Schönen guten Abend,
vielen Dank für die Antwort.
Leider war das nicht die Lösung.
Stürzt immer noch ab, wenn ich alle Filme (400+) anzeigen lasse.
Schönen guten Abend,
vielen Dank für die Antwort.
Leider war das nicht die Lösung.
Stürzt immer noch ab, wenn ich alle Filme (400+) anzeigen lasse.
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich im Titel beschriebenes Problem habe.
Normalerweise ist meine Filmliste auf die ungesehenen Filme eingeschränkt. Vor kurzem hatte ich Freunde zum Videoabend zu Besuch und ich wollte eine Übersicht aus der kompletten Bibliothek geben. In der Titelliste habe ich im Seitenmenü dafür den Punkt "Gesehene ausblenden" abgewählt. Die Listenansicht hat sich im Hintergrund umgestellt auf alle Filme und dann hat OE neu gestartet und ich war wieder im Hauptmenü. Ich habe dann wieder ins Filmmenü navigiert und es erfolgte wieder ein Reboot. Beim dritten Versuch ist OE in der Filmliste eingefroren.
Was benötigt ihr an weiteren Informationen?
KODI V14.2 helix
OE 5.0.8
Gruß
CAPMAGIC
Hiermit reihe ich mich nun auch in die Bedanker ein. Super klasse Arbeit. Läuft ohne Probleme auf meinem OE5.
Ist das normal, dass man vor dem Start jedes Videos die Zugangsdaten eingeben muss? Kann man die auch zentral hinterlegen damit man sie nicht jedes Mal neu eingeben muss?
Eine Frage kann es sein, dass man einen Backup, den man unter XBMC (Gotham 13.2) erstellt hat nicht in KODI (14) übernehmen kann?
Ich kann bei mir zwar das Backup auswählen und er bringt mir auch die Meldung, dass nach dem Neustart alles importiert sei, aber es fehlen diverse Einstellungen wie z.B. die Aktivierung der Fernsteuerung per Handy und mein Wallpaper.
4.2.1 ist installiert.
64bit bringt mir keinen Vorteil. Der HTPC hat nur 1GB RAM.
Mir ist aufgefallen, dass neben dem Problem mit dem nicht abspielen von AVCHDs auch der Scraper Mist gemacht hat. Ich bekomme bei der Besetzung meiner Serien Schauspieler aus anderen Serien angezeigt. In der Besetzung von Dexter tauchen bspw. Schauspieler aus Defiance und Sons of Anarchy zwischen den richtigen Schauspielern auf.
So hallo nach längerer Abstinenz.
Ich habe das mal ausprobiert die .m2ts Files direkt ins Root des Films zu legen und neu zu scrapen. Hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Es handelt sich um Spielfilme, die in der gleichen Art und Weise abgelegt sind wie die anderen Formate (.mkv, .avi etc.pp) auch.
Hallo zusammen,
ich habe ein HTPC System mit openELEC 4.0.7 und XBMC 13.1 laufen. Die Daten liegen auf meinem NAS und sind per NFS Freigabe eingebunden. Filme, Serien, Bilder und Musik.
Eigentlich funktioniert alles wunderbar nur die Wiedergabe von AVCHDs werden verweigert.
Die Filme werden einwandfrei beim scrapen erkannt und in der Bibliothek angezeigt.
Will ich den Film starten passiert gar nichts.
Aus dem Dateimanager heraus kann ich die .m2ts problemlos starten, aber das ist ja am Sinn des Mediacenters vorbei. Dann kann ich auch gleich wieder meinen alten PC an den Fernseher hängen und alles per Mausklick aus dem Dateiexplorer starten.
Die AVCHDs liegen in Ordnerstruktur vor. Bsp: "Filmname"/Stream/00000.m2ts
Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung dazu?