspberry Pi B+, ein Acryl Gehäuse, ein 2000mA Netzteil und 16 Gb SD Card bei Amazon geordert. Mein XBMC war nach 10 Minuten am laufen auf dem Pi, nach weiteren 60 Minuten meine komplette NAS eingelesen und ich schaute schon Sky Bundesliga HD über das PVR Addon.
Bis jetzt hatte ich null Probleme, es läuft alles sauber und zufriedenstellend - auch ohne OC. Habe Just For Fun mal auf 950 (Medium OC) Mhz beim Pi getaktet, da ich die Menüs etwas schneller haben wollte - rennt noch etwas besser, muss aber nicht unbedingt sein.
Grüße
Poke -
-
Soweit ich weiss ändern Sie jetzt nicht auf die schnelle den verwendeten Codec etc. - also wird es erstmal auf Silverlight hinauslaufen, wie bei SkyGo etc.
Siehe auch die Systemvoraussetzungen direkt auf der netflix seite, hier der Link: