Beiträge von Jackie78
-
-
Für mich sieht es so aus, als hätte Amazon das Ganze "Auto Framerate Thema" einfach mal gnadenlos vergeigt. Schade, ich hatte gehofft, meinen Raspi in Rente schicken zu können. An meinem Denon AVR-1912 geht es auch nur *einmal*, und zwar wenn ich *irgendwas* in den Wiedergabeeinstellungen des FireTV Stick verändere, also z.B. einmalig auf HDR und zurück. Das ist aber extrem lästig.
Frage: wo kann man bei Amazon Feedback abgeben? Bei Android gibt es ja immerhin Google Produktforen, aber wie erreicht man Amazon? Wenn ich da anrufe, dann kommt man ja an den normalen Kundensupport, der in der Regel die Problematik nichtmal erfassen kann, weil die Leute dort dazu gar nicht ausgebildet sind. Aber wie erreicht man dort jemanden, der technisch Ahnung von der Materie hat? Es gab ja mal Amazon-Foren, doch die sind auch Geschichte...
-
Hi,
ich habe genau dasselbe Problem mit Kodi Leia 18.1: ich habe einen Fire TV Stick 4K, und einen Denon AVR 1912, und Kodi erlaubt immer erst dann die Auswahl einer "Whitelist", wenn ich *irgendwas* an den Bldschirmeinstellungen im Fire TV Setup ändere, also z.B: von "HDR" auf "Adaptiv" stelle oder ähnliches. Dann funktioniert es genau einmal, bis ich Kodi neu starte, und das ganze Prozedere geht von vorne los, d.h. es ist exakt *eine* Einstellung in der Whitelist wählbar, nämlich 1920x1080x59,x Hz.
Das kann doch so nicht normal sein, gibt es keine Lösung dafür, dass Kodi sich das dauerhaft merkt?
-
Hallo,
gibt es da inzwischen eigentlich etws neues? Wäre schön, wenn man Timeshift mit XBM;C 12.2 zum Laufen bekäme.
Außerdem noch eine Kleinigkeit: wie kann man in XBMC erreichen, dass beim Start eines TV Programms dieses sofort im Vollbild gestartet wird? Bei mir startet er immer im kleinen Vorschaubild, wenn ich einen Kanal auswähle und Enter drücke.
-
Längere Betriebszeit heisst, dass das Phänomen schon nach einer halben Stunde nach Neustart auftreten kann. BHetrifft aber quer Beet alle Dateitypen, manchmal tritt es auch stundenlang nicht auf.
Irgendwo schrieb mal einer, das Problem liese sich durch einen älteren(!) Realtek Netzwerktreiber aus dem Jahr 2010 beheben, leider finde ich aber weder den alten Treiber, noch finde ich es gut wenn man so alte Kamellen installieren soll. Da außer XBMC kein anderer Mediaplayer betroffen ist, und die Vorgängerversion von XBMC selbst ja den Bug auch nicht hat, muss sich da was grundlegendes verändert haben, was mit meiner Hardwarekonstellation Probleme macht
Meine NEtzwerkperformance sieht jedenfalls so schlecht nicht aus:
NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.31
(C) 1997-2010 Kai Uwe RommelTCP connection established.
Packet size 1k bytes: 110.11 MByte/s Tx, 106.03 MByte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 110.34 MByte/s Tx, 109.92 MByte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 110.73 MByte/s Tx, 111.79 MByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 106.77 MByte/s Tx, 112.12 MByte/s Rx.
Packet size 16k bytes: 112.14 MByte/s Tx, 110.34 MByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 112.20 MByte/s Tx, 74.26 MByte/s Rx.
Done. -
Hallo,
ich verwende ein AMD 780G basierendes System mit Realtek Gigabit onboard Ethernet, meine Videos liegen auf einem WHS (Windows Home Server) SMB-Share. Das ganze funktioniert eigentlich super zuverlässig, doch seit dem Upgrade auf Eden habe ich das Problem, dass mit einiger Betriebszeit immer wieder das Video anhält (Schriftzug "Zwischenspeichern" rechts oben). Dachte erst an ein Problem mit meinem netzwerk, doch daran liegt es zu 100% nicht, es läuft sowohl mit dem alten 10.1 Build von XBMC, als auch zahlreichen anderen Mediaplayern absolut stabil.
Habe alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht, und bin jetzt kurz davor wieder komplett auf Dharma downzugraden. Kann mir jemand sagen, wie man dieses Problem in Eden in den Griff bekommt?