aso,... ja stimmt. Du bist ja noch auf Kodi 15... die abhänigkeiten habe ich jetzt nicht beachtet. Dann musst du dein Log wohl manuell hochladen.
Beiträge von meister_knobi
-
-
Ist in der ofiziellen Kodi repo. Kommt direkt von team Kodi. Sollte unter programm Addons gelistet sein.
Edit: sry meine das hier http://kodi.wiki/view/Add-on:Kodi_Logfile_Uploader
Richtig heißt es "Kodi Logfile Uploader" -
Es gibt unter Kodi die Funktion Artikel ignorieren tritt das nur bei umbenannten Ordnern auf wechsel z.B. Das Boot -> Boot Das möglicherweise wird der Eintrag als doppelt gewertet und daher nicht angezeigt
Es gibt kein 2. Ordner der auch nur die Zeichenfolge "Boot" besitzt, also würde ich sagen nein. Habe den Test gemacht. Alle 3 Möglichen Versionen werden angezeigt.
Eine Datenbank wird häufig nur durch gewisse Ereignisse aktualisiert, je nach Tool und Einsatzort, möglicherweise erst bei einem Neustart oder auch Manuell ausgelöst.
Wenn ein fehlen eines Neustarts des NAS die Ursache, warum funktioniert es dann auf den anderen Clients.
Kodi bzw Windows neustart ist auch schon mehrmals erfolgt.
Wenn es nur Manuell ginge warum werden mir dann sofort (Einmal Zurück und wieder in den Ordner springen) neuerstellte Ordner angezeigt.Dein Inhalt hat damit nichts zu tun außer du verwendest den Datenbank Modus. Du kannst unter Kodi auch diverse Dateien ausblenden, z.B. gesehene dies ist hoffentlich bei dir nicht der Fall?
Ich beziehe mich auf die Ansicht "Videos->Dateien->Filme bzw Serien", ja alle Videos sichtbar.
Wärend ich diesen Post geschrieben habe habe ich folgene aktionen Druchgeführt:
- Habe jetzt einen Ordner erstellt "Das Boot", wird angezeigt.
- Den Film in den Ordner verschoben, er wird weiterhin angezeigt. -> ok hat nichts mit dem Inhalt zu tun.
- Der alte Ordner "Das Boot (1981)" wird nicht angezeigt.
- Den alten Ordner gelöscht.
- Den neuen Ordner mit der Datei umbenant in "Boot, Das (1981)", also genau wie der grad eben gelöschte. Er wird weiterhin angezeigt. -> Problem "Das Boot" behoben.
Aber was ist mit meinen anderen Beispielen, und es wird mit sicherheit noch mehr geben. Ich hab jetzt keine Lust alles manuell abzuklappern um diese Fehler zu behebn, weiter ist nicht gesagt das dieser Fehler nicht auch in Zukunft auftreten kann.
Die Frage die also übrig bleibt, wie kann ich diese ominöse SMB DB forcen sich von Grund auf zu aktualisieren oder gleich einfach zu Reseten was dem gleich kommt. Ich habe diese Probleme immerhin mit einer komplett frischen Installation von Kodi und mit der Portable Version. Ich werde morgen mal Kodi 16.1 oder 15.2 zurück gehen und gucken ob dieses Problem auch mit den Versionen noch besteht. Die Beta von V17.1 wäre ja auch noch ne Möglichkeit. Wenn das Problemen unter den alten Versionen nicht auftritt aber in der 17.1 beta scheint es mir als ob sich ein Bugreport lohnen könnte. Wenn der Fehler unter 17.1 nicht mehr auftritt kann man es ja auf sich beruhen lassen.
Gude Nacht, bis morgen. Heut kein bock mehr xD
-
Ich habe mal versucht dem nach zugehn, auch wenn ich nicht genau weiß was du jetzt meinst.
Aber das ein nicht Aktualisieren der SMB DB dafür verantwortlich ist kann ich jetzt ausschließen.
Ich habe jetzt mal unseren so beliebten Ordner "Boot, Das" umbenannt in "Boot, Das lsafhdl" und darauf hin einen Leeren Order Namens "Boot, Das" erstellt. Nun jetzt sieht es so aus das mir plötzlich der leere Ordner "Boot, Das" angezeigt wird, aber nicht "Boot, Das lsafhdl" in dem der Film abgelegt ist. Lösche ich den leeren Ordner und bennene "Boot, Das lsafhdl" wieder um in "Boot, Das" ist er wieder weg.
Aus diesen Erkentnissen schließe ich jetzt mal das es auf den Inhalt ankommt. Also habe ich nach Ähnlichkeiten der Dateien von den mir bereits genannten beispielen ("black swan" und "Big Trouble in little China") gesucht, aber bis auf .mkv und den Video Codec nichts gefunden. Zugegeben Das Boot.mkv ist mit mehr als 30gb etwas groß aber die anderen beiden sind weniger als 10gb. mkv, Dateigroße und Codec kann ich aber auch wiederrum ausschließen, da "Tränen der Erinnerung.mkv" mit fast 20gb und dem gleichen Codec in seinem Ordner in der Dateiansicht angezeigt wird.
