Was bedeutet das nun ? Ist immer noch nicht versendet bzw. lieferbar, hatte vorhin Kontakt mit dem Support.
...es handelt sich um ein Ram-Fake. Bei manchen V3_1 Boards wird 1GB vorgegauckelt - es sind aber nur 512MB vorhanden...wurde in kszaqs Thread im LibreELEC-Forum besprochen.
@mark-aus-51 Wie hast du das eigentlich mit den Aktivitäten gelöst Einschalten funktioniert ja wunderbar, aber wenn ich von Kodi auf den Fernseher umschalten möchte macht er mir den Fernseher mit aus. Oder geht das bei der Fernbedienung nicht so und ich muss das über die Makros lösen?
Gruß Neo
@Neo3477: Bei mir laufen zurzeit der Fernseher, der Verstärker und der Nuc über die One-For-All, wobei ich die One-For-All für die beiden ersten Geräte über deren Original-Fernbedienungen angelernt habe. Beim NUC ging das ja nicht, da keinen FB dabei... ist jetzt schone ne gute Weile her, aber ich bin mir recht sicher, dass dass Meiste dann über einen Code aus der beiliegenden Liste für eine Microsoft-FB funktioniert hat. Den Feinschliff gab es anhand dieser Anleitung(...ist zwar für OpenELEC, funktioniert aber selbstverständlich auch mit LibreELEC) .
Wenn bei Dir NUC und TV gleichzeitig reagieren, gibt es da wohl eine Frequenzüberlagerung. Probleme tauchen dann auf,wenn auch die Codierung von Befehlen teilweise identisch ist. Bei Panasonic z.B. wurde dies damit gelöst, dass man dem Gerät unterschiedliche Befehlssetze zuordnen kann. Da ich aber von dem Problem bislang noch nicht betroffen war, kann ich leider auch nichts Weiteres auf die Schnelle dazu sagen.
Es gibt ein "selbstgebautes" Image für OE auf freaktab - naja - das übliche halt ;D
...der kszaq aus Eurem LibreELEC-Forum arbeitet doch an einer Custom LibreELEC-Version für Amlogic S905. Wenn die in etwa so gut ist, wie seine LibreELEC-Versionen für die S805-Boards, dann wäre das echt ein Schnäppchen & den legendären “kszaq-Support“ gäb es noch gratis oben drauf
Hab LibreELEC auf werkseinstellungen zurück gesetzt und nun das Skin Amber Installiert. Bis jetzt läuft es ok. Was benutzt man so für Skins beim PI2 und gibt es da zum HTPC (Beebox) unterschiede?
...beim Pi2 habe ich mit den "leichten" Skins auf Confluence-Basis die besten Erfahrungen gemacht.
man kann sich doch einen Zatto (Free)Account zulegen. Das ist meines Wissens 100%ig legal... und Zattoo-Addons gibt es ja ein paar. Eines sogar in der offiziellen Kodi-Repo und ein besseres in Lores Repo.
@CvH DHCP funktioniert bei allen andern Geräten. Ich habe zwar auch ein paar feste IP-Adressen vergeben (NUC, damit ich auf über den Browser auf VDR-Live zugreifen kann und zurzeit noch meine HDHomerun), aber alle anderen Geräte melden sich munter per DHCP an und ab. ich habe so etwas auch noch nicht erlebt und ich hatte schon sehr viele Geräte über Lan und WLAN in meinem Netzwerk.
Das Netzwerklämpchen der Digibit R1 blinkt immer 10x langsam auf, danach 3 Sekunden ganz schnell, hiernach blinkt das Power-Lämpchen kurz hell auf, dann ist 10 Sekunden Pause und alles geht wieder von vorne los.
P.S.: Manueller Reset bringt auch nix.
Gruß Mark
EDIT: Laut technischem Support von Telestar ist meine Digibit R1 defekt. Ich habe sie nun umgetauscht und warte auf ein Ersatzgerät!
da ich jetzt endgültig von DVB-C auf DVB-S umsteige, will ich meine HDHomerun Expand verkaufen und habe mir schon mal eine neue Telestar Digibit R1 zugelegt.
Bevor ich jetzt mit der Custom-Firmware anfange, denke ich, dass das Ding überhaupt erstmal laufen sollte.
Problem: Ich bekomme keine Verbindung zum Netzwerk. Das Netzwerklämpchen blinkt nur ab und an für eine kurze Zeit, dann geht es wieder ganz aus und fängt wieder an zu blinken. Mit dem Router oder einem Netzwerkscanner wird die Telestar auch nicht gefunden.
