Hab da mal ne ganz kurze frage an Phil.
In der landscape view fehlt die Option KEINE BÜHNE.
Wird es die in der final geben?
Beiträge von h3x
-
-
"Filmname.nfo" is auch besser da es bei FODO glaube ich zwingend erforderlich ist !
-
Du kennst sich doch mit emm aus.
Integrier es doch ins emm -
n fix in aussicht?
-
Wenn die sache mit den Logos cleararts und disc.png ins xbmc integriert werden soll ,warum erkennt xbmc nicht beim einlesen neuer Filme das die benötigten Grafiken ja im jeweiligen Ordner lokal vorliegen und übernimmt sie dann in die DB !
Das macht xbmc ja auch mit fanart und der .nfo wenn diese lokal vorhanden sind.
Dann brauchte man den AWDL nur für neue Filme oder
Wenn man mal ein Logo oder so ändern will. -
Ist ja dann total umständlich.
Toll wäre es wenn nox die vorhandenen lokalen Logos einfach beim durchbrowsen anzeigen oder in die DB aufnehmen würde wie bei EDEN.
Für Leute die schon eine gepflegte DB mit allen Logos haben wäre das am effektivsten.
-
Das bedeutet also ich muss den Artworkdownloader voll durchlaufen lassen obwohl ich für all meine Filme alle Logos und clearart lokal Vorliegen habe !?!?
Und dann nimmt Artworkdownloader die lokalen Arts und speichert sie ins xbmc Archiv.
Natürlich muss ich dem AWDL IN SEINEN SETTINGS noch vorher sagen das er erst lokal schauen soll.HAB ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN ?
-
Sehr GEIL !
-
Ja recht teuer.
Soll als Allrounder dienen.
Und ist auch mal schnell unterm Arm genommen und zum Kollegen transportiert.Wichtig ist mir halt flüssige 24p.
Mal n Game und bildbearbeitung und was sonst noch so anfällt Soll das Teil halt
auch so schnell wie möglich können.
Soll halt alles können ,schnell und klein ! -
Hallo leute ....
Es geht um den "ASRock Vision X"
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/komplettsysteme/24544-test-asrock-vision-x-leistungsstarker-mini-pc.html#Meine frage bezieht sich auf die "Intel Core i5-3210M" GPU der Ivy Bridge.
Da hier ja IMMER noch der 24p bug vorhanden ist ,stellt sich mir die frage ob dies irgendeine auswirkung im
"ASRock Vision X" hat.
Denn dort ist ja zusätzlich die "AMD Radeon HD 7850M" GPU verbaut , und dann sollte es ja MEINER logik nach zu keinen problemen kommen ... oder ?Bin mir da nun extrem unsicher und würde mich über eine fundierte aussage dazu freuen ...
THX !
-
@phil65
Warum zeigen dann andere skins meien lokalen logos unter frodo an (ohne das ich da was machen muss) und aeon nox nicht ?Bei EDEN muss ich ja z.b. bei einer Neuinstallation von xbmc auch nichts machen.
Aeon Nox installieren und schon werden alle meine logos angezeigt ...
sogar wenn ich den ArtworkDownloader NICHT installiert habeLiegt´s an unseren settings
-
habe es ausprobiert ... auch in verschiedenen variationen. funzt nicht (also bei mir )
Scheint ein skin prob zu sein ...
den sobald ich z.b. auf cirrus extended (auch wenn nicht für frodo entwickelt) schalte ,werden logos alle wieder SOFORT und ohne probleme angezeigt. Ohne das ich die logo.png im filmordner
renamen muss ,oder im ArtworkDownloader noch was ändern muss.Habe wie Take_in! auch n paar selber erstellte logos loakal in meinen filmordnern liegen ,die ich auf jeden fall angezeigt bekommen möchte .
@ Take_in! :
Hast du´s hinbekommen ? -
Hallo Leute ...
... hatte die tage dieses thema schon mal angerissen in einem anderen beitrag.
Habe nun bemerkt das es sich hierbei wohl evtl. um ein nox problem handelt.Aeon Nox 4 + Frodo (jeweils aktuelle version) zeigt die von mir in meinen filmordnern enthaltenen logo.png,disc.png,clearart.png dateien nicht an ....
Andere skins (wenn auch nicht für frodo ausgelegt) zeigen mir meine lokal vorhandenen arts an.Kann das hier jemand bestätigen ?
Wäre sehr nett wenn vieleicht auch @phil65: n kurzes statement dazu abgeben könnte....