Weitere Muster die das erklähren könnten habe ich bis jetzt nicht gefunden.
-
Denke das aus welchem Grund auch immer dein (Netzwerk) "Datei Index" (Datenbank [nicht Kodi Datenbank]) nicht automatisch neu geschrieben wird. Hast du eventuell an den Windows Hintergrund Diensten etwas verändert. Hab schon sehr lange, nichts mehr mit Windows Netzwerken zu tun, aber eventuell auch ein Konfigurationsproblem mit Samba in der NAS oder dem Win PC
Dein Explorer aktualisiert diesen Index in der regel beim zugriff.Diesen fehler würde ich ja eigentlich ausschließen, da es zeitlich unabhänig scheint (Das ding habe ich nach das Boot umbenannt, es mir aber trozdem Angezeigt wird) und das ich SOFORT nachdem ich den Ordner "Leer" erstellt habe diesen auch in der Dateiansicht gesehen habe.
Edit: habe mal Kodi im Portable modus gestartet. Immernoch das gleiche Problem.
-
Was hast du nur mit dem Film das Boot
Nein er wird mir auch nicht unter D angezeigt. Als Test habe ich das umbenennen mit einem anderen Film gemacht. Habe "Das ding aus einer anderen Welt" zu "ding aus einer anderen welt, das" umbenannt. Und den Ordner finde ich auf Kodi@win auch als "ding aus einer anderen welt, das" in der Dateiansicht. Selbst wenn ich mit Textfilter nach "Boot" suche taucht "Das Boot" oder "Boot, Das" nicht auf.
Weitere Beispiele die nicht auftauchen sind "black swan" und "Big Trouble in little China", beide aber in der DB vorhanden. Zum Test habe ich einen Leeren Ordner mit Namen "Leer" erstellt. Dieser wird mir sofort angezeigt.
-
Die Daten liegen auf einem richtigem NAS. Kein eigenbau. Windows explorer, tablet (sei es kodi oder explorer), libreelec haben alle kein problem, nur kodi auf windows.
-
Nein, darum gehts nicht. Er findet den Ordner nicht mal in der Dateiansicht. Die Datei selber heißt "Das Boot (1981).mkv". Das war nur ein Besispiel. btw. Das Boot ist wieder in der Datenbank, wird mir aber trozdem nicht in der Dateiansicht angezeigt.
Es geht im allgemeinen darum das er manche Ordner, in der Dateiansicht, garnicht erst anzeigt.Kodi@LibreELEC zeigt mir alles an, Kodi@Win nicht. Sein es Filme oder Serien.
Beide benutzen den gleichen User um Zugriff auf Das SMB-Laufwerk zu erhalten.
-
Das hab ich gemacht das ich die Filme auch im normalen Windowsexplorer leichter finde. Außerdem hab ich auf 1080p und 5.1 geupgraded.
-
Würde die Backups von einander Trennen.
Einmal "//nas/backup/wz/" und einmal "//nas/backup/sz/"Kodi [definition='1','0']log[/definition] Emailer würde wahrscheinlicha uch den zweck erfüllen aber eigentlich mein ich das hier:
http://kodi.wiki/view/Add-on:Kodi_Log_Uploader -
thetvdb.com ist vollkommen richtig. themoviedb.com ist für Serien nicht so gut zu gebracuhen.
Hast du eventuell den Punkt "Ordner beinhaltet eine einzige Serie" bei "Inhalt festlegen" aktiv?
Auch mal bei den Eistellungen von The TVDB die ersten beiden Punkte deaktivieren.
Eine einfache googlesuche nach "Kodi findet serie aber keine episoden" hat mich hier auf einen alten thread gebracht.
https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…t-die-Episoden/(Google ist dein Freund)
Gucks dir mal an. Vll liegt es da dran.
-
Wo wir grade bei nützlichen Plugins sind, versuch mal Kodi Log Uploader. Installieren, neustarten, versuchen automatisch die Bibliothek aktualisieten zu lassen, warten bis es fertig ist, das plugin ausführen und dann den Link hier Posten. Logs sind eig immer hilfreich xD
Das was gesichert wird kannst du du da ja einstellen. Aber das ganze OS wird nicht gesichert. Da es sich aber um 2 verschiedene Grähte handelt kann ich nicht mit sicherheit sagen ob das funktioniert wie gewünscht. Deswegen erst von beiden ein Backup durchführen und dann erst versuchen das SZ Backup auf dem WZ einzuspielen.
-
Instalier die mal den Kodi Log Uploader, starte neu und versuch dann ein paar MP3s abzuspielen. Dann das Plugin ausführen und Link posten.
Alles andere wäre nur reine Spekulation.
-
Kodi@Win kann die Daten die nicht angezeigt werden aber bereits in der Datenbank vorhanden sind, ohne Probleme abspielen.
Habe grade ein bischen die Ordner Strucktur aufgeräumt (Ordnername "Das Boot" in "Boot, Das" geändert), für die Sortierung, und schon war dieser Ordner auch weg. LibreELEC wie gehabt keine Probleme.
