Es scheint als ob es an irgendwelchen LAN-Paketen lag.
Habe zumindest alles (auch WOL) im Geräte-Manager deaktiviert und jetzt ist er schon eine Weile nicht mehr von alleine geweckt worden.
Vielen Dank euch beiden!
Es scheint als ob es an irgendwelchen LAN-Paketen lag.
Habe zumindest alles (auch WOL) im Geräte-Manager deaktiviert und jetzt ist er schon eine Weile nicht mehr von alleine geweckt worden.
Vielen Dank euch beiden!
@Barney Stinsen
der sieht echt gut aus. Das behalte ich im Hinterkopf.
War kürzlich auf gleicher Suche, allerdings für meinen Mini-PC.
Hab mich dann hier umgeschaut und bin fündig geworden:
http://www.beetronics.de/monitore
Gruß
pauabaer
Danke euch. Hab jetzt erstmal nichts deaktiviert, weil komischerweise heute der Rechner nicht aufgeweckt wurde. Ich werde es morgen nochmal beobachten und melde mich erneut.
EDIT:
Ich muss zurückrudern. Werde aber erst morgen dazu kommen eure Vorschläge auszuprobieren. -.-
Danke @Workstation
Werde den Punkten heute Abend mal nachgehen.
Wake on pattern match muss deaktiviert sein
Was genau ist das? Das habe ich im Bios noch nicht gesehen.
Hallo Nerds,
ich habe die Thematik schonmal in der Shoutbox angesprochen. Allerdings konnte ich das Problem noch nicht beheben.
Seit ich Win7 neuaufgesetzt habe, gibt es ein Problem mit dem Energeisparmodus.
Kurz zu meinem Setup:
Ich lasse jeden Morgen den HTPC mittels Bios starten. Durch das Watchdog-Addon wird der Rechner nach einer angegebenen Zeit in den Modus "Energie sparen" versetzt. Somit kann ich dann zu einem späteren Zeitpunkt den Rechner mittels Harmony starten. Versetzt das Watchdog-Addon meinen Rechner in den Energiemodus bleibt er es slange ich ihn anmache. So weit so gut, so weit wie immer..
Wenn ich jetzt etwas am HTPC mache und ihn dann mittels Harmony ausschalte, dann wird er in ein S-Status versetzt (welchen weiß ich nicht genau -.-) und die LED beginnt zu blinken. Soweit auch so gut. Allerdings wird der Rechner nun nach kurzer Zeit wieder aufgeweckt, was vorher nicht der Fall war. Angeschlossen ist nur ein RC6-IR-Empfänger. Keine weitere Perepheri die ein Aufwecken auslösen könnte.
Beende ich Kodi manuell und bringe den HTPC über das Windowsmenü in den Energiesparmodus, dann konnte ich ein aufwecken bisher noch nicht feststellen. Meine Vermutung geht also dahin, dass durch das "Beenden" mittels Harmony ein Zustand erreicht wird, an dem sich Windows (warum auch immer) stört.
Merkwürdig an der Geschichte ist, dass ich mit dem Neuaufsetzen keinerlei Änderungen am System vorgenommen habe. Eigentlich ist der HTPC eingerichtet wie zuvor.
Diesen ganzen Workaround nutze ich um meinen HTPC mittels Fernbedienung an- und auszuschalten.
Habt ihr einen Lösungsansatz für mich?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
pauabaer
Ah ja. Vielen Dank für deine Anregungen. Erspart mir erstmal den Kauf eines Laptops! :))
Das Problem ist , dass die App keine Punkte annimmt. Hab jetzt "Eingehende" LAN Verbindungen akzeptiert. Also nicht ausschließlich. Jetzt scheint es flüssiger zu laufen ich werde es weiter testen.
Welches Protokoll verwendet TV eigentlich?
wlan lan ist doch egal?
das dachte ich auch. Aber in der teamviewer App muss ich meinen Kontakt-PC ja angeben. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden eine IP Adresse einzugeben.
@SkyBird1980
Danke für den Tip. Aber da ich mit meinem iPad via WLAN im Netzwerk bin, kann mittels dieser Einstellung keine Verbindung hergestellt werden -.-
Das klappt wunderbar. Danke.
