Ich trenne nur die HDD vom Strom... Ist genau das Gleiche wie den Power off Button der HDD zu drücken. Die Shield bleibt bei dem minimalen Verbrauch immer im Standby. Ist halt doof, dass sie die externe HDD nicht auch in den Ruhezustand versetzt wenn sie in den Standby geht. Da hätte man sich bei NVIDIA vorher Gedanken machen können, wenn man damit wirbt, dass externe HDDs genutzt werden können finde ich. Aber evtl. kommt da ja noch was.
Beiträge von Alpha
-
-
Ich schätze, dass hat mit der Einbindung zu tun, damit die Shield/Android die externe hdd auch als internen Speicher ansieht. Lieber wäre mir jedoch gewesen, die externen hdds werden weiterhin als externe hdds erkannt und genutzt, nur das Auslagern der Apps ist möglich. Das scheint aber wohl so zumindest mit der Shield nicht zu gehen. Gut, mit der 128GB MicroSD in der Konsole kommt man ja auch schon weit. Ich nutze sie ohnehin überwiegend für Kodi, bisschen Emus und Internetradio.
-
-
Gerade dazu gefunden:
[cbox]With Marshmallow you will be able to encrypt an external driver and treat it like an internal drive however once it is encrypted, you will not be able to remove the hard drive and and use it on another PC without formatting it as it will be encrypted.[/cbox]
Nicht so eine super Lösung von Android. Das heißt, will man die Apps auf externe HDDs auslagern, gehören diese HDDs exklusiv der Shield. Will man sie dann z.B. an einem Windows PC nutzen, muss man formatieren. Sehr unglücklich das Ganze. Gott sei Dank reicht mir meine 128 GB SD Karte in der Shield dicke aus bisher.
-
Da wird wohl auch nur eine Meldung über "send feedback to Nvidia" in der Shield und/oder ein feature request im Nvidia Forum helfen. Hatte das ja auch bei meiner externen HDD, dass sie nicht in den Ruhezustand geht wenn die Shield aus ist (ironischerweise macht sie das aber wenn die Shield länger ohne Benutzung AN ist). Habe das bei Nvidia gemeldet und schalte die HDD momentan per Funksteckdose ab bei Nichtbenutzung.
Viele User verlangen nach einer Shutdown Möglichkeit im feature request. Mal abwarten was von Nvidia kommt...
-
Schön, dass alles geklappt hat...
Mit der neuen Android Version soll dann ja das komplette Auslagern aller Apps automatisch klappen. Von da an dürfte sich das Problem bald von selbst erledigen.
Liebe Grüße.
-
Hast Du Adb debugging zuvor wie im How to aktiviert? Dann die IP der Shield in den settings eingegeben?
-
Hallo allerseits...
Ich habe aktuell mit Kodi 15.2 RC3 (auf der Shield) das Problem, dass immer die letzten Sekunden eines Kapitels (bei Wiedergabe von SD Filmen mit DVD Struktur:Vob,Bup,...) einfach vorgespult werden. Das Video läuft normal und kurz vorm Kapitelsprung drehen am OSD die Sekunden einfach schneller vor und der Film landet ganz schnell beim Anfang des nächsten Kapitels. Es tritt nachproduzierbar auf, weswegen ich entweder auf einen Kodi oder auf einen Android Bug tippe (weswegen ich es hier auch allgemein unter Android und Kodi poste). Der gleiche Film zeigt unter meinem Windows HTPC mit Kodi kein solches Verhalten. Werde mir morgen mal den Log ansehen, habe bei Google aber auf die Schnelle keine Meldungen diesbezüglich gefunden. Vielleicht hat hier einer ähnliche Probleme und kann was dazu sagen.
Liebe Grüße.
-
Würde ich direkt über die Shield Konsole Nvidia melden. Bei extern angeschlossenen HDDs müssen sie wohl noch etwas nachbessern, siehe auch mein Problem mit der externen HDD im Fantec Case.
Edit: Hab gerade noch mal im gforce forum nachgeschaut. Auch unter Android 6.0 scheint es mit Usb Hubs schwierig weiter zu gehen. Siehe dieser Post und Thread. Die Frage ist, liegt das Problem an Android oder an der Shield.
