Beiträge von Alpha
-
-
Sehe ich genau so.
-
Ein Verstärker der DTS-HD abspielen kann aber kein HDMI-In hat?
Naja, das ist ja so ne Blu-Ray Player All in One Kombilösung und kein vollwertiger Verstärker.
-
Hatte ich so gemeint. Sorry... Auf der Arbeit auf die Schnelle etwas unpräzise.
Edit: Gerade gesehen, dass es ja auch nur um 5.1 DTS und nicht DTS HD geht. Dann müsste es aber doch eigentlich über optisch funktionieren (sofern das Quellmaterial nicht doch DTS HD ist) !?
-
DTS geht nur über HDMI... Der VLC gibt Dir evtl. irgendeinen Downmix weiter, der Surround ist. Wenn Du in XBMC das Setting für DTS deaktivierst, kommt evtl auch was an. Evtl. musst Du in XBMC dann auch das Downmix Setting aktivieren.
-
Nein, ich habe diese neue Web-basierte Einrichtung vorgenommen, aber schon als MCE Keyboard.
Geht auch über die Webeinrichtung... Hast Du diesen Post schon gelesen? Da hat der User erklärt, wie man es über die Webeinrichtung machen muss. Die Tastenbelegung kannst Du ja meinem Thread entnehmen. Hier ist der Link zur Software für die 650, hättest Du auch bei Logitech selbst raussuchen können.Edit: Die 7.7er Software scheint es wohl so nicht mehr zu geben. Hatte auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Hab zwar die Setup noch, aber die ist auch gepackt zu groß um sie hier oder in meinem Thread anzuhängen.
Liebe Grüße
-
Guten Morgen!
Da ich und einige andere hier nicht ganz so schnell von Begriff sind was die Tastenbelegung in der Harmony Software angeht, dachte ich mir, ich poste mal Bilder meiner Settings und die dazugehörige Keyboard.xml Datei. So müsste es also reichen, die Settings in eurer Logitech Software zu übernehmen und die Keyboard.xml Datei in euren Ordner unter Userdata, Keymaps zu legen. Falls ihr zuvor Änderungen in der Keymap vorgenommen hattet, müsst Ihr diese selbstverständlich auch umtragen.
Die Software gibt es hier zum Download.
Vorher wird die Harmony als Tastatur angelegt, siehe [HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)
In meiner Keyboard.xml ist alles standardmäßig so, wie es in XBMC war, ausser:
Rote Taste der Harmony geht direkt in Musik (Buchstabe K auf der Tastatur)
Grüne Taste der Harmony geht direkt in Filme (Buchstabe H auf der Tastatur)
Gelbe Taste der Harmony geht direkt in Tv-Serien (Buchstabe G auf der Tastatur)
Blaue Taste der Harmony geht direkt in meinen erzeugten Menüpunkt Dokus (Buchstabe J auf der Tastatur)Sms Jumpkeys ist in meiner Keyboard.xml aktiviert.
Desweiteren wurde ein Button im Display der Harmony mit der "Repeat one" Funktion für Songs belegt (Auf der Tastatur die Taste L) und ein weiterer Button für "Repeat off" (Buchstabe U auf der Tastatur).
Solltet Ihr den ein oder anderen Hauptmenüpunkt nicht haben in eurem XBMC, müsst Ihr in der Keyboard.xml entsprechend anpassen.
[edit]Ich habe die Bilder (Bild 3) und die Keyboard.xml gerade (8.11.2012) aktualisiert. Bei mir ging die Skip vorwärts und Skip rückwärts Funktion bei Musik nicht mit den ursprünglichen Einstellungen. Habe jetzt in der Keyboard.xml die Buchstaben "w" und "n" mit dem Skip Befehl versehen und in der Harmony Software auf die entsprechenden Tasten gelegt. Somit funktioniert für mich die Harmony jetzt zu 100 % wie sie sollte. Bei Musik wird ein Song vorwärts/zurück geskipt und bei Filmen springt der Film 10 Minuten vor oder zurück.[/edit]
Hier also die Bilder:
Zuerst die normale TastenbelegungExterner Inhalt www.xbmcnerds.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.xbmcnerds.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.xbmcnerds.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.xbmcnerds.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.xbmcnerds.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das nächste Bild ist in der Software unter "weitere Tasten" und legt die Displaytasten fest:
Externer Inhalt www.xbmcnerds.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mehr wurde bei mir nicht konfiguriert, ausser die Aktionen und andere Geräte logischerweise...Danke nochmal an mad-max für die Hilfe und Einrichtung meiner Harmony 650.
Liebe Grüße an euch
Fragen / Meinungen / Kritik zum HowTo im entsprechenden Diksussionsthema
-
was mich jetzt noch etwas nerv sind diese ganzen Hirnrissigen "feat. Artists", können diese Anfänger von Musikern heute nichts mehr selbst? Waren das noch Zeiten wie es diesen Mode-Qutsch mit den Featuring noch nicht gegeben hat, naja da gab es auch Interpreten die über Jahrzehnte Musik machten und Massen an Alben heraus brachten ;))
Ich habe die feat. immer in Klammern hinter den Songnamen getaggt und den Hauptkünstler allein als Interpret gelassen. Dann hast Du auch kein Problem mit doppelten feat. Einträgen. -
Und bei den durchaus ordentlichen Lautsprechern tust du dir mit einem Yamaha-Receiver vermutlich keinen Gefallen. Wie schon gesagt lieber zu einem der erwähnten bei Ebay greifen.