Ich habe auch schon ein FW-Update auf die aktuellste Version gemacht, was auch nicht genützt hat. Die Digibit R1 ist über einen 5 Port-Switch mit dem Router verbunden. Alle anderen angeschlossenen Geräte ( auch wechselnde) werden seit langem immer zuverlässig erkannt.
@speedy09 : Ich habe gerade gesehen, dass es für die S802 MX III auch noch eine Developer-Version vom 1. Mai dieses Jahres gibt, allerdings auch nur Isengard.
@CvH : Eine WeTek Play ist auch ne China-Box. Als ich sie vor einem Jahr erstmalig zerlegt habe, hatte sie das gleiche Innenleben, wie eine MXII Amlogic 8725 Box. Das WeTek OpenELEC ließ sich problemlos darauf installieren. Nur bei der Remote musste ich noch was fixen.
Das selbe gilt fur die Vero 2, dessen OSMC sich auf vielen MXQ S805 Boxen installieren lässt.
Allerdings gibt es wirklich ein großes Wirwarr mit den Boxen. Die läßt sich nur durch gezielte Nachfragen bei den chinesischen Herstellern eingrenzen, bevor man kauft.
...letztendlich kommen sie doch alle aus China
@speedy09 ich bin übrigens derjenige, der für Gerhard bis zu seinem Tod die IPTVxtra Boxen “produziert“ hat.
....wenn es für die MXIII S802 sein soll, ist laut Freaktab und amlinux.ru nach der 6er Version auch nichts mehr weiter entwickelt worden.
Wirkliche Weiterentwicklungen im Amlinux-Boxen Bereich gibt es jedoch bei LibreELEC.tv . Hier hat Kszaq ein wirklich gutes LibreELEC 7.0.1 Community Build für die MXQ S805 Box erstellt und die MXQ mit dem roten Streifen ist mittlerweile für unter 39€ zu haben.
ich habe Amazon Prime auf einer meiner Kisten mit LibreELEC 7.0.1 installiert. Alles funktioniert soweit außer, dass ich zum Verrecken keinen Sound bekomme
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie gesagt: Ich kann den Film auswählen, dann startet Chromium, Player und Film starten auch - nur leider alles ohne Ton! Ich habe schon einiges ausprobiert, nur leider ohne Erfolg. Vielleicht habe ich heute auch einen Knoten im Hirn
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Sundtek DVB-USB Karten kernelunabhängig zu installieren seien. Stimmt das?
Ich habe nämlich irgendwo noch eine Media TV Pro III herumfliegen, werde aber bald meinen Kabelanschluss kündigen, weil ich ganz auf DVB-S wechseln werde...aber zum Testen habe ich noch 6 Wochen Zeit. Wenn's damit bei der MXQ klappt, besorge ich mir eine eine Sundtek SkyTV Ultimate 5.
@CvH...ich kenne mich zwar nicht wirklich damit aus,aber Sam Nazarko verwendet doch bei der Vero II eine sehr ähnliche Hardware (S805) und wirbt damit, dass die meisten DVB-Sticks damit funktionieren.
Das verleitet mich zu der (zugegebenermaßen laienhaften) hoffnungsvollen Annahme, dass es mit LibreELEC und der MXQ theoretisch auch funktionieren müsste, zumal kszaq und Sam irgendwie in Kontakt zu stehen scheinen...
mit der S805-Community Build hat @kszap echt wieder einmal einen richtigen Wurf gelandet...wenn er jetzt noch schafft, einige weitere DVB-Treiber für Amlogic zu kompilieren, geht es eindeutig Richtung “Perfekt“ und das mit einer Hardware für nur 39,90€. Weiter so!
den DVBSky S960 habe ich zusammen mit VDR in in meinem Ferienhaus im Einsatz. Auf dem Raspberry Pi 2/3 funktioniert er mit LibreELEC und OpenELEC sozusagen “out of Box“.
mein BRIX GB-BACE-3150 (Braswell) läuft seit 7 Monaten mit Ubuntu 14.4 LTS und mittlerweile auch mit Kodi 16.1 ebenfalls sehr geschmeidig. OpenELEC und LibreELEC habe ich auf diesem Gerät allerdings noch nicht ausprobiert, weil vieles so gut hierauf konfiguriert ist, dass ich bei dieser Kiste keine Lust auf Experimente habe.