-
Ah, danke für die Info. War unsicher, ob das dann auch über die Harmony gehen wird. Warum aber auch nicht?=)
Aber der Funktionsumfang der Harmony ist bei Dir auch noch bescheiden Meikel,oder? Oder findest Du, dass es mit der Longpress Funktion ausreichend ist? Finde es schade, keine Repeat Funktion mappen zu können und auch eine Taste direkt zurück auf den Homescreen vermisse ich.
Hast Du nur die Shield als Gerät in der Software angelernt?
Generell macht das Bedienen mit dem Gamepad oder der Remote mehr Spass, weil das lästige Nachlaufen mit den Harmonys dann nicht vorhanden ist. Da merkt man (wieder einmal) den deutlichen Unterschied. Gerade wenn man mehrmals schnell hintereinander navigiert, stört mich das bei der Harmony doch immer noch. Auch wenn es nur minimal ist.
Liebe Grüße
-
Hi Scoty
Wo kann man die Box auf 1080p Stellen. Habe nur die möglichkeit 4K 60Hz,50Hz und 23,976
Will darauf noch mal zurückkommen. Die Shield zeigt nur die Informationen, die der TV per Edid Info übermittelt. Sprich, wenn der TV 4k übermittelt, kann man auch nur zwischen den 4 k Optionen wählen, nicht 1080p. Es sei denn der Tv hätte einen nicht 4k Anschluss, was mir nicht bekannt ist (also dass es sowas gibt). Das heißt, nicht 4k Tvs können bei den HDMI Optionen nur zwischen 1080p Herzzahlen wählen und 4k Tvs nur zwischen 4k. Mir wäre kein Weg bekannt, da etwas zu ändern.
Edit: Hatte hier ja mal was von Problemen mit externen HDDs und dem Mounten derselbigen berichtet. Habe jetzt eine neue WD 4TB MYBOOK und damit funktioniert alles ohne Probleme. Sie wird erkannt egal wo man sich befindet. Ich schätze meine Probleme mit den anderen beiden HDDs liegen an den Fantec Cases, Usb Controller,... Der Nvidia Service will das checken. Mit der WD Platte läuft aber alles wie am Schnürchen mittlerweile.
-
-
Ich möchte auch nur ungern 60€ für die Shield FB ausgeben da ich mir davon auch keine Steuermöglichkeit der Lautstärke erhoffe. Für meine One4all FB gibt es keine Codes und ich werde es wohl mal mit einer Harmony Touch versuchen. Das System aus Shield, AVR und Beamer muss mit einer FB bedienbar sein, ansosnten sinkt der WAF gegen null und ich kann im Keller mit 2 Systemen arbeiten.
Das kann man sich auch sparen finde ich. Die Remote muss zumindest bei mir häufiger geladen werden. Hätte eine Remote mit tauschbaren Batterien besser gefunden. Da hätte man ja auch Akkus reinmachen können. Die Harmony funktioniert mit der Shield, aber leider nur Basic. Sprich mehr als Play, Pause, Start, Stop, Spulen bei Filmen und Navigieren habe ich mit dem Harmony Shield Profil noch nicht hinbekommen. Logitech sitzt wohl dran und will die Befehle in die DB einpflegen, das aber schon seit Monaten. Evtl. kommt da ja noch was.
Finde die Steuerung wenn die Konsole direkt am TV ist über CEC super-mit meinem Yamaha AVR dazwischen hat das CEC bisher nicht funktioniert. Da muss ich noch den Fehler in der Kette finden.
Wer die Konsole direkt am TV mit CEC nutzt hat momentan meiner Meinung nach den besten Usercase. Ich hoffe Logitech bekommt das bald aktualisiert. Die Shield ist ja weltweit schon bisschen länger draußen (US) und von Anfang an wollten alle das Teil mit der Harmony steuern können. Hab dazu schon mehrere Threads gelesen, bevor die Konsole bei uns überhaupt draussen war.
-
-
Auf der Shield ist Android TV drauf und Nvidia hat 23,976 mit dem Update 2.0 behoben. Siehe dazu hier und hier. Was und wie genau gemacht wurde kann ich nicht sagen, habe mich da nicht weiter informiert wie das unter Android war/ist.