Ich halte von so Pauschalaussagen gegen eine Marke bei AVR generell nichts. Hatte vorher einen Marantz und jetzt den Yamaha RX-A 820. Der Klang ist anders (neutraler und nicht so warm) aber keinesfalls schlechter. Finde im Gegenteil, dass der Yamaha gerade im Filmbereich deutlich detaillierter spielt. Bin kein Fanboy von irgendeiner Marke, halte nur nichts von so Pauschalaussagen. Man sollte sich die verschiedenen AVR einfach mal Anhören und dann entscheiden was einem am besten gefällt. Ich würde wegen der Homogenität auch eher zu Surround der gleichen Firma tendieren, Subwoofer evtl. auch was anderes.
-
Genau so ist es...
Ich habe zwei 650er und beide laufen korrekt. Hast Du sie wirklich als "MCE KEYBOARD" eingerichtet wie hier beschrieben?
Externer Inhalt www.xbmcnerds.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hast Du in der Software die Tasten auch so belegt wie hier beschrieben? Dann muss es unter Windows auf jeden Fall gehen. Keyboard.xml ist in meinem Thread noch gebrauchsfertig angehängt. -
Momentan kann ich meinen HTPC mit XBMC Gotham über die 350 einigermassen steuern. Eingerichtet habe ich als Gerät "Zbox ID90", da ja MCE nicht geht.
Und warum geht MCE nicht? Nutzt Du Openelec oder wo liegt das Problem? -
Ich hab das hier schon oft gepostet und kann es nur wiederholen: Mp3Tag ist am Einfachsten und verursacht die wenigsten Fehler.
Schön, dass Du es herausgefunden und hier gepostet hast.
-
Das hat bei mir (und anderen Nutzern mit Zbox) leider nicht immer funktioniert.
\\IP hingegen geht immer.
-
Du kannst Dir unter Openelec unter System die IP deiner Zbox anzeigen lassen. Dann kannst Du über jeden anderen Rechner unter Windows in den Explorer gehen und oben im Feld einfach Doppelslash und die Ip der Box eingeben. Hat bei mir immer funktioniert.
-
Unter deinem Steuerkreuz rechts ist doch die entsprechende Taste (der kleine Pfeil)!? In der Software müsste der Button "PREV." oder so ähnlich heißen. Da trägst Du einfach "Backspace" als Befehl ein.
In der Keyboard.xml von XBMC ist der Befehl
<backspace>Backspace</backspace>
eigentlich standardmäßig eingetragen. Bei meiner Harmony hat die Taste ohne weiteren Handlungsbedarf funktioniert.
-
Bitte sei mir jetzt nicht böse aber Interpret und Album Interpret gleichzusetzen ist doch quatsch, denn so unterscheiden die meisten Programme zwischen Sampler und Alben eines einzelnen Interpreten
Da hast Du recht und kannst Du auch so handhaben wie Du möchtest. Ich tagge bei mir immer Album Interpret und Interpret identisch, da ich meine Sampler auch in der DB unter Interpret aufgelistet haben möchte und nicht alle unter Various Artists. Da gibt es kein richtig und falsch, ist Geschmackssache.Ich sehe bei deinem Programm auch auf den ersten Blick keinen Fehler. Wir haben hier leider öfters mal Probleme mit Musiktags und oft von Leuten, die Picard,... nutzen. Mp3Tag ist meiner Meinung nach am Besten zum taggen geeignet, aber da hat auch jeder seine eigene Meinung zu.
-
Deswegen tagge ich in Mp3Tag immer manuell von Hand und nicht automatisiert. Ich vermute, dass da die Titel schon falsch getaggt wurden. Würde zuerst das überprüfen. Wenn Du die Ordner Cd1 und Cd2 hast, solltest Du es auch in Mp3Tag unter Disc mit taggen lassen. Ich packe immer alles in einen Ordner und lasse den dann von oben nach unten durchnummerieren. Ist aber Geschmackssache.
Kannst ja mal einen Screenshot aus MpTag posten.
-
Eigentlich bringt XBMC alle Codecs von Haus aus mit. Mit was hast Du den Film auf Platte gebracht?
Ich habe das FAQ Präfix entfernt. Logs bitte immer auf xbmclogs.com hochladen und hier nur verlinken. Dankeschön.
-
Poste am besten mal einen Mp3 Tag Screenshot von einem betroffenen Interpreten. Ansonsten wird immer ewig rumgerätselt. Normalerweise solltest Du Album Interpret und Interpret immer identisch taggen und immer die gleiche Schreibweise verwenden. Dann wird der Künstler auch nur ein Mal in der DB angelegt.
-