Beiträge von script1

    Ich weiß nicht ihn wie weit das hier hin passt bzw. es dir weiterhelfen kann ;p aber dein WLAN wird erst aufgebaut, nachdem du dich am System angemeldet hast sowie die Verbindung zu den Freigaben..so hat das System beim Verbindungsversuch noch kein WLAN-Signal.
    Funktioniert den alles andere soweit..inet etc? bzw. kannst du später einen erneuten Verbindungsversuch erfolgreich durchführen?
    Hast du in der Fritzbox die Einstellung aktiviert, dass sich WLAN und LAN Geräte sehen/ mit einander kommunizieren können?
    Kannst du das System erreichen (ping)?

    Gruß

    Hey Ho,
    brauche es für meinen HTPC. Hatte vorher dort eine PCI - TV-Karte verbaut, welche mir aber zum 3. mal kaputt gegangen ist. Ich vermute das es an der Wärmeentwicklung im Gehäuse liegt, wenn der PC mehrere Stunden an ist. Leider ist jetzt aber die Garantie der Karte abgelaufen was einen erneuten Umtausch leider ausschließt ;) Aus diesem Grund wollte ich jetzt einmal eine USB-Karte versuchen zumal ich in absehbarer Zeit mir einen TV-Server einrichten möchte und da mein NAS/MicroServer nicht sooooo viel Platz hat macht USB da eh Sinn ;)

    mad-max: Glaube werde mir die Karte neu holen (wegen Garantie und so) ;)

    Also ich verwende Openelec mit installiertem TV Addon (tvheadend). Läuft alles super! Vom Windows würde ich abraten, da es vergleichbar sehr lange dauert bis bei Windows alles gestartet ist..und da man z.B. beim fürs TV schauen nicht lange warten möchte bis es los geht empfehle ich auch hier Openelec bzw. XBMCbuntu.

    5,6) Gibt es jeweils an Addon für. So kannst du bequem aus dem XBMC heraus Videos/Streams schauen ;)

    3) Du kannst deine Musiksammlung in die XBMC DB mit aufnehmen. Allerdings musst du hier für deine Musikstücke gepflegt haben (Tags). Bei meinem Skin (Xperience1080) habe ich dann ein Suchfeld im Hauptmenü wo ich die XBMC DB durchsuchen kann. Wird es aber sicher auch bei anderen Skins geben ;)

    Server: Schau dir mal den HP n40l bzw. die Nachfolger an. Diese sind relativ günstig (180€ und somit günstiger als manch ein NAS-System) und haben eine gute Leistung. Es ist sogar möglich mehrere Systeme gleichzeitig zu betreiben (virtuelle Systeme: VMESXi). Ich selbst verwende den Server mit dem OS openmediavault, welches eine 1a NAS Lösung ist.

    Gruß

    Moin,
    also ich verwende ein asus e35m1 Board. Das Board beinhaltet eine dualcore CPU mit 1,6 GHz und einer Radeon HD 6310 Onboard sowie 2 GB RAM. Filme/Blurays laufen damit wunderbar sowie auch mein LiveTV (HD-Sender).
    Das Board ist relativ preisgünstig (ca. 100€). Gibt aber inzwischen bestimmt schon neuere Versionen aus der Reihe ;)

    Hi all,
    wollte mich mal ein ganz klein wenig im [definition='3','1']keymapping[/definition] versuchen ;D Ziel ist eigentlich nur, dass ich das XBMC via "power - Button" herunterfahren kann ;) Jetzt habe ich bereits die "Lircmap.xml" nach "~/.xbmc/userdata/Lircmap.xml" kopiert sowie die "Keyboard.xml" nach "~/.xbmc/userdata/keymaps/Keymap.xml".


    In der Lircmap.xml habe ich die Zeile "<power>Power</power>" eingefügt und in die Keyboard.xml die Zeile "<power>XBMC.ShutDown()</power>".


    Doch leider passiert wenn ich die "power - Taste" drücke einfach mal gar nix :( Hat hier noch vielleicht wer eine Idee?


    Fernbedienung: Harmony One
    Empfänger: IR606Q

    Gruß


    Gruß


    Habe auch den n40l mit OMV (btw. kann mir hier wer von euch evtl. mit dem "autoshutdown" - Script und dem Ruhezustand weiterhelfen?). Eine andere Möglichkeit wäre auch noch ein VM ESXi - Server als Grundlage zu installieren. So könnte man später noch weitere virtuelle Maschinen nachinstallieren zum testen o.ä. ;)

    Gruß