Der Grauschleier ist erst im exportierten .jpg.
imagequalityjpeg habe ich auf 0, ich werde mal mit dem Wert experimentieren.
Der Grauschleier ist erst im exportierten .jpg.
imagequalityjpeg habe ich auf 0, ich werde mal mit dem Wert experimentieren.
Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, daß alle .jpg-Dateien beim Export mit KODI in schlechter Qualität abgespeichert werden. Ich habe mal einen Test gemacht: ein knackiges Cover exportiert und dann die lokale Datei als Cover wieder importiert. Das ergibt einen deutlich sichtbaren Grauschleier und insbesondere das Rot ist nur noch orange. Ich habe in der Kodi-Wiki etwas gefunden:
Leider funktioniert das nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich exportiere nicht so oft, Poster und Fanart sowieso gar nicht mehr.
Seit einiger Zeit habe ich auch das Problem. Nachdem ich die alten Dateien bei der Sicherung nicht mehr überschreibe, werden sie trotzdem immer pixeliger. Es dauert nur etwas länger. Bei Postern mit geringer Auflösung kann man es praktisch nach einer Woche sehen. Zum Glück habe ich eine Sicherung von vor 2 Jahren aufgehoben, als das Problem noch nicht bestand.
Ich hoffe, hier findet jemand eine Lösung.
Raspberry 4 mit LibreElec 10.0.0, KODI MATRIX
Das mit den falschen Farben und den Streifen kann man lösen, indem man in InputStream Adaptive die Streamauswahl auf manuell setzt. Nun kann man zum Anfang des Streams einen Stream wählen, der funktioniert. Leider geht das seit Neustem nicht mehr, ohne das Intro zu überspringen, weil man die Funktion nicht abschalten kann.
Mir ist gestern aufgefallen, daß einige Filme in Schwarz/Weiß mit farbigem Flackern abgespielt werden, nicht alle. Bei mir sind das zum Beispiel: Tom's geheimer Garten und Fesseln der Liebe (Bonds of love). Ich bin schon alle Einstellungen durch, kann mir das aber nicht erklären. Hat jemand einen Tip für mich, woran es liegen könnte?
RPi4 4GB RAM
LibreELEC 9.2.1