Beiträge von mark-aus-51

    Hi @lordk

    ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Problem sowohl auf meiner WeTek Play mit Codesnakes OpenELEC 5.0.8 als auch bei einer Amlogic S802 Box, die ich selbst mit Open ELEC 5.0.8 geflasht habe und auch bei meiner Zotac Zbox ID 41 mit KODIbuntu (mit Kodi 15.0 Isengard – Beta 1) auftaucht.

    immer die aktuellste Addonversion (Auto Update)

    Addoneinstellungen:
    Seitenversion = DE
    Maximale Bitrate 720p@4000kb
    Sprache = default
    Watchlist sortierung = neueste
    Watchlist Seriensortierung = A-Z

    Neuinstallation wurde noch nicht versucht...

    Gruß
    Mark

    Hi @lordk

    in meiner Settings.xml steht: <setting id="selectLanguage" value="0" /> Muss da eine 1 oder 2 rein?

    In der [definition=3,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] fällt mir folgendes auf:

    Spoiler anzeigen

    Schöne Grüße
    Mark ;)


    Ich schwanke auch och ob ich dann 8GB RAM einsetzen soll.

    ...diese Entscheidung brauchst Du aber nicht von KODI abhängig manchen, da reichen 4GB auch bei einer Onboard-Graka und TV-Karte völlig aus. Wenn aber noch zusätzliche speicherintensive Programme ( z.B. Bild- u. Videobearbeitung) installiert werden sollen, können die 8 GB durchaus Sinn machen.

    Gruß
    Mark

    Hi :)

    Die Frage ist ja auch noch, wie KODI auf dem HTPC laufen soll?

    ...Windoofs, Linux bzw. KODibuntu oder OpenELEC?

    Wenn ich mir die Systemauslastung meiner moderneren Intel-CPUs (Core i3-4130T & Celeron G1840) und 4GB RAM bei einem reinen OpenELEC-System anschaue, denke ich immer, dass es ein Viertel der Systemressourcen auch genau so gut getan hätte, insbesonders dann wenn auch noch eine PCIe-Graka verbaut ist.

    Falls aber KODI auf einem Windows- oder Linux-System laufen soll, welches auch noch andere Aufgaben zu erfüllen hat, sieht die Sache schon etwas anders aus...

    Gruß
    Mark

    Hi Lelek:)

    Irgendwie scheint der Kenntnisstand bei Dir noch nicht so ausgeprägt zu sein, deshalb nochmals zur Wiederholung etwas deutlicher:

    Die WeTeK Play ist nichts anderes als eine simple China-Android-Box mit einer AMLogic AML-8726 MX Dual Core 1,5 Ghz, einer ARM Mali-400 MP2 GPU, 1GB RAM, Wlan und 4GB NAND-Speicher, die man in ein anderes Plastikgehäuse gesteckt hat, auf dem jetzt WeTek steht ;(

    Boxen mit exakt dieser Hardware gibt es in China wie Sand am Meer - die meisten sogar mit 8GB NAND-Speicher. Diese Boxen haben in der Regel auch eine gleichwertige bzw. bessere FB...,.und auf jede dieser Boxen lässt sich OpenELEC 5.0.x flashen.

    ...also ist nix mit "Vorteil" :thumbdown: (außer für die Geldbörse von WeTek)

    Gruß
    Mark

    Zitat

    dafür ist wetek auch sponsor von openelec, d.h. ein teil des erlöses kommt der community zugute, vom tv–tuner einmal abgesehen…

    Hallo,

    Die OpenELEC-Communuty hat es vor der WeTek gegeben und wird es auch nach der WeTek geben. Zudem ist der TV-Tuner (in meinem Fall DVB-C) einer der Schlechtesten, die ich bislang erlebt habe (da gibt es `ne Menge Besseres auf dem Markt, z.B. eine Sundtech Media TV III pro, die offiziell von OpenELEC unterstützt wird).

    Gruß
    Mark

    Moin ;)

    Mittlerweile bin ich von der WeTek wieder etwas abgekommen...nicht dass sie schlecht arbeiten würde.

    Aber heute würde ich sie nicht weiter empflehlen, da sie gnadenlos überteuert ist. Letzendlich ist die WeTek hardwaremäßig nichts anderes, als ein Android-Chinaböller mit `ner Amlogic 8726 MX. Und so ein Teil bekommt man in der Bucht schon für 50€. Codesnake der ja auch die Versionen für die WeTek kompilliert, hat u.a. für jede Box mit der Amlogic 8726 auch ein frei verfügbares OpenELEC veröffentlicht, welches recht einfach auf den internen Speicher flashbar ist. Danach hat man eine "WeTek" für´s halbe Geld. Um das zu blicken, musste ich auch erst meine persönliche "Lernkurve" durchlaufen ;(

    Natürlich haben die Jungs von WeTek noch ne tolle Pappverpackung und eine völlig überregelementiertes Forum dazu gepackt...aber rechtfertigt das dann wirklich gleich (mehr als) den doppelten Preis ?(

    Gruß
    Mark

    Hi ;)

    ich vermute, dass es sich eher um ein Raspberry-spezifisches Problem handelt. Ich habe nämlich die Speedlink Vigo vor ein paar Wochen einfach in den USB-Port meines Ordroid U3 gesteckt, auf dem ebenfalls OpenELEC installiert ist. Bis auf das Umstellen der Audioausgabe auf die Vigo in <Einstellungen-System-Audio> musste ich nichts konfigurieren. Die Soundkarte versieht seit dem Einstöpseln "in allen Lebenslagen" anstandslos und stabil ihren Dienst.

