Wieso hast Du noch mal separat exportiert, wenn deine Daten doch durch Ember schon lokal lagen? XBMC fragt dich vor dem Einlesen immer ob Du die lokal gefundenen Daten verwenden willst oder online gesucht werden soll.
Beiträge von Alpha
-
-
Die Log Datei ist voll mit Errors, sehr oft kann anscheinend dein Nas, Verzeichnisse,... nicht erreicht werden. Ich nutze leider kein Nas, da müssen Leute helfen, die sich damit auskennen.
-
KLICKE xbmc.[definition='1','0']log[/definition] und LESE (das ist nicht umsonst ein LINK)
-
Du hättest es auch einfach in diesem Thread posten können... Der ist dafür da.
-
Ich hatte mich darauf bezogen, dass man mit dem MCE Profil in der Harmony Software ja Tasten des Keyboards frei belegen kann. Wenn ich jetzt also den Buchstaben "I" der Infotaste zuordne, geht das dann in deinem Profil auch? Und funktioniert das Ganze dann bei der Nutzung IN Xbmc in der Datenbank auch? Sprich öffnet sich in der Filmdatenbank dann das Infofenster mit Handlung,...? Oder der Buchstabe "C" für das Contextmenü. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es unter einem anderen Profil mit dem Streacom Empfänger Einschränkungen geben soll.
Kann mich nur nicht mehr recht erinnern wie das war.
-
Mit einer Harmony dürfte es in jedem Fall funktionieren. Da kommen die Befehle auch an, wenn ich in die entgegengesetzte Richtung zeige. Zur One In All kann ich leider nichts sagen... Evtl. denkst Du ja mal über eine Harmony nach!?
-
Ob der Empfänger mit der All in one läuft weiß ich nicht genau, wenn sie RC6 ist ja... Zum Thema Einrichtung All in One gibt es hier auch Threads, einfach mal suchen.
Zum Empfänger: Wieso nimmst Du nicht den hier ? Den könntest Du frei positionieren für optimalen Empfang.
-
Fernbedienung kommt erst noch
Da kannst Du mit der Harmony unter OE natürlich nicht die ganzen Vorteile (schnelles, variables Mappen der gesamten Tastatur) des MCE Profils unter Windows nutzen. Wollte ich nur schon mal am Rande erwähnt haben. Bin unter anderem deswegen damals von OE auf Windows umgestiegen...
-
Ich verstehe auch nicht wieso Du das über XBMC erledigen möchtest... Es gibt Tools wie Free Studio mit denen Du Dir deinen legalen Content von youtube laden kannst. Es wäre also denke ich wesentlich leichter, deine Videos über einen Webbrowser bei youtube anzusehen und was Dir gefällt lädst Du Dir mit Free Studio runter. Dann kannst Du die Clips in XBMC einbinden.
-
-
Benutzt Du Openelec oder was genau ist dein Problem?
Von WO lädst Du denn die Filme herunter??? So wie es sich anhört nutzt Du kein Addon in XBMC!? Wo gibst Du denn "über XBMC downloaden" an? Und auf welchem FILM? Bist Du mit dem Browser im Netz unterwegs? Filme downloaden ist nicht legal... Davon mal abgesehen, brauchst Du XBMC weder um einen Film zu laden, noch um ihn zu speichern oder umzuwandeln.
-
So ganz neu bin ich bei den Nerds gar nicht mehr ... Im März hatte ich schon ein paar Fragen
Habs gerade gesehen... Hatte in deinem anderen Thread ja sogar geantwortet gehabt... Naja, lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig...
Mich würde mal interessieren ob Du bei der Einrichtung als "Media Center SE" auch alle Tasten so frei mappen kannst wie beim MCE Profil. Beispielsweise die Infotaste in der Datenbank, funktioniert das bei Dir auch? Hatte hier ab und an mal von Einschränkungen gelesen gehabt. Wenn Du es so nutzt, müsstest Du ja was dazu sagen können!?
Zu den Temperaturen: Die lagen bei mir mit dem A8 5500 immer zwischen 45 und 55 Grad Maximum.
Schönen Abend noch.
-
Hey...
Willkommen bei den Nerds! Sehr ausführlicher Bericht und super, dass bei Dir alles funktioniert... Auch gut, dass Du Erfahrungen mit dem Streacom Empfänger zum Besten gibst. Nutzt Du eine Harmony? Die Temperaturen kannst Du unter Windows mit AXTU (gibts auf der ASRock Seite zum Download) überwachen und damit auch undervolten,...