-
Weiß nicht wie sich das verhält wenn man ein Backup auf einer anderen Maschiene wieder einspielt aber kannst ja mal das "BackUp" Plugin probieren. Wenn Beim Backup auf die Thumbnails verzichtet geht das eigentlich auch recht flott.
Jetzt weiss ich es wieder woran es gescheitert ist. MySQL war es. das habe ich irgendwie nicht eingerichtet bekommen bzw ich habe mich nicht daran getraut weil es mir doch etwas schwierig erschien... wie gesagt, es ist schon ein paar Monde her wo ich mich damit beschäftigt habe.
Musst du schrit für Schrit vorgehen. Erstmal SQL ans Laufen bekommen. Davon sind die FTVs ja nicht betroffen. Und wenn das steht fängt du mit dem einen FTV an. Wenns schiefläuft hast ja jetzt das BackUp Tool.
-
Ok, da du dich schon mal mit beschäfigtigt hast macht das vll etwas leichter.
Hier jetzt noch eine Anleitung macht kein Sinn. Ich weiß nicht mehr an welche ich mich damals gehalten habe aber diese hier scheint Ihren zweck zu erfüllen.
powerpi de/so-installierst-du-auf-deinem-synology-nas-eine-gemeinsame-mysql-datenbank-und-nutzt-sie-mit-kodi/Auch wenn du ein NAS von eienm anderen Hersteller hast solte es ähnlich funktionieren. Bevor du anfängst deine zentrale DB nun zu befüllen würde ich die Quellen(Serien, Filme, Musik, usw) anstelle dem Netzwerknamen des NAS durch seine Statische IP ersetzen. Damit kann man im vorfeld einige fehlerausschließen.
Wenn du ein Kodi fertig eingerichtet hast reicht es aus dem Userdata Ordner die dateien [definition='2','1']advancedsettings[/definition], mediasources, passwords und sources in das Userdataverzeichniss des anderen Kodi zu schieben und schon ist dieser auch so weit.
Wenn du am system rumbastelst immer im Kopf behalten "Better had a Backup" also minimum diese 4 Dateien sichern. Dabei muss noch gesagt werden das die Zentrale DB nur funktioniert wenn alle Kodiinstanzen auf der extakt gleichen Version sein müssen. 15.0 verträgt sich schon nicht mehr mit 15.2.
Wenn du jetzt aber anfängt so tief in dein system einzugreifen, würde ich dir vorschlagen im gleichen Zug deine Kodis auf version 17 zu aktualieseren.
Wenn man sich nciht so mit auskennt ist das vll etwas viel für nen Sonntag Nachmittag. Überlegs dir besser erst nochmal bevor du damit jetzt anfängst.
-
In welchem Fenster meinst du das genau mit neue Inhalte suchen?
Hauptmenü -> Serien -> TWD -> Kontextmenü öffnen -> "Neue Inhalte suchen"
Alle Filme liegen auf einer nas und alle kodis greifen auf diese zu
Speicherort und Datenbank sind 2 verschiedene Sachen. In der Datenbank werden die Informationen zu Serien, Episoden und Filmen gespeichert. zB Titel, klappentext, Viewstatus und Speicherort. Es gibt die möglichkeit, wie mit dem Speicherort, dies zu zentraliesieren. Heißt du Scrapst mit deinem Schalzimmer Kodi die Serien und sie erscheinen auch im Wohnzimmer, du guckst im Wohnzimmer eine Folge, wirst müde, machst in der mitte aus, gehst ins schlafzimmer und guckst geanu an der stelle wieder weiter.
-
da bin ich leider überfragt. Das einzige was mir dazu einfällt ist die funktion im kontextmenü der bibliotheks ansicht "nach neuen inhalten suchen"
Benutzt du eine zentrale datenbank oder hat jede kodiinstanz seine eigene?
-
ja die seh ich. Hab sie vor 2 sec ja da rein geschoben.
Kodi hat aber nich den zugriff über ein windows laufwerk sondern direkt über smb. Sogar mit dem gleichen user wie mein libreelec. Windows hat aber einen anderen user wegen meinem homelaufwerk. Ergibt kein sinn das user media@libreelc was anderes sieht als der user media@kodi on win.
Hatte berwits kodi einmal neu instaliert mit kompletten löschen der daten unter %applicationdata%\roaming\kodi oder wie der pfand genau lautet.
Ich muss aber mal probieren die datein die nicht gefunden werden in der datei ansicht aber in der lib auftauchen abzuspielen. Kann ich jetzt nicht sagen warum ich das noch nicht versucht hab xD
-
Zur Performance der RPi s muss man noch sagen das die Netzwerkschnitstelle über den gleichen USB Controller Realisiert ist wie die USB-Ports. Und da USB2 nicht grade der schnellste ist und es zudem USB2 nicht möglich ist mit mehreren Gerähten gleichzeitig zu sprechen sondern nur abwechselnd, kann es sein das wenn auf eine andere Datei zugegriffen wird, die auf einer anderen der 4 HDDs liegt, zusätzlich zum Medium das grade in der Wiedergabe befindet, die Übertragungsrate ganz plötzlich einbricht.