Im ersten Post im Diskussionsthread zur Alpha ist doch der Link direkt im ersten Post vorhanden!?
Beiträge von Alpha
-
-
Bei mir läuft die auch schlechter als RC2. Nutze die Arm Version auf der Shield und habe gehäuft das Problem, dass nach Aufwecken aus dem Standby irre schnell durch die zuletzt gehörten Musikalben gescrollt wird. So als würde ich in einem Album den Direction Down Button Dauerfeuer gedrückt halten. Seltsame Sache... Abgeschmiert ist mir die RC3 auch schon mehrfach.
-
Das scheitert aber bei Kodi, wenn man ihm 25fps progressiv hinwirft und dann mit 50 Hz ausgibt. Dann startet der Deinterlacer naemlich nicht, obwohl er muesste. Leider.
Und das passiert bei mir anscheinend bei den Serien nicht, weil bei mir auf 25 Hz per [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] gestellt ist. Mein TV hat damit kein Problem, weswegen die Serien bei mir ruckelfrei laufen.
Heißt also, meine Settings inklusive [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] sollten für den Großteil der Leute passen, sofern der TV kein Problem mit 25Hz hat.
-
Filme bestehend aus mehreren Dateien benennst Du zum Beispiel:
TheFastAndTheFurious.CD1.avi
TheFastAndTheFurious.CD2.aviDann könntest Du noch im Confluence unter Einstellungen, Videos, Dateilisten kontrollieren ob "Geteilte Videostücke verknüpfen" aktiviert ist.
Deine Benennung bei den Serien ist ebenfalls nicht konform. Schau auf deine Screenshots:
Die Serien, wo keine Episoden angezeigt werden, haben anstatt S05 nur S5,... stehen. Deswegen geht es nicht. Wenn es danach immer noch Probleme geben sollte, kannst Du bei den einzelnen Episoden auf Dateistrukturebene noch die Leerzeichen in den Dateinamen löschen. Das sollte auch so gehen, nur ich hatte da früher mal Probleme mit den Leerzeichen und als sie weg waren ging es. Das war allerdings noch unter Eden.
Deine ganze Struktur ist für Kodi nicht optimal. Bei Musik hast Du auch gemischt, Albenordner UND einzelne Songs im Interpretenordner rumfliegen. Klare Dateistruktur ist das A und O mit Kodi.
Hilfreich evtl. dazu: Korrekte Benennung der Dateien unter Frodo, die exakt mit einem Export der DB übereinstimmt - HowTo
und
Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
-
Mit deinen Settings sieht John Carter bei mir wieder schlecht aus. Seltsame Nummer das Ganze...
Hab es gerade mehrfach getestet- optimal ist bei mir:
Skalierungsmethode=nächster Nachbar
Deinterlace Video=Automatisch.Ob "Bob" oder "Bob invertiert" spielt anscheinend keine Rolle also habe ich es jetzt auf Bob stehen lassen. Musste mich unter Windows nie groß mit diesen Settings befassen, deswegen probiere ich jetzt auch einfach durch unter Android.
Habe es gerade mehrfach getestet mit John Carter und Breaking Bad. Wenn ich Deinterlace "Aktiv" einstelle, sieht das Bild bei John Carter (Mpeg4, 23,976fps) wieder schlecht aus. Mit "Automatisch" hingegen wieder gut.
Lasse es erst mal so stehen jetzt, da 25fps mit diesen Settings auch ruckelfrei läuft bei mir. Man muss anscheinend je nach eigener Hardware bisschen testen was funktioniert. Ach so, nutze Kodi Jarvis RC3 mit diesen Settings.
-
Isos sind Abbilder der Disc. Heißt, man muss den Film als Iso rippen. Ich nutze keine Isos, da es damit früher mit XBMC immer mal Probleme gab. Mkv lief besser, deswegen habe ich keine Isos in meiner Datenbank.
-
Mal am Rande: Wer Bildprobleme bei SD Material hat kann mal testen in den Settings während der Wiedergabe mit dem Deinterlacing rumzuspielen.
Wollte vorhin mal wieder in John Carter reinschauen (23,976 fr, mpeg 4, Audio AC3) und hatte ein extrem schlechtes Bild, fast wie verzerrt.
Habe jetzt beim Deinterlacing auf "Automatisch", Deinterlace Methode "Software-Blend" und Videoskalierungsmethode "nächster Nachbar" gestellt. Die Bildqualität hat sich dadurch wesentlich verbessert und das Video läuft scheinbar normal ab. Kann nur jedem mit Problemen empfehlen, da mal etwas mit rumzutesten.
-
Das liegt evtl. daran, dass die Shield ja nicht AUS geht, sondern nur in den Standby. Wenn Du alles richtig konfiguriert hast, sollte es nach NEUSTART funktionieren. Das ist nur nicht die Lösung. Mit Llama war es auch so. Habe die Apps deswegen wieder deinstalliert und starte Kodi manuell. Ist nur nur ein Klick.
-
Zu dem Hammer Streacom: Ich stehe wahrscheinlich vor dem selben Problem wie du vor Jahren...!? Verkaufen oder ein Geiles System draus machen denn mit einem AMD war mir das einfach nix zwecks der Wärme aber ich kann mir das mit einem Nuc i7 mit CEC schon sehr geil vorstellen und dies wird mein Nächstes Bastelprojekt. (das gehäuse ist einfach zu schön um es zu verkaufen
Echt? Ich hatte in dem Streacom ja auch die AMD A8. Mit Wärme hatte ich eigentlich keine Probleme, nur die Bildaussetzer damals halt.
