Beiträge von robbryjo

    ich habe die ganz normale version benutzt. diese auf meinem windows rechner auf einen usb stick gebracht und ihn so eingestellt dass er bootbar ist. danach habe ich das auf meinem laptop auf eine sd karte installiert. hat bestimmt um die 30 minuten gedauert aber hat wunderbar geklappt, nur das xbmc nicht an geht. bei openelec geht es auf anhieb :/

    hallo Community,
    ich habe gestern versucht xbmcbuntu via usb stick auf eine sd karte zu installieren.
    Soweit so gut. Hat alles wunderbar geklappt.

    Wenn ich nun über die SD Karte boote komme ich auch ins Login menü aber nicht weiter.
    Ich kann mich zwar in xbmcbuntu einloggen und kann auch auf die Kommandozeile zugreifen,
    aber xbmc startet nicht (weder über run, noch wenn ich xbmc beim login auswähle.
    Das bild verschwindet nur kurz und dann bin ich wieder im login fenster.

    Ich habe ein laptop mit einem i7 und einer gt555m.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    bullshit. hol dir ne nuc n2820 oder die zbox ci320. habe sehr lange gesucht. du wirst nix besseres finden. wenn du dich bisschen einliest und etwas zeit mitbringst, wirst du sehr zufrieden sein.
    wenn du wirklich "nur" 80 Euro für ein fragwürdiges system ausgeben möchstes sind die odroid u2 / u3 boxen auch nicht schlecht.

    Hallo,

    ich suche die beste Hardware um Hi10 Full HD Content abzuspielen. Dabei sollte es sich um einen Einplatinenrechner oder besser einen günstigen HTPC handeln.
    Ich würde meine Medien über meine USB 3.0 Festplatte anschliessen oder wenn ich mal ein NAS habe, über dieses streamen wollen.

    PS: Ist es möglich einen HTPC zu kreieren der beim Boot auf XBMC startet und im Hintergrund meine e.Festplatte im Hintergrund freigibt, sodass ich downloads über meinen Main PC beim einschalten des HTPC draufspielen kann?
    Das hat den Sinn, dass ich gerne alles in einer Box haben würde, ohne unnötiges NAS zu kaufen und möglichst Geld zu sparen.

    Budget liegt bei 200-250 Euro.

    DANKE!