Nein.
Ich möchte drei Hauptmenüeinträge, die bei onclick eine hinterlegte Playlist öffnen. Widgets spielen hierbei erstmal keine Rolle.
Beiträge von pauabaer
-
-
Dann habe ich es noch nicht ganz verstanden.
Ohne anpassen der Favoriten. Habe 8 Addons und das wir mir im Hauptmenü angezeigt. Wäre schön man könnte das deaktivieren. Aber möglich ist das ja dann über den Workaround, dass man sich den Menüpunkt selbst erstellt.
Am liebsten hätte ich im vertikalen Homemenü die Möglichkeit mehrere Playlisten als einzelnen Menüpunkt zu integrieren:
- Spielfilme
- Dokumentationen
- 3D Filme
Gleiches bei den Serien.
Ist das verständlich?
-
@bumblebee wollte nochmal nachhaken bezüglich der Hauptmenügestaltung. Denkst du es ist machbar, dass man in einer der nächsten Versionen auch mehrere Playlisten als Hauptmenüeintrag anlegen kann?
-
bei den favoriten
Ohne anpassen der Favoriten. Habe 8 Addons und das wir mir im Hauptmenü angezeigt. Wäre schön man könnte das deaktivieren. Aber möglich ist das ja dann über den Workaround, dass man sich den Menüpunkt selbst erstellt.
Punkt 2, verstehe ich nicht ganz, was hast du vor?
Du kannst pro menüpunkt 3 eigene widgets wählen.Am liebsten hätte ich im vertikalen Homemenü die Möglichkeit mehrere Playlisten als einzelnen Menüpunkt zu integrieren:
- Spielfilme
- Dokumentationen
- 3D Filme
Gleiches bei den Serien.
-
Hey @bumblebee
von mir an dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön für den super mod!
Ich habe zwei fragen:
1. ist es möglich das sublabel bei den Favoriten zu deaktivieren?
2. ist es möglich in der Kategorie Filme mehrere Menüpunkte/ Playlisten zu erstellen?Gruß
pauabaer -
Mein Headless-PC ist im Miniformat. Also 320x320x110, von daher macht ein passender 10 Zoll Schrank auch noch Sinn. Danke für den Hinweis.
Ein offenes Rack kommt nicht in Frage dennoch danke.
-
Nicht schlecht, wenn man 19" Geräte hat
-
Einfach bei Ikea gucken
und in die Rückwand eine Aussparung für Kabel und Entlüftung? Eigentlich keine schlechte Idee.
-
Zweckentfremdet ist es schon irgendwie. Einen richtigen Server plane ich in naher Zukunft auch nicht aufzubauen. Für den Heimgebrauch reicht mir eine Diskstation. Ich dachte an einen Standschrank, der in einer Zimmerecke platziert wird. Schön wäre natürlich eine abgedunkelte Scheibe, sodass das Lichtermeer eingedimmt wird.
Die 19" sind doch für die Breite gedacht oder? So hätte man genug Platz alles nebeneinander zu stellen. 19" Geräte sind nicht geplant. @BigChris hast du eventuell einen Alternativvorschlag?
-
Hallo Leute,
möchte meine Geräte (bspw. Router, Headless-PC, Hue-Bridge etc) bisschen geordneter platzieren. Dachte hier an einen kleinen Server-Schrank.
Habt ihr Empfehlung oder könnt mir sagen, auf was ich speziell achten soll?
Dank euch.
Gruß
pauabaer -
Ich habe mich nicht mehr mit dem EmbyServer auseinandergesetzt. Habe das ganze erst einmal vertagt.
-
Hallo Leute,
kennt ihr die Homebridge die bspw. auf einem Pi installiert werden kann? Das stellt eine Brücke für nicht Homekit-Kompatible Geräte dar, sodass man sie dann doch im Smarthome-Universum von Apple einbinden kann.
Ich habe einen Pi im Schlafzimmer. Auf dem läuft aber Libreelec. Derzeit ist mir nicht bekannt, dass man hier mehrere "Dienste" gleichzeitig ausführen kann.
Würde mir aber ungern ein zweiten Pi kaufen. Daher meine Frage vor allem an die die bei der Entwicklung von Libreelec teilnehmen, ob es möglich ist, die Homebridge irgendwie in Libreelec zu integrieren?!Gruß
pauabaer -
Es gibt doch von Hause aus ein Favoriten-Menü. Kannst du in den Einstellungen aktivieren.
-
Ist es möglich die Favoriten sogar als ersten Menüpunkt einzubinden?
-
Ok.
FHEM kenne ich (vom Lesen)..würde gerne drum herum kommen. Letztlich würde ich "nur" die sogenannte Homebridge benötigen, hierfür gibt es ziemlich viele Plugins (bspw. Homematic, AVM, devolo etc) durch die ich die Steuerung über die iOS-Geräte durchführen kann.Die Homebridge kann man auf nem Pi installieren oder aber auf einer Diskstation. Leider geht das auf meiner nicht. Derzeit habe ich einen Pi, aber auf dem läuft Libreelec für Kodi im Schlafzimmer. Will ungern noch ein Gerät "aufbauen"..Bleibt also als Lösung ein Upgrade der Diskstation oder aber eine Art Dual-System auf dem derzeitigen Pi. Aber sofern ich weiß kann ich neben Libreelec keine Homebridge installieren.
-
Meine Thermostate sind direkt mit der vCCU, die von FHEM bereitgestellt wird, gekoppelt.
vCCU ist dann letztlich eine Bridge, die dadurch aufgebaut wird, dass du den USB Stick in FHEM integriert hast?
-
Die Thermostate laufen ohne Internetverbindungen zu Big Brother!
Aber ich benötige entweder den USB Stick oder die CCU2 oder? Die CCU2 dient doch als Bridge!? die ist doch mit dem Internet verbunden oder? Das funktioniert ohne Account?
Sieht gut aus @himisk71 aber ich hab iOS
@himisk71 und @hoppel118 ist denn die Homematic mit der CCU2 nicht schon veraltet wie CvH sagt ein Sicherheitsrisiko?
@BJ1
Danke für den Vorschlag. Hab tatsächlich eine Fritzbox. Hast du Erfahrung mit den Thermostaten? -
Eigentlich sehe ich auch keine Notwendigkeit. Eher als Projekt Spielerei. Nur ist der Faktor Sicherheit natürlich nicht wegzudenken.
Glaubst du die Zukunft bring "Besserung"?
-
Was nicht komplett offline zu betreiben ist sollte auch nicht verbaut werden
Hast du ein spezifisches Produkt was auch offline zu betreiben ist?
-
IoT Geräte an Hausinfrastruktur ist wohl das dümmste was man machen kann.
Eigentlich gebe ich dir Recht. Bedeutet ja gleichzeitig, dass SmartHome ansich eine dumme Sache ist. Und doch ist es so komfortabel..