Wie ist es mit gerooteter Shield und Controller/Remote?
Server zerschossen und dann FRUSTKAUF getätigt. So muss das sein...
-
Ich habe beides am Laufen und bin momentan vom NVIDIA Shield sehr überzeugt mit Root zugriff aber momentan ist es noch frickelig da Android nicht alles macht so wie ich es möchte (NERDIE) aber für den Reibungslosen Ablauf mit dem Aeon Flex Skin wirst du keine einbußen merken müssen im gegensatz zum Amazon FireTV.
Wusste gar nicht, dass Du jetzt auch ne Shield hast... Was klappt nicht bei Dir was Du möchtest? Nutzt Du das Streacom Case noch? Wie ist die Bedienung mit gerooteter Shield? Hatte mal wo gelesen, dass Controller und Remote mit Root nicht (oder nur eingeschränkt?) gehen. Stimmt das?
-
Kann auch sein... Es gibt auch Leute, die bemerken es gar nicht. Ich habe es deutlich gemerkt und fand es echt nervig. Mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] läuft es flüssig bei mir. Mir ist letztlich egal, ob es vom TV, AVR oder der Shield kommt - das muss flüssig laufen.
-
Die Einstellung bezieht sich ja ab 24,99 fps bis max. 25,01 wie man oben sieht...
24p ist ja meist 23,97 fps aufwärts. Heißt: Die dürften davon nicht betroffen sein.
-
Schlecht ausgedrückt von mir... Ich meinte oben nicht, dass der TV das Problem hat, sondern das die Shield wohl eins hat (die Ausgabe an den TV damit also entsprechend verändert wird).
Die SHIELD soll damit bei 25 fps Material 25 Hz ausgeben an den TV. Sofern dieser mit 25 HZ kein Problem hat, sollte es damit dann ruckelfrei laufen. Alternativ dazu die Ausgabe mit 60 HZ...
Liebe Grüße und guten Start in die Woche...
-
Schau mal Post 10, genau über deiner Frage... Hier ist der Post ins Kodi.tv Forum, der mir geholfen hat.
Damit läuft 25 fps bei mir ohne Ruckler. Einfach eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml (z.B. mit Notepad++) erzeugen und den Inhalt einfügen:
Code
Alles anzeigen<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> <video> <adjustrefreshrate> <override> <fpsmin>24.99</fpsmin> <fpsmax>25.01</fpsmax> <refreshmin>24.99</refreshmin> <refreshmax>25.01</refreshmax> </override> </adjustrefreshrate> </video> </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Damit wird der TV auf 25 Hz bei 25fps Material geschaltet. Das ganze File dann dann unter storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata ablegen.
Sollte der TV mit 25HZ Probleme haben,kann man unter refreshmin und refreshmax das hier eingeben, um den TV auf 60 HZ schalten zu lassen:
<refreshmin>59.99</refreshmin>
<refreshmax>60.01</refreshmax>Der Rest bleibt wie oben.
-
-
Trotzdem super, dass Du das an Nvidia weiter meldest und hier Rückmeldung gegeben hast. Evtl. haben andere ja mal ähnliche Probleme.
Na dann, ab jetzt viel Spaß mit deiner Shield!
-
Genau, einfach die Apk auf den Stick und dann mit Ex Explorer den Stick durchsuchen und installieren.
Alternativ habe ich hier eine kleine Anleitung geschrieben, wie Du mit AdbShield bequem Apks vom Laptop aus direkt auf die Shield installieren kannst. Funktioniert super...
-
Ich habe bis jetzt über alle Jarvis Betas ohne Probleme drüber gebügelt.
Beim Wechsel auf Kodi 17 werde ich es aber wieder sauber neu installieren (bei ner neuen Version mache ich das immer so). Ist ne Angewohnheit von mir seit meinem Windows HTPC.
-
Ich weiß nicht ob ich damit richtig liege, aber ich habe es immer so verstanden, dass Bildwiederholfrequenz anpassen Kodi dazu bringt, den Bildschirm an das Wiedergabematerial anzupassen. Sync Playback to display würde also den umgekehrten Weg gehen, und das Playback an den Bildschirm/dessen Fähigkeiten anpassen wenn dieser gewisse Sachen nicht kann. Sicher bin ich da aber nicht 100%...
Ich lasse die Settings immer wie sie sind, außer ich habe Ruckler oder Probleme. Habe auf der Shield Bildwiederholfrequenz anpassen auf "Immer" und sonst nichts groß verstellt. Es kommt bei 25fps Material (z.B. bei Serien) mit der Shield oft zu Rucklern, gerade bei Kameraschwenks sieht man das. Das kannst Du hiermit über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] (musst Du selbst erzeugen) beheben. Mehr habe ich nicht angepasst.
Ich würde Dir empfehlen, die aktuelle Jarvis Beta von hier (Arm) zu installieren. Damit kannst Du auf der Shield die long press Funktion der FB nutzen,... Ist besser als die 15.2 (die Du lt. Signatur noch nutzt) und läuft sehr stabil. Einfach auf nen Stick und an der Shield mit Es Explorer manuell installieren.
-
Skalieren über den TV machen lassen ist mit momentanem Stand auf der Shield noch nicht möglich. Ebenso kannst Du nicht 1080p einstellen bei der Shield, wenn dein TV 4k per Edid übermittelt. Ob die Möglichkeiten per Update kommen, kann ich momentan noch nicht sagen.
Zum Rest schaue ich später mal-Mittagspause jetzt.