Beiträge von Alpha
-
-
Wenn Du den CIR hast, musst Du doch nur schauen ob dieser "getöntes" Glas um den Empfänger herum hat. Der Cir, den ich testweise mal eingebaut hatte von Cohaus hatte diese Tönung. Wenn ja müsste man die Farbe vom Gehäuseglas abmachen können denke ich.
-
Nur im Hauptmenü ist auf Menü der exit Befehl und exit ist ok Guide und info Tasten sind ohne Befehl.
Genau das stört mich und hält mich bisher noch ab. Mir geht es darum, dass ich in der Datenbank (nicht während dem Abspielen eines Videos oder Musik) die Infotaste nutzen möchte. Das ging bei mir früher schon nicht unter OE. Schade...
-
Danke für deine Rückmeldung... Würde mich sehr interessieren. Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass die Infotaste und alle wichtigen Tasten wie Start, Play, Skip, Spulen,... gehen. Mit meiner alten Zbox FB ging die Infotaste nämlich unter Openelec nie und das fand ich schon doof. Wenn man Besuch hat und mal die Handlung lesen will, sollte das schon per FB gehen. Ich dachte bisher immer das funzt mit Harmony und MCE Profil unter Openelec nicht, deswegen hast Du meine Neugier geweckt.
Man könnte den HTPC unter Openelec ja immer im Standby lassen mit dem externen Empfänger und alles müsste klappen. Bei mir wird momentan nach jedem Aufwecken die externe HDD nicht mehr erkannt und ich muss immer einen Neustart machen. Hängt mir langsam zum Hals raus das alles. Man verändert nichts und aus heiterem Himmel funktionieren Sachen andauernd von heute auf morgen nicht mehr. Habe da keinen Nerv mehr drauf langsam...
-
Und damit werden alle Tasten (auch die Info Taste z.B.) der Harmony unter Openelec umgesetzt? Ich überlege ja fast schon wieder ob ich OE doch wieder nutze... Disks abspielen aus XBMC funzt bei mir aus unerfindlichen Gründen nur bei DVD und Cd (BluRay nicht) und rippen kann ich auch mit meinem Notebook. Somit werden die Windows Vorteile bei mir immer weniger.
-
Ich habe in letzter Zeit auch immer mehr Probleme (unter Eden/Windows). Sehr oft wird meine externe HDD (die ich per Power Funkschalter an- und ausschalte) nach dem Aufwecken aus dem Standby nicht mehr erkannt. Hat nichts mit XBMC zu tun, denn sie wird auch unter Windows nicht mehr erkannt. Das einzige was hilft ist dann ein Neustart und die externe HDD dann erneut anschalten.
Diese Probleme hatte ich am Anfang nicht, aber mittlerweile sehr oft. Das nervt schon tierisch muss ich sagen. Habe auch das Asrock Board in Verdacht und überlege es noch mal zu tauschen gegen was anderes wenn ich wieder mal Zeit habe.
-
Wenn es nur um wenige Filme geht kannst Du übers Kontextmenü zu den lokalen Daten browsen. Wenn es viele sind wird es am sinnvollsten sein die Filme aus der DB zu löschen und neu einzulesen denke ich.
-
Nein, es war DanCooper... Habe es gerade gefunden:
Kurze Hilfe beim Zusammenbau eines Streacom ST-IRRC
ZitatDie "Farbe" ist im Normalfall eben keine Farbe sondern eine optische
Beschichtung die alles Licht, was nicht in Bereich der IR-Wellenlänge
ist, rausfiltert. Ein Infrarot-Filter also.Deshalb macht es nicht immer Sinn die Beschichtung abzukratzen. Wenn die
verwendete Diode auf dem Empfänger keinen eigenen Filter hat kann es
ohne Filter im Gehäuse zu Störungen beim Empfang kommen.Der TSOP ist zum Beispiel in einen IR-Filter gegossen, hier würde es
durchaus Sinn machen die Beschichtung abzukratzen; 2x filtern schwächt
das Signal definitiv ab. -
Aeone hat mal wo geschrieben, dass es nicht immer sinnvoll ist die Tönung abzukratzen. Der Empfänger selbst muss die Tönung haben für guten Empfang, dann kann man die Tönung am Case abkratzen. Hat der Empfänger die Tönung nicht, hat das getönte Glas am Case schon seine Berechtigung. Hoffe ich erinnere mich richtig, aber so war es irgendwie.
-
Ich habe das Board bei HOH.DE gekauft ...
Na herzlichen Glückwunsch. Habe einen AVR bei denen bestellt, auch nach 6 Wochen (und erfolgter Zahlung) keine Lieferung, erst musste ich immer wieder tel. nachfragen was jetzt los ist, dann kamen immer wieder Verzögerungsmails. Lt. deren Seite sei der AVR aber weiterhin innerhalb 5 Tagen lieferbar, ist klar...Habe dann storniert und sollte 30 Tage auf mein Geld warten. Da habe ich am Telefon aber auf den Putz gehauen und nach 3 Tagen hatte ich endlich mein Geld wieder. Dann woanders bestellt und innerhalb von 2 Tagen stand der AVR bei mir zu Hause. Service wird bei HOH.de nicht groß geschrieben, so viel ist sicher. Bestelle da nie wieder etwas.
