Beiträge von Tormentor667
-
-
Hallo, ich hatte auch das Probleme das KODi nicht alle Serien angezeigt hat die ich mit den tmm. gescannt hatte. Ich fand auch keine Lösung für mich so das ich mich entschieden habe mir einen Emby Server aufzusetzen und was soll ich sagen das hätte ich schon viel früher machen sollen. Alle Serien und Filme werden ohne Probleme in KODi angezeigt.
Emby gefällt mit im ganzen auch besser als der tmm.Danke für den Tipp, wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Emby Server quasi eine Zwischenschnittstelle zwischen NAS und KODI. Aber ich verstehe nicht so ganz worin die Vorteile liegen und warum Emby mehr Sinn macht als tMM in Kombination mit KODI. Gibt's hier irgendwo eine deutsche Erklärung zu?
-
Versuche mal Folgendes:
Verschiebe den Ordner mit der Serie an einen Ort, zu dem Kodi keinen Zugriff hat.
Anschl. die Datenbank bereinigen, Ordner wieder zurück und neu einlesen.Gruß Gz
Vielen Dank für den Tipp, habe ich exakt so versucht. Nach dem Bereinigen war der "Schlag den Raab" Serieneintrag weg. Als ich zurückkopiert und nach neuen Inhalten gesucht habe, tauchte "Schlag den Raab" jetzt als Serie garnicht mehr auf und wird von Kodi auch nicht gefunden. Über tMM geht's nach wie vor.
-
Schau mal in den Einstellungen (finde die Option auch gerade nicht auf Anhieb dort gab es eine Option, meine... "Lokale Informationen Bevorzugen" .
Das habe ich bereits alles aktiv, ich beziehe nur die lokalen Daten auf dem Server (NAS) die ich bereits per tinyMediaManager erfolgreich und korrekt gescraped habe.
Ich habe nun auf einer Testumgebung die Datenbank gelöscht und nochmal komplett neu einspielen lassen. Das Ergebnis ist dasselbe: Obwohl tinyMM alles richtig und ordentlich gescraped hat, findet Kodi 0/0 Episoden in der Serie "Schlag den Raab".
-
Hi felixNew,
erstmal vielen Dank für den tipp. Die Datenbankbereinigung habe ich schon durchgeführt, leider erfolglos. Dasselbe gilt für die Ideen mit dem TinyMediaManager - ich habe sämtliche NFOs gelöscht, neu gescrapet, gleiches Ergebnis. Die Datenbank komplett gelöscht habe ich noch nicht (wie ginge das überhaupt?), zweifle aber daran, dass das mein Problem löst, weil ich auf 2 weiteren Endgeräten (nochmal ein RaspPi4 und einen Windows PC) genau dasselbe Problem mit den Folgen von Schlag den Raab habe - 0/0 Episoden.
-
Liebe Kodi-Nerds,
ich habe ein Problem mit meiner Datenbank und bin am verzweifeln. Es dreht sich hierbei um Schlag den Raab.
Die Serie findet ordentlich dargestellt unter der http://www.thetvdb.de (Direktlink zu Schlag den Raab) und ich kann diese auch perfekt mit dem tinyMediaManager scrapen. Ich erhalte einen Eintrag für die Serie Schlag den Raab, er findet Season 1 und er nimmt alle Folgen von 1-55 perfekt auf, packt ein Minibild dazu, das Datum der Erstaustrahlung und und und. Im tinyMediaManager sieht alles super aus,
Auf Dateibasis in meinem Browser auf der NAS passt das auch, alle Folgen sind richtig benannt, es gibt eine tvshow.nfo, es gibt für jeden Episodeneintrag eine .nfo und ein Thumbnail, es scheint auch auf Dateiebene alles zu passen.
In Kodi habe ich eingestellt, dass er mir nur die Lokalen Daten (Mediendaten) beim Scrapen verwenden soll, d.h. auch hier nimmt er mir quasi den Content, den ich ja schon bestehend hab im Verzeichnis der Serie. Für alle andere Serien die ich habe, funktioniert das tadellos - the usual stuff wenn man mit Kodi und TMM arbeitet, so bin ich das ja gewohnt. Nun kommen wir aber zum Problem:
Schlag den Raab zeigt mir Kodi mit 0/0 Episoden an. Ich habe mehrfach nun versucht, nach neuen Inhalten zu suchen innerhalb von Kodi, einmal durch das Standard-Aktualisieren und einmal indem ich manuell in der Quelle den Ordner "Schlag den Raab" rechtsgeklickt habe und "Neue Inhalte gesucht habe" sowie im Unterordner auf "Season 1" und "In Bibliothek aufnehmen" - alles ohne Erfolg. Er nimmt einfach die einzelnen Episoden nicht an.
Ich bin mittlerweile am Verzweifeln und hoffe einfach, dass mir hier jemand ne alternative Idee hat, wie ich das gelöst bekomme.
Vielen Dank schonmal, viele Grüße,
Tormi -
Der Client ist nativ für Kodi und funktioniert auch mit deutscher IP dann?
-
Liebe Mitglieder,
ich hoffe, dass ich jetzt nicht den x-ten Thread zum Thema aufmache, mir ist es nur nicht leicht gefallen, eine klare Info zu meiner Frage zu bekommen bei der Vielzahl an Themen. Ich habe eine Raspberry Pi 3 Model B mit OpenElec und der aktuellsten Version von Kodi am laufen. Nun würde ich gerne von meinem Unitymedia Vertrag runtergehen und über Kodi mein Fernsehprogramm schauen d.h. Pro7, RTL, ARD, ZDF, etc. damit ich dies auch in verschiedenen Zimmern in meinem Haus habe (ansonsten müsste ich ja überall Kabel verlegen und ich habe auch keine Lust, immer zwischen Kodi und TV zu wechseln).