Leider ist die Übertragung etwas laggy.. mit dem RDP funktioniert die Übertragung flüssiger. Allerdings kann ich hier nicht die am PC angeschlossenen USB Geräte (Maus/Tastatur) verwenden.
Kodi wird in der Regel nicht auf dem Rechner geöffnet. Nur selten zum Test.
Habe jetzt Teamviewer ausprobiert. Ansich mit der Maus- und Tastaturbedienung genau das was ich gesucht habe. Allerdings benötige ich bei jedem Start ein Kennwprt für die ID. Laut Teamviewer ändert sich das regelmäßig. Da ich am Rechner aber keinen Monitor mehr angeschlossen haben möchte, habe ich ein Problem. Ich sehe das Passwort nicht. Kann man das umgehen? Vielleicht habe ich die Einstellmöglichkeiten noch nicht ganz verstanden?
Habe auch die WIndows Desktop Remote App ausprobiert. Das funktioniert insofern gut, als das ich meinen Desktop sehe. Allerdings kann ich hier keine an den Rechner gestöpselten USB Peripherie Geräte verwenden. Ist das bei RDP generell so?
Ich glaube das gibt es. Werd mir erstmal einige VNC Clients angucken und wenn es passt, dann werde ich überlegen ob ich ein größeres Display/ Tablet benötige. Ist auf jeden Fall die günstigste Lösung, zumal der bisherigen PC weiterbenutzt werden kann.
Ich werde es in den nächsten Tagen mal testen. Habe ein altes iPad. Mal sehen ob mir der 9.7" Bildschirm nicht doch zu klein ist..
..ansich ließe sich ja dann einfach ein größeres low-budget Tablet kaufen und zweckentfremden oder nicht?
Video ist kein Problem.
Wie sieht es mit anderen Anwendungen aus? Office? iTunes? EmberMediaManager? Kodi (als Testclient)?
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber ist auf jeden Fall einen Test wert.
Startet denn der Rechner (ist kein Laptop) auch ohne angeschlossenem Monitor? Müsste ja dann teamviewer oder vnc oder dergleichen in den Autostart verfrachten oder?
Wobei ich glaube so ganz kann das nicht funktionieren. Möchte ja schon Maus und Tastatur am Rechner haben. Auch mal ein USB gerät anschließen..
Hallo Nerds,
habe seit kurzem kein Schreibtisch mehr. Ersatz bietet ein Wandklapptisch, aber hier ist nun kein Platz mehr für ein Monitor. Nu sollte eigentlich ein Notebook her. Mein erst kürzlich zusammengestellter Mini-Desktop-PC hat allerdings genug Power und es wäre schade drum.
Daher stelle ich mir die Frage, ob ich ein altes Tablet als Ersatzmonitor verwenden kann. Nicht als zweiten Moitor, sondern als ersten. Kennt ihr eine Möglihkeit? Würde gerne den Rechner behalten und ungern ein Notebook kaufen.
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem mit dem Monitor lösen kann?
Gruß
pauabaer
@skybird1980
dein Vorschlag hat nichts gebracht. Hab aber per USB Stick im Abgesichterten Modus die USB Treiber installieren können. Daraufhin konnte ich dann Kodi mittels Tastatur schließen und anschließend die LAN Treiber installieren.
Danke für deine/ eure Hilfe!
Bevor du das nun machst führ mal unter dem abgesicherten modus das hier als administrator aus und reboote..
c:\windows\system32\sysprep.exe /generalize /shutdown
Alles klar. Ich versuche es heute Abend mal und berichte.
wenn du das board getauscht hast muss man doch mit sowas rechnen...ist halt kein linuxsystem wo man problemlos 1:1 das os übernehmen kann.
dir werden wahrscheinlich sämtliche treiber fehlen da es ja im abgesicherten modus zu funktionieren scheint..
Richtig. Habe damit gerechnet. Aber ich habe ja im Bios diese EasyDrive Treiber Installation durchführen lassen. Da sollten USB und LAN Treiber installiert werden. Allerdings läuft es nach wie vor nicht.