Das Uninstall Tool hat er bereits wie oben geschrieben schon genutzt...
Beiträge von Alpha
-
-
Ok, habe ich gemacht. Hat aber leider keine Auswirkungen. Mit Pci express hatte ich aber auch keine Probleme gehabt.
Ich meine hier schon mal von so Problemen gelesen zu haben, finde nur die Threads nicht mehr. Bei mir war es so:
Pana Tv - Marantz - Htpc = Uefi geht
Marantz verkauft
Pana Tv - direkt HTPC = Uefi geht nicht schwarzer Screen
Pana Tv - neuer Yamaha Receiver - HTPC = Uefi geht nicht, schwarzer ScreenHTPC direkt an uralten Toshiba Tv = Uefi geht
Bin echt ratlos... So oft muss man ja nicht ins Uefi aber so gar nicht die Möglichkeit zu haben nervt schon. Von einem Stick booten geht ja z.B. auch nicht, da der Screen schwarz bleibt. Google hat mir bisher auch nicht geholfen...
-
Nein, habe ich nicht weil ich kein VGA Kabel hier habe (Laptop Zeitalter ).
Kann es was bringen im Bios bei Primary Graphics Adapter was umzustellen? Habe gerade wieder den alten Toshiba Tv rüber geholt, mit dem geht alles super. Die neuen Pana TV und Yamaha AVR haben anscheinend ein Problem mit dem Uefi was ich nicht ganz verstehe.
Bisher steht im Uefi unter Primary Graphics Adapter "Pci Express". Zur Auswahl gibt es noch onboard und Pci. Könnte das was bringen? Bringt nichts, gerade versucht...
Habe jetzt noch mal unter North Bridge Config die DVI Settings auf "as HDMI" umgestellt, brachte leider auch keine Lösung. Das gibt es doch nicht!!! Die uralte Toshiba Möhre stellt alles ohne Murren dar und die neue teure Hardware versagt? Verstehe wer will...
-
Ich muss mich leider noch mal melden...
Auch nach Cmos Reset und Aktualisierung des Uefi komme ich nicht mehr ins Uefi rein. Habe ja seit gestern meinen neuen AVR (habe alle Hdmi Ports durchprobiert) und der Screen bleibt beim Booten (auch wenn ich mit Entf ins Bios gehe) immer schwarz. Ist natürlich nicht so optimal, da ich nichts konfigurieren kann.
Ich vermute einen Zusammenhang mit der Tatsache, dass ich unter Audio Hardware meinen Yamaha AVR auch nicht auswählen kann. Da gibt es immer nur den Pana TV (womit der Sound aber in Surround über die Anlage funktioniert). Durschleifen habe ich am AVR nicht aktiv, was ja die Ursache sein könnte dafür.Kann sich das jemand erklären oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Yamaha AVR gemacht?
Liebe Grüße.
-
Wenn ich jetzt das filmverzeichniss auf der platte als neue quelle
angebe kann ich ja einen scraper auswählen, da habe ich immer keinen genommen, da ich dachte das hat ember schon erledigt.
Du MUSST einen Scraper in XBMC wählen, der deine lokalen Daten einliest... -
Schau mal hier ...
-
Als AVR kommt der Yamaha rx v473 zum Einsatz, mit dem ich mich heute noch ausgiebig beschäftigen muss
Meinen Yammi habe ich mit viel Glück auch morgen in den Händen... Dann geht es auch erst mal wieder los mit einmessen, vergleichen,...Nettes Setup...
-
Und somit hat er die Qual der Wahl Don...
-
Ich würde gerne eine normale OneforAll FB nutzen.
Welchen USB Empfänger sollte ich nehmen?
Wie wird das mit dem Herunter- bzw. Herauffahren geregelt?
Ich würde Dir eher zu einer Harmony raten, da das Ganze mit dem MCE Profil (unter Windows) am besten funktioniert. Die Oneforall unterstützt das MCE Profil nicht voll wenn ich nicht irre.Du hast zwei Optionen:
Entweder einen CIR nehmen und intern verbauen. Dann brauchst Du noch das und evtl. das.
