Die Einstellungen unter System und Video habe ich nicht verändert, deswegen ist es ja so seltsam das es auf einmal ruckelt!
Ich werde mal den Debug-Mode einschalten, finde ich das Logfile im selben Ordner?
Beiträge von taxidriverpro
-
-
Hallo Nerds,
ich schon wieder
seit neuestem ruckelt mein ATV2 beim Filmabspielen. Egal ob Film oder Serie, genauso egal ob SD oder HD.
Ich habe XBMC komplett runtergelöscht und erneut installiert, egal ob die Eden oder die neueste Nightly, es ruckelt.
Es ist aber kein normales ruckeln mit Tonaussetzern, sondern der Ton läuft perfekt weiter, nur das Bild springt so alle 2 Sek. dem Ton hinterher.
Ich habe auch alle Plug-Ins deaktiviert, die ich die letzten Tage installiert hatte, doch auch keine Besserung.
Das Merkwürdige ist, wenn ich während des Abspielens in die Filmeinstellungen gehe, und das Rendering aktiviere oder deaktiviere, dann läuft das Bild ca. 5-10 Sek. ohne Ruckler, und dann gehts wieder los.Ich bin schon am verzweifeln, und muss auf den Medienplayer zurückgreifen von FireCore, aber dieser ist absolut kein Ersatz für XBMC!
Ich hab mal das LogFile anhängt, vielleicht hilft das ja weiter
GrußFredy
-
Ne ne, das ist ja das komische.... mit der stable Eden 11.0 geht es nicht, obwohl es mit der 10.0, oder wie sie auch immer geheißen hat, ging. Mit der Nightly Build vom 01.08. gehts wieder
-
Hab mal die nightly gelöscht und die originale installiert, da gibts diesen Punkt auch nicht....
hmmm, komisch. nach dem deinstallieren und neu installieren ging es auf einmal wieder ?!?
-
Hey,
danke für die schnelle Antwort. Ich muss wohl Tomaten auf den Augen haben.....den unter Videoeinstellungen finde ich nix. Oder ist das einfach in der Nightly nicht mehr drin?
Ich habe auch die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angelegt, habe aber in der Anleitungen zur Advancedsettings.xml nur einen Punkt gefunden, bei dem es um Resume geht. Doch der Punkt bewirkt etwas anderes, als was ich suche...Zitatz:
<ignoresecondsatstart>15</ignoresecondsatstart> <!-- Number of seconds to ignore at video start after which a resume point is created -->
Etwas anderes habe ich nicht gefunden...ich kann mir aber auch schwer vorstellen, das man in einer Nightly etwas rausnimmt, was gut war?!?Oder finde ich das irgendwo anders?
Gruß
Fredy
-
Hallo Nerds,
mir ist aufgefallen, wenn ich früher eine Serie oder Film angeschaut habe, und mittendrin dann Stop auf meinem ATV2 geklickt hatte, fragte er mich beim nächsten Abspielen, ob ich von Anfang an oder ab z. B. 16:30 weitermachen will. Das ging auch glaube ich erst nach ca. 3 Minuten.
Das macht er jetzt überhaupt nicht mehr, d. h. ich kann mitten im Film stoppen und dann wieder auf Play klicken, und der Film oder die Serien fängt immer von vorne an.
Ist das ein Bug?Ich habe auch mal auf die aktuelleste Nightly Build upgedated, und da macht er das auch nicht....
Habt ihr ne Ahnung?!?
GrußFredy
-
Ich suche immer noch nach Tests mit dem Lüfter von Silverstone, der soll ab 15db anfangen und hat eine Bauhöhe von 35mm. Das müsste gehen.... die Frage ist nur wie laut das Ding wirklich wird.
Ich dachte auch erst an den Prolimatech Samuel 17, der hat ne Höhe von 43mm und das Gehäuse hat insgesamt eine Höhe von 68mm, das dürfte auf jeden Fall hinhauen. Und wenn ich neben das MicroATX Mainboard einen in halber Höhe 120er oder 140er Lüfter reinsetze, der die Wärme aus dem Gehäuse nach unten rausbläst, dürfte Hitze doch nicht mehr das Problem sein, oder?Ergänzung:
Wenn ich mir das Gehäuse mal genauer anschaue, dann hat das ja oben einen Bereich mit Lüftung. Ich brauche dann nur auf den Boden 4x eine Bohrung setzen und dann Verlängerungsstifte benutzen, die den Lüfter an den Deckel halten und dann nach oben die Luft rauspusten. Somit zieht er seitlich die Luft die dann durch den Samuel 17 geht und dann nach oben raus! Müsste mit den Temps auch kein Problem sein, der i3 hat ja nun nicht wirklich viel zu tun.... und das Gehäuse bekommt seinen Luftstrom
-
Warum tu ich mir damit keinen Gefallen? Ist ja nur ne SSD drin, und sonst auch nur der Speicher und ein i3-CPU mit nem passenden Lüfter. Das Silverstone hat auch hinten einen kleinen Lüfter, der wohl bei mir erstmal rausfliegen wird. Wenn dann muss ich nach unten hin ein paar Löcher bohren, und dann nen Slim 120er Lüfter drauf der nach unten die Luft raussaugt, dann müsste das schon gehen.
-
Hmmm, jetzt wurde hier schon wirklich viel über AMD und Probleme mit Linux berichtet, wenn ich also zu intel greife mache ich wohl nix verkehrt....
Ich werde mir wohl weder die Zbox noch das Q180 kaufen, da es mir dann doch zu einfach wäre.... ich will basteln!