-
Ich weiß nicht genau was Du bis jetzt schon alles wie und wo geändert hast. Ich habe nur die Befehle in den global Teil eingetragen und sonst nirgendwo etwas gelöscht... Damit ging es. Im Notfall lad Dir doch einfach die keyboard.xml aus dem Thread und vergleiche...
Greetz
-
Schau mal hier...
Ich habe es global auf die Buchstaben "W" und "N" gelegt. Der Eintrag in der Keymap unter global ist:
Zitat<w>PlayerControl(Next)</w>
<n>PlayerControl(Previous)</n>Funktioniert bei mir ohne Probleme sowohl mit Videos als auch mit Musik...
-
Das kommt bei mir auch... VIDEOtext ist ja auch auf einer Blu Ray nicht vorhanden... Was willst Du denn genau mit dem "V" bezwecken? Evtl. Untertitel? Hast Du die gewünschte Funktion mal mit einer anderen Taste als "V" versucht? Bei mir ging auch schon mal ein Buchstabe einfach nicht. Mit einem anderen ging es dann.
Kann es sein, dass Du einen falschen/ungültigen Befehl für "V" eingetragen hast?
Was genau hast Du vor?
-
Wie es zu stande kommt weiß ich nicht, aber wenn Du nicht weiterkommst empfehle ich Dir die Filme auch lokal in "SD Filme","HD Filme",... Ordner zu legen und dann jeweils eine Playlist mit dem Kriterium "Ordner enthält" zu erstellen. Dann klappt es zu hundert Prozent, weil hierbei nicht die Kriterien mit Auflösung,... berücksichtigt werden.
-
Schau mal in der Sektion FULLSCREEN VIDEO.
Dort steht:
Zitat<v>XBMC.ActivateWindow(Teletext)</v>
-
Ich glaube der Bulk Renamer ist auch mit der neuen Ember Version noch nicht funtionsfähig. DanCooper hatte mal geschrieben, dass noch daran gearbeitet wird.
-
So weit ich mir erinnere, werden Dir die Filme auch angezeigt, wenn die Platte nicht angeschlossen ist. Wenn Du allerdings die Bereinigen Funktion in EMM aktiv hast und dann auf aktualisieren drückst, löscht EMM deine Datenbank.
-
Danke für deine Antwort Keibertz...
Hatte hier auch schon ab und an von den Problemem gelesen, konnte nur den Thread nicht mehr finden...
Habe die HZ Zahl und Auflösung am Yamaha extra ein Mal auf "Automatisch" und ein Mal auf "Unverändert" gestellt, hat aber beides nichts gebracht. Klar hast Du recht damit, dass man da nicht so oft rein muss, nur musste ich mir bisher wenn ich rein wollte immer den TV aus dem Nachbarzimmer rüberschleppen was auf Dauer zwar gutes Armtraining ist aber im Sinne einfacher Handhabung ganz klar keine optimale Lösung ist.
Dann besorge ich mir jetzt ein Monitorkabel und versuche es damit im Falle eines Falles...
Thx
-
Ich habe eine kurze Frage zum Thema "Audio Ausgabegerät".
Bei meinem alten Marantz AVR konnte ich diesen einfach als Ausgabegerät auswählen. Jetzt habe ich einen Yamaha AVR und diesen gibt es nicht zur Auswahl. Statt dessen kann ich nur direkt meinen Pana TV auswählen (das Setting funktioniert aber inkl. Surround). Passthrough habe ich am Yammi deaktviert, dennoch gibt es den AVR nicht zur Auswahl!? Kann mir da jemand helfen?
Es stellt deswegen für mich ein Problem dar, da mein Pana TV aus irgend einem Grund das Uefi nicht darstellen kann (schwarzer Screen, siehe mein anderer Thread). Als ich früher den Marantz als Gerät in XBMC ausgewählt hatte, ging das Uefi am selben TV allerdings ohne Probleme!? Deswegen vermute ich einen Zusammenhang. Habe die Hoffnung, dass wenn ich den Yamaha AVR in XBMC auswählen könnte, dieser evtl. auch wieder die Darstellung des Uefi regeln könnte....
-
Sauliebes Angebot von Dir, bin leider heute und morgen komplett verplant...
Muss jetzt auch wieder weg. Werde mich unter der Woche noch mal damit auseinander setzen und evtl. Yamaha und ASRock mal anschreiben. Es kann ja eigentlich kein Konfigproblem sein, weil mit Marantz und Toshiba funktioniert ja alles wie es soll. Komische Sache... Wünsche Dir ein schönes Wochenende Max.