    Beim einzigen Raspberry, den ich zurzeit noch im Einsatz habe, hole ich mir den anologen Ton mit einem Audio Extractor [Anzeige] aus dem HDMI-Signal.

    Grüsse
    Mark


    Ich schau mal drüber...

    EDIT:
    Also laut [definition='1','0']log[/definition] gibt es ein Problem mit dem Audio-Teil des Streams...
    Wenn ich es richtig sehe, ist die 106er IP dein VDR...mit anderen Clients geht es auch?

    mad-max +++V I E L E N :thumbup: D A N K+++

    Auch edit: Nö, die 106er IP ist der FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C - Ich will aber bei der WeTek Play den eingebauten DVB-C Tuner nutzen.

    Gruß
    Mark


    Du weisst aber schon, dass wenn wir das jetzt hier lösen du einen armen osteuropäer arbeitslos machst? :D

    Ohnexbmc.[definition='1','0']log[/definition] kann man da aber nix sagen

    ...wenn sie denn `mal arbeiten würden, die (Süd)osteuropäer :(
    Aber außer Höflichkeitsfloskeln und Logfile-Anforderungen passiert da nicht viel. Das ominöse "development team" scheint so eine Art Geheimdienst zu sein 8)

    An Logfiles soll es nicht mangeln...ich hab´mal ein brandaktuelles "Bundle" angehängt.

    Gruß
    Mark

    Hallo ;)

    In der Regel benutze ich für den DVB-C Empfang meinen FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C, der auch sehr gut plattformübergreifend sowohl mit KODI als auch mit Windows läuft.

    Nun habe ich aber im Gästezimmer eine WeTek Play (mit OpenELEC 5.0.1 und KODI 14.1 auf dem internen Speicher) stehen. Ansonsten läuft bei der WeTek auch alles bestens. Da aber im Gästezimmer ebenfalls eine Fernsehsteckdose ist, wollte ich nun den internen DVB-C Tuner der WeTek mit dem VDR-Dienst und dem VNSI-PVR Addon nutzen. Hintergedanke ist, dass der FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C ja nur über einen Doppeltuner verfügt. Es könnten aber 3 verschiedene Programme gleichzeitig geguckt werden, wenn ich den DVB-C Tuner der WeTek Play nutze.

    Auf den ersten Blick schien auch alles zu funktionieren. Der Tuner wird wohl auch erkannt, wie hier zu sehen ist:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...und im "Live TV" - Reiter sind auch alle Kanäle meines Providers "Unitymedia" mit dem richtigen Namen und der richtigen Reihenfolge zu sehen:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In den "clientspezifischen Einstellungen" unter System-Live TV taucht auch alles auf.

    Wenn ich jedoch bei "Live TV" einen Kanal (egal welchen!) auswähle, passiert rein garnichts :S ...einfach null Reaktion ?(

    Der WeTek "Premium"- Support läuft diesbezüglich mehr als schleppend. Mit denen erörtere ich das Problem seit nunmehr 2 Wochen. ich bekomme allerdings lediglich alle 2 Werktage eine Frage gestellt, die ich dann auch brav beantworte:

    Zitat

    Thank you for sending all the information needed and thank you for your patience. We want to provide the best support experience possible. I have sent all the information to our development team so it can be analysed. I'll update you as soon as I hear from them.

    ...so geht das ständig hin und her :cursing:

    Da ich mich mit VDR und dem VNSI-PVR Addon nicht wirklich auskenne, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand hier "kurzfristiger" weiter helfen kann...

    Schöne Grüße
    Mark

    Das ist der PCIe Slot, nicht PCI ;)

    Sorry Scheibfeler

    Hab´s heute nochmal mit Kodi 5.0.1. und der Intel Hd Graphics 4400 probiert... die Versuche den Intelkisten richtiges Deinterlacing beizubringen sind zwar sehr lobenswert, aber...

    ...ich habe jetzt auf eine Asus GT610-SL-2GD3-L "aufgerüstet", um die Passivkühlung im ganzen Gerät konsequent umzusetzen. Hier bin ich auch mit der Grafik in allen Formaten zufrieden und alle Audioformate kommen einwandfrei per HDMI an meinen Receiver. Auch stereoskopisches 3D wird einwandfrei wiedergegeben. Mehr brauche ich wirklich nicht!

    Gruß
    Mark