"Extrem versiert" ist Max mit Sicherheit, ich selber bin noch nicht allzu lange in der XBMC Welt dabei!
Viel Spaß mit dem neuen (lautlosen) HTPC.
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du nutzt eine Harmony... Es soll wohl etwas besser mit dem Empfang sein, wenn man die Farbbeschichtung von dem Empfängerglas abkratzt. Habe aber keine Erfahrungen diesbezüglich.
Ein paar Bilder wären perfekt gewesen...
-
Also ich denke mit der Struktur auf deiner HDD (Filmordner, darin zwei Unterordner, darin DVD Strukturen) wird es wohl nicht gehen. Entweder Du bearbeitest das mit dem von 4lb3rt0 empfohlenen Tool oder Du machst Mkv´s daraus. Damit muss es mit Disc1 und Disc2 100%ig gehen. Ich bin immer noch etwas verwundert, da "Stapeln" genau diese Mehrfachanlage in der DB verhindern müsste. Evtl. prüfst Du das in der Sidebar noch mal (weil Du schreibst DU GLAUBST es ist aktiv).
Greetz
-
Zum Thema hochfahren: Das liegt am HDMI Handshake. Ich schalte bei mir immer in der Reihenfolge ein: Tv, AV Receiver, HTPC. So habe ich nie Probleme. Vielleicht versuchst Du es auch mal so.
Wenn der TV sich abschaltet: Macht es einen Unterschied wenn Du mit deiner XBMC FB z.B. nach Links oder Rechts navigierst? Also ich meine, dass am Bildschirm etwas passiert. Evtl. kommt so das Bild wieder? Ist mir unbekannt, da ich meinen Tv nicht von alleine abschalten lasse. Wenn schalte ich alles auf einmal mit der Harmony in den Standby.
Wenn deine Eltern den HDMI Port wechseln und wieder zurück gehen, sollte eigentlich das Bild wieder kommen. Ist wirklich etwas komisch... Geht dein HTPC evtl. auch irgendwann automatisch in einen Stromsparmodus?
-
Interpreten
Hier möchte ich keine Interpreten aufgeführt haben, die vll nur einen track zu einem Sampler beigetragen haben, sondern nur Interpreten mit Alben.
Du kannst in den XBMC Settings unter System, Musik, Datenbank aktivieren, ob "Interpreten, die nur in Zusammenstellungen vorkommen" dargestellt werden oder nicht. Ist eigentlich recht einfach auffindbar. -
Oder so... Als Behelfslösung könnte man mal versuchen in beide Ordner eine .nfo zu legen mit Disc 1 und Disc 2 nach dem Filmnamen. Dann in XBMC "Stapeln" aktivieren im Dateimodus vor dem Einlesen und dann dürfte Alexander eigentlich nur 1x eingelesen werden wenn ich keinen Denkfehler drinnen habe. Wäre aber nur ein umständlicher Workaround fürs Erste...
hifi-freaky: Hattest Du "Videos Stapeln" im Dateimodus vor dem Einlesen generell aktiviert gehabt?
-
Ich hatte früher mal Disc 1 und Disc 2 verwendet im Namen. Bei dem Scraper hatte ich "Filme sind in separaten Ordnern welche Filmtitel entsprechen" aktiviert und damit keine Probleme. Bei mir ging es aber nicht um Bonusmaterial sondern es war ein Hauptfilm bestehend aus 2 MKV Dateien, die direkt im Filmordner lagen. Könnte sein, dass die DVD Struktur innerhalb der 2 Ordner im Filmordner da Probleme macht. Ist eh besser die Filme mit makemkv zu ziehen anstatt als DVD Struktur.
-
Mit Dvd1 und Dvd2 und dem Setting was ich oben genannt hatte sollte XBMC den Film nur ein Mal einlesen. Das Bonusmaterial sollte dann nach dem Hauptfilm von XBMC abgespielt werden...
Edit: DanCooper war wieder schneller und ausführlicher.
-
Scrappe ich dann in XBMC werden mir 2 Alexander Filme angezeigt einmal vom Ordner DVD 1-2 und DVD 2-2.
Mal ganz dumm gefragt: Hast Du in XBMC "Filme sind in separaten Ordnern, welche Filmtitel entsprechen" aktiviert gehabt, bevor Du gescrapt hast? Siehe hier ? Ich weiß, dass deine Daten mit Ember vorbereitet wurden. Hast Du lokal mal nachgesehen, ob wieder 2x eine .nfo von Ember angelegt wurde?