Nun die Frage: Wie kann ich das am modernsten und entspanntesten machen? Ich möchte hier auch keine illegale Variante, sondern ganz offiziell dafür zahlen und das Angebot völlig entspannt nutzen können.
Vielen lieben Dank schonmal
-
Liebe Kodi-Profis,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem besseren Ersatz zu meinen Zotac ZBOXes weil ich einfach nicht ganz zufrieden bin, was die Settings angeht. Beides sind "Zotac ZBOX PLUS ID41 Mini-PC", auf beiden läuft Windows 7 und Kodi 14 und beide scheinen mit der Zeit immer lahmarschiger zu werden, merkt man vorallem am Systemstart und am Start von Kodi.
Nun die Frage: Welche MiniPCs würdet ihr empfehlen, bei denen ich dual einmal mit dem oben genannten Windows 7 + Kodi Setting arbeiten kann und alternativ mit OpenELEC auf einem USB Stick?
Vielen Dank schonmal, viele Grüße,
Tormi -
Ich kann die Zotac ZBOX ID41 sehr empfehlen, hab mittlerweile bei mir zwei Stück am Laufen und ist für jemanden, der sich nicht allzu sehr mit dem selber Zusammenbauen beschäftigen will eine super Lösung.
-
-
Danke mal für die Informationen, ich werd das so entsprechend machen. Wo genau finde ich denn das XBMC [definition='1','0']log[/definition] file?
*EDIT*
Gefunden, spuckt mir aber das hier aus:Code18:00:25 T:3884 NOTICE: No settings file to load (special://xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml) 18:00:25 T:3884 NOTICE: No settings file to load (special://masterprofile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xm
...was ist das Laufwerk "special"? -
Hattest du zuvor die XBMC Datenbank separat exportiert und mit true</importwatchedstate> in der [definition='2','0']as.xml[/definition] wieder von der neuen Quelle importiert?
Ja, sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich habe die Datenbank separat (also einzelne .nfo Dateien) exportiert und habe auch den <importwatchedstate> Parameter auf True gestellt. Dann habe ich die neue Quelle frisch eingelesen ("Neue Inhalte suchen"). Er hat mir zwar fanarts, poster, etc. übernommen, aber nicht den watched state, obwohl in der [definition='2','0']as.xml[/definition] so deklariert.
So sieht meine [definition='2','0']as.xml[/definition] aus: (gespeichert unter C:\Users\[username]\AppData\Roaming\XBMC\userdata.)
Code
Alles anzeigen<loglevel>2</loglevel> <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> <videolibrary> <importwatchedstate>true</importwatchedstate> <!-- import previously exported playdate and playcount from .nfo files. Defaults to false --> </videolibrary> <video> <playcountminimumpercent>80</playcountminimumpercent> </video> <videoscanner> <ignoreerrors>true</ignoreerrors> <!-- Set to true to silently ignore errors while scanning videos. This prevents the error dialogue box, so you don't have to keep hitting "yes" to keep scanning.--> </videoscanner> </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Mal eine andere Frage: Was muss denn in der .nfo stehen, damit XBMC die FIlme auch als "gesehen" anerkennt?
-
Liebe XBMCNerds,
ich habe heute meine neue NAS installiert. Aus gegebenem Anlass (RAID5) wollte ich dann endlich meine gesamten Daten von meiner alten Festplatte auf die NAS übertragen. Habe also erstmal dafür gesorgt, dass der "Gesehen" Tag beim einzelnen Datenbankexport mit kopiert wird. Als nächstes habe ich dann die Daten verschoben, XBMC die neue Adresse gegeben, wieder alles importiert und siehe da: Kein einziges "Gesehen" Häkchen wurde übernommen.
Habe ich irgendwas vergessen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
-
Bei mir sind überall noch die alten Infos drin, XBMC hat also irgendwo im Moment die aktiven Daten noch woanders hinterlegt und nimmt sich nicht die in den Ordnern
-
Ich mach das (und ich denke das ist auch korrekt so ) über das UniversalMovieScrapper-Addon. Installier dir das aus den Repos und dann lies die Filme damit ein.
Das Addon nimmt dann zuerst die lokalen Daten.Okay, das funktioniert nun soweit gut, wie sieht es denn mit den Serien aus? Mit welchem Scraper mach ichs da?
-
Danke, das FAQ lese ich mir mal durch!
-
Wie genau mach ich das? Von XBMC aus?
-
Hallo zusammen,
ich hab das Prinzip im Moment noch nicht ganz verstanden, woher XBMC die Infos und Daten holt, deshalb nun hier mal eine Frage: Ich habe am Anfang meine Daten ganz normal über XBMC gescraped, war aber mit den Ergebnissen oft nicht zufrieden. Die Infos habe ich separat exportiert und diese nun mit EMBER neu scrapen lassen über meinen PC. EMBER ist nun auf einem vernünftigen Stand, nun aber die Frage: Wie muss ich XBMC konfigurieren, dass es automatisch die Daten von EMBER verwendet, die im gleichen Verzeichnis wie die einzelnen Filmdateien liegen? Oder geht das automatisch? Wie ist XBMC da eigentlich generell aufgebaut?
Vielen Dank schonmal,
Grüße,
Tormi -