Je nach Case musst Du evtl ein Loch bohren, damit die FB Sichtkontakt zum Empfänger hat. Damit kannst Du den HTPC auch aus dem S5 (Aus) mit der FB Hochfahren.Oder Du nimmst die externe Lösung und kannst damit aber nur aus dem Standby wecken, was mir persönlich reicht. Abends fahre ich immer den HTPC aus XBMC heraus herunter (ansonsten bekommst Du morgens immer eine Windows Fehlermeldung wenn Du aus dem Standby einfach den Strom abgeschaltet hast). Mit der externen Lösung musst Du den HTPC beim ersten Start des Tages am Rechner manuell andrücken, danach kannst Du immer aus dem Standby per FB wecken.
Liebe Grüße
-
Ich bediene das hier mit einer H900 und möchte behaupten es gibt keine Nachlaufzeit.
Lt. Logitech Support ist das Nachlaufen aber Chipbedingt. Sollte also egal sein, was man wie konfiguriert hat: Wenn sehr schnell viele Befehle hintereinander getätigt werden gibt es die Nachlaufverzögerung. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit Eventghost dann nicht so sein soll... -
Es gibt in der Logitech Software den Punkt Troubleshoot, da habe ich unter Media Center ( oder wie auch immer du es hast) den Eintrag " Harmony sendet Signale nicht richtig" oder so verändert. Da kann mann die Wiederholungen der Harmony einstellen wieoft sie das Signal schickt einstellen.
Diesen Wert (3) auf 1 umstellen und sie ist um einiges zackiger.
Ja, das habe ich auch gemacht... Schon klar. Nur verschwindet das Nachlaufen damit nicht. Wenn Du zehn mal in der DB so schnell es geht nach unten drückst, läuft es dennoch nach. Ist Harmony bedingt und nicht mit Settings zu lösen. -
Vielleicht weiß AEOne: den Code dafür... Oneforall nutze ich nicht...
-
Das mit den Activities funktioniert mal recht mal schlecht. Meist wenn schon ein Gerät läuft und man schaltet die Aktivität um oder ein schalten sich die gebrauchten Geräte ab. Ist auf alle Fälle nicht Kinderfreundlich.
Du kannst doch in der Harmony SW festlegen, ob die Geräte sich bei Nichtbenutzung (andere Aktivität) ausschalten sollen oder nicht!?Standby läuft bei mir unter Win7 und Eden ohne jegliche Probleme... Hatte noch nie einen Absturz, Freeze nach dem Aufwecken... Komische Sache.
-
Taste "C" drücken...
-
Ja, war eigentlich an dich gerichtet.
Hatte diese Fehlermeldung auch gehabt, bei mir lag es an den von mir beschriebenen Settings.
Da kommen ja ganz viele rote Fähnchen bei der Fehlermeldung hoch. Kannst Du danach nicht mehr auf deine Filmeinstellungen zugreifen? Wenn nein, vielleicht geht es wenn Du die Settings noch mal neu machst, aber bevor Du deine Quellen angibst, erst die Settings angleichst. Also beim Einrichten Quellen noch nicht mit angeben und erst die Settings angleichen. Danach dann über die Einstellungen die Quellen hinzufügen.
-
Dan hat schon mehrfach geschrieben, dass der Bulk Renamer momentan noch nicht zu 100% einsatzbereit ist.
Z.B.
ZitatJedoch hat der Renamer zur Zeit noch einen Bug (bei VIDEO_TS, BDMV und Multi-Disk-Filmen) uns sollte NICHT verwendet werden!
-
Einstellungen, Filme, Scraper Bilder und Trailer, oben links "Caching" deaktivieren und unten rechts "lade alle Fanarts der folgenden Größe als Extrathumbs" deaktivieren.
-
Das hatte ich eben auch erst mal vermutet. Dass Du in der .nfo selbst diese Darstellung gesehen hast und Dir deswegen denkst, dass es falsch sei. In XBMC müssten diese Daten korrekt dargestellt werden.
-
Das ist bei mir nicht so... Die Umlaute, die ich in Ember sehe, werden in XBMC korrekt umgesetzt. Klar steht da kein "ü" in der nfo (das wird dort wohl anders dargestellt) aber in XBMC passt es trotzdem. Nutzt Du die neueste Version von Ember ? 1.3.0.10.1?
Falls ja, weiß evtl. DanCooper ja Rat. Mir ist das Problem neu...
-
Du kannst meines Wissens nach während dem Scrapen alles manuell eintippen (z.B. beim Titel), auch Umlaute... Ember legt Dir diese dann in der .nfo an. Habe diesbezüglich noch nie Probleme gehabt. Wo hakt es denn bei Dir?