Habe selbst aufgrund Zeitmangels noch nicht SO intensiv alles getestet, bisher sind mir aber beim Filme schauen keinerlei Probleme aufgefallen. Muss jetzt mal detaillierter Content betrachten damit. Zu Skygo kann ich nichts sagen, da ich kein Sky nutze.
Edit: Bei mir kann man unter HDMI Settings manuell umstellen von 1080p 60 hz (standardmäßig hinterlegt) auf 1080p, 23,976 hz. Ob die Shield automatisch wechselt oder man das immer manuell machen müsste, werde ich die Tage mal testen. Bin momentan zeitlich sehr eingespannt.
Edit2: Läuft ab Jarvis final (evtl. auch backported für 15.2) in Kodi dann automatisch ab der Wechsel bei 24p. Siehe dazu hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dürfte also trotz Android mit 24p ab Jarvis alles funktionieren mit der Shield. Hammer...
Liebe Grüße.
-
@xFreezer: Kennst Du diesen Thread schon zum Thema Kodi Daten auslagern? Habe es selbst nicht getestet, aber soll angeblich funktionieren. Bin eben zufällig drüber gestolpert.
-
Ich will im Wohnzimmer einfach nicht die Scheiben rumfliegen haben. Zumindest wer Kinder hat, kann das noch mal mehr nachvollziehen.
Darum liegen meine physischen Medien im Keller in Umzugskartons, und ich spiele die Teile mit Kodi ab. Auch nicht auzudenken, wie lange ich suchen müsste, wenn ich ein bestimmtes Stück Video sehen möchte.Ist bei mir auch eins zu eins so... Finde es einen Riesenvorteil nicht andauernd Cd´s oder Filme wechseln zu müssen. Und so können die Kinder die Scheiben auch nicht auf dem Boden zerkratzen. Im Keller liegt alles sicher. Jetzt muss man nur noch auf die Membranen der Boxen aufpassen. Da drücken Kinderfinger ja gerne dran herum und Papa stehen dann die Haare zu Berge! =)
-
Die Remote ist meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert... 50 Euro, das Teil ist dauernd leer und muß neu geladen werden, die Steuerung ist aufgrund der geringen Buttons nicht sehr umfangreich,... Lieber ne Harmony und die Shield oder den Controller nutzen, respektive statt Remote einen zweiten Controller mitbestellen. Dann kann man mit der Liebsten Emu Games zu zweit zocken...
Die Shield selbst finde ich im Wohnzimmer bis jetzt die einfachste Lösung, die ich je hatte. Muss demnächst aber mal wieder ins Mediazimmer damit und mal ausgiebig die Tonformate und alles über den Avr testen. Wer eine schnelle und einfache out of the box Lösung sucht, ist da meiner Meinung nach richtig. Das Teil sieht durch die grüne Beleuchtung und generelle Optik auch echt Hammer aus... Mein Problem mit der nicht erkannten externen HDD scheint an der HDD selbst gelegen zu haben. Habe mir bei amazon eine neue externe WD 4TB HDD geordert (Mybook) und diese wird problemlos nach dem Einschalten erkannt. Meine zuerst genutzte HDD war zwar auch WD, verbaut war sie aber in ein günstiges Fantec Alu Case. Evtl. hingen die Probleme daran!?
-
Das war wohl ein bekanntes Problem unter manchen Android Geräten und sollte mit dem neuen 15.2 Release von heute behoben sein:
ZitatIn short, we’ve solved the problems for the users that had the zoomed in or partial screen using Kodi in Android. As such we included these changes into the 15.2 build for every one to test and hopefully get their device working again.
Ich habe die Hardware Beschleunigung unter Android auch aus, hatte vorher aber auch mit aktiviertem Setting kein solches Problem.
-
Wenn Du 3D Iso oder MKV meinst, scheint das aktuell noch nicht zu gehen (siehe hier). Habe das auch schon öfter dort in den feature requests gelesen. Melde dich doch auch dort an und poste deine Wünsche. Je mehr Leute Anfragen stellen, um so höher ist die Chance auf Umsetzung.
Liebe Grüße.