Mir würde am besten ein Silverstone SST-LC19B-R La Scala gefallen, aber der hat so eine niedrige Bauhöhe, das ich wohl einen recht kleinen Lüfter nehmen muss, und der wird dann wohl auch recht laut werde.... da muss ich dann wohl entweder den EKL S85 Slim oder den Silverstone Nitrogen NT-07 nehmen. Und wenn mir die zu laut sind, dann kommt halt ne Wasserkühlung drauf
-
Danke für die drei Anbieter... A-Tech liegt definitiv über meinem Geldbeutel, von Minicase gefällt mir leider gar keins und von Streacom gefällt mir das Lüfterlose (http://www.streacom.com/products/fc5-od-fanless-chassis/), da weiss ich jedoch keinen Preis und einen Online-Store haben die nicht....
-
Hey,
danke für die Antworten und die Vorschläge. Was ist denn von diesem AMD Fusion E350 zu halten?
Ist das sowas wie von Intel der Atom? Ich bin noch nie ein Freund von AMD gewesen und habe mich immer an Intel gehalten... Aber grundsätzlich schauen die HTPC´s sehr gut aus auf dieser Seite HTPC-Champion.Vom Q180 bin ich schon recht begeistert, befürchte nur, das ich damit zu wenig Power haben werde. Andererseits, wenn ich selbst einen HTPC zusammenschraube, ist der Stromverbrauch um einiges höher
Ich hatte mir überlegt, ein MicroATX-Board mit i3, 4 GB Ram und 64GB SSD zu nehmen. Das passende Gehäuse suche ich noch. Ich habe immer die Befürchtung bei diesen fertigen HTPC´s, das sie mir zu laut sind!
Deswegen wollte ich in die Semi-Passiv-Kühlung....Leider weiss ich im Moment nicht welches Gehäuse ich nehmen soll...
habt ihr ein paar Firmen die HTPC-Gehäuse anbieten? Vielleicht habe ich an den einen oder anderen selbst noch nicht gedacht. -
Hallo Nerds,
ich lese das Forum rauf und runter aber habe auf diese Frage nun nicht wirklich eine Antwort bekommen.
Ich hatte meinen ersten HTPC vor ca. 5-6 Jahren und war relativ glücklich damit. Habe alle Kompos mit meiner Harmony One bedient, und da ganze lief mit WinXp oder Win7 und MediaPortal.
Mich nervte damals nur das ewige geboote bis Win7 hochgefahren war, und mit Xp war es nicht besser. Die ganzen Konfigs um mit dem Gehäuse (VFD) die Fernbedienung korrekt zu bedienen, die Soundeinstellungen, und der Stromverbrauch waren nicht der Hit!
Irgendwann wechselte ich meine komplette Hardware auf Apple und da war mir die Kiste ein Dorn im Auge (obwohl flüsterleise... und mit TV-Karte).
Dann kaufte sich ein Freund das AppleTV2 und konnte quasi genau dasselbe machen wie ich mit meinem HTPC, brauchte weniger Strom und hatte dazu noch ne nette kleine Fernbedienung. Lange hats nicht gedauert und ich wechselte auch auf ATV2.An sich war ich recht zufrieden und XBMC machte was es sollte, bis ich anfing den Scrapper auszureizen. Und da war es dann dahin mit dem flüssigen scrollen etc. Die letzte Zeit nach vielen Updates stürzt mir das Ding auch viel zu oft ab, und wenn ich versuche mir Filme mit Genre Comedy anzeigen zu lassen,
kann ich mir dann nen Cafe machen gehen bis ich die Kiste wieder bedienen kann. Jetzt habe ich mir mal aus Spaß auf meinem Server Ubuntu Linux installiert und da mal XBMC ausprobiert, und ich war begeistert. Es lief alles viel schneller (gefühlt)....So viel zu Vorgeschichte von mir (ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt... ) und jetzt zu meinen Fragen; ach ja - Ich schaue meistens nur Serien, wenn es mal ein Film sein soll dann 1080p-Zeugs.
1. Hat jemand schon mal den direkten Vergleich erlebt, und von ATV2 auf die Zbox oder Q180 gewechselt?
2. Ist die Konfig mit Linux per Optisch auf nen 5.1 Receiver und mit HDMI an den HDTV wirklich so schwierig? (Bin jetzt zwar kein absoluter Noob, aber mit Linux bin ich erst seit ein paar Tagen auf Du & Du)
3. Merkt man wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil oder sollte ich zu nem Eigenbau-HTPC mit nem i3 oder i5 greifen?
4. Gibt es eine Möglichkeit meine Apple TV-Fernbedienung weiter zu benutzen oder muss ich wieder auf die Harmony One umsatteln?So, danke schon mal für eure Mühe im Voraus mir auf diese Frage eine Antwort zu geben
Grüße
Fredy
-
Ich habe leider keine CrashReporter.[definition='1','0']log[/definition] gefunden, nur das xbmc.[definition='1','0']log[/definition]
-
Hatte ich immer. Doch seit dem letzten Update wird es nicht mehr angezeigt. Wenn ich es versuche manuell zu installieren, dann zeigt er mir an, das es bereits installiert ist!
-
Hallo,
ich habe die neueste XBMC auf iOs 4.4 und es lief bisher alles problemlos. Seit dem letzten Update stürzt XBMC nach ca. 15 Minuten immer ab.
Die Daten liegen auf einer NAS. Wie gesagt, hat immer alles einwandfrei funktioniert, doch seit neuestem spinnt es. Leider sagt mir das Log-File überhaupt nichts.Könnt ihr mir nen Tipp geben?
hier mal das Log-File als Download
http://cl.ly/110u2B172F2b331Y0V1LDanke und Gruß
Fred