-
butchabay
Also unter "cirrus.extended2.0.9.628" zeigt er mir zumindest alle meine logo.png an ....
ob "cirrus.extended2.0.9.628" auch clearart.png und disc.png anzeigen kann weiss ich gar nicht ... im osd fullscreen zumindest nicht ....damit bin ich n schritt weiter ...
liegt wohl am skin ....THX.
-
butchabay
aeon.nox 4 ... neueste github ! -
Also 95% meiner Filme sind von Fanart.TV.
So wie sie lokal vorliegen sind sie auch bei denen auf dem server
Benannt z.b.: logo.png
Habe gerade das logo vom Film "MERIDA" unter Frodo gescrappt. Wird angezeigt und im lokalen filmordner als logo.png abgelegt. Alles Super !Doch dann ...
Ich installiere frodo neu und lese merida neu ein ... und er nimmt das gerade zuvor abgelegte logo NICHT aus meinem ordner.
Ich muss erst Artworkdownloader starten und ihm sagen er soll es online laden ,obwohl ER es selber im filmordner abgelegt hat....Diese problem kann doch kein fehler im script sein.
Kann es sein das Artworkdownloader immer noch die alten namen "logo.png" benutzt und selber nicht weiss wie die dateinamen im lokalen ordner heißen müss ... z.b.: "filmname-logo.png" (habe mehrere dateinamen durchprobiert)
-
`Black
"In den Einstellung gibt es die Option "use local files", damit werden die Dateien auch lokal gespeichert ***** und ggf. eingelesen *****, wenn welche vorhanden sind. "EBEN NICHT !!!!
Also nochmal im klartext:
Wenn ich in FRODO "use local files" im "ArtworkDownload" (neueste version) einschalte ,DANN speichert er mir tatsächlich alle logos IM jeweiligen filmordner ,UND er zeigt sie einwandfrei an !! TOLL !
(Soweit so gut)
ABER !!!!
Frodo ließt DIESE dateien (wenn sie vorhanden sind) NICHT ein !!
DAS ist das problem ,und etwas was ich nicht verstehe.Denn wenn ArtworkDownloader scrappt ,lokal abspeichert ... UND Frodo DIESE dateien dann korrekt anzeigt....
WARUM macht Frodo das nicht wenn die dateien genau so benannt sind wie ArtworkDownloader sie benennt !!??!!Nun verstanden ?
-
butchabay:
#Genau das ist es ja, du brauchst die artworks nicht mehr lokal.Genau DAS will ich aber haben ... Ordentlich alles in einem ordner.
Da es zu vielen Filmen verschiedene cleararts und logos in verschieden sprachen gibt ,wähle ich EIN mal das richtige aus ... und dann bleibts im ordner.
Beim neu aufsetzen des xbmc erspare ich mir nen menge arbeit !DANKE !
Du hast recht ... mit dem 2. nicht in deutsch übersetzten punk speichert er nun auch in frodo die logos lokal im jeweiligen ordner ab !
Er benennt sie wie immer in :logo.png
disc.png
clearart.pngABER:
Nun habe ich das problem mit dem einlesen der lokalen dateien nicht gelößt , denn frodo benutzt die lokalen dateien NICHT beim einlesen .....Verwirrend....
-
logo.png
disc.png
clearart.pngSorry MadMax aber ...
In Frodo werden diese Lokalen Dateien NICHT eingelesen und angezeigt.Ich habe für alle meine filme diese 3 PNG dateien lokal in meinen filmordnern liegen.
Wenn ich in EDEN mit ArtworkDownload scrappe ,speichert er diese 3 PNG dateien lokal ab und alles läuft.
Wenn ich in Frodo scrappe werden zwar alle 3 logos korrekt angezeigt ,ABER er speichert sie nicht mehr lokal.Frodo ArtworkDownload version: 12.0.6
Eden ArtworkDownload version: 1.0.20In den settings vom ArtworkDownload ist auch nichts zu finden , von wegen lokal speichern .. usw ...
Was NUN -
Also bei lokal gespeicherten covern sollte es bei frodo z.b. SO aussehen:
Merida - Legende Der Highlands.mkv
Merida - Legende Der Highlands.tbnDAS funktioniert mit covern 100%ig ...
Allerdings könnte jemand mal anhand DIESES beispiels schreiben wie die dateinamen (lokal) für logo clearart und disk aussehen müßten ....
Denn das mit "listItem.art" u.s.w. peil ich nicht ....
Also schreibts anhand eines beisspiels für doof wie mich ....