ne is alles schon im JB Media Script vom Eventghost eingetragen und im JB Media selber...
Beiträge von dts66
-
-
Hi, Dann gehen wie das nochmal durch..
1. Ich habe den HTPC darauf läuft KODI. Parallel dazu läuft der Eventghost.
2. Ich lasse im KODI ein Event über das Addon Cinema Experience starten. (meinetwegen Film ab)
3. Der KODI schickt das Signal (Film ab) über den eigenen Webserver an den Eventghost
4. Der Eventgohst ließt das aus (über das Addon XBMC Event receiver) und stellt das Signal in der LOG zu Verfügung.
5. Ich muss dann nur die Licht Szene 1 vom JB Media mit dem vorhandenen Event (Film ab) im Eventgohst verknüpfen.
6. Dann wird das verknüpfte Signal im Eventgohst (Licht Szene1) zum JB Media webserver geschickt über das selbst ertellte Addon im Eventgost
(datei addon habe ich noch und funktioniert auf jedenfall, der JB Media Webserver hat immer die Gleiche IP vom HTPC – kann man nicht ändern)So war das bis her gewesen und nun versuch ich das wieder hinzubekommen. Wenn ich den KODI gestartet habe, dann hat er mir auch „unten rechts“ eine Info gegeben, das KODI sich mit dem Event Receiver verbunden hat. Das alleine schon funktioniert nicht das sich KODI mit dem Event Receiver im Eventgohst verbindet...
Ich hoffe das ist soweit klarer..
(20min später)
so ich hab das zumindest soweit hinbekommen das KODI einen EventReceiver erkennt. Aber KODI schickt keine Events zm Eventgohst...mhhh
Lichtszenen kann ich auch nicht vom EventGohst zum JB Media schicken...Hier kannst du die Datei runterladen. Die hatte ich damals bekommen und es hat auf anhib funktioniert.
-
okey also ich hab das getestet aber es läuft leider auch nicht...
Ich habe im Moment folgende Konfiguration:HTPC: 192.168.178.37:80
Internet konfig. im HTPC: 192.168.178.37:81 (80 geht nicht da der Webserver sonst nicht starten will ?!)
HTPC Webserver an Port 81
EventGohst: Event Receiver addon: 192.168.178.37:82All die Ip´s laufen auf einer Maschine. Ich habe lediglich nur den HTPC den JB Media (infrarot Sender) verbunden mit USB.
"Früher" lief das alles mal aber ich hatte ein HDD Crash, bin umgezogen und jetzt nen neuen Router(fritzbox 7272). Ich dachte das läge am Router
aber ich konnte nix finden.Und ich bekomme es nicht hin, das der KODI sich mit EventGhost unterhält und Events ausgegeben werden. Andersrum, das der JB Media signale von Event Ghost emfangen kann und man nur noch die Verknüpfung zwischen beiden (KODI > Eventghost - Eventghost > JB Media) zu realisieren...
-
keiner eine idee?
-
Hi Leute
Ich beschäftige mich derzeit mit dem EventGhost(EG). (wiedermal nach einen HDD chrash)
Der EventGhost (EG) ließt aber weder den KODI aus (film_play, film_pause, film_stop) noch kann er daten auf den JBmediaPRO schicken (taste 01 für eine aktion).Der erste schritt ist für mich ist erstmal, das KODI (event logger EL) mit event ghost (EG) kommuniziert. Dazu habe ich einen EventReceiver im EG installiert der di gleiche IP wie der HTPC hat(?) Das allein funktioniert schon nicht.
Wie muss ich die Netzwerk konfiguration vom EventReceiver im EG einstellen? Die selbe IP vom KODI ? (wie sie auch in den interneteinstellungen steht?)Zur anmerkuung,
der HTPC hat die 192.168.37:80
Das Kodi hat die 192.168.37:80
der eventreceiver vom EG hat die 192.168.37:80ich habe schon div IP´und port´s ausgetestet. Läuft nicht.
hat noch jemand ne idee? -
mensch jungs, darum find ich es gut das es das forum gibt. nach dem ich alle filme genauestens umbenannt habe, hat der scrapper alle gefunden. vielen dank an die die mitgedacht haben
nun kann das kino vergnügen wieder starten
-
okey cool. danke!
nur werden nicht alle filme eingelesen (ca 50 stück von 180) obwohl diese benannt sind (zb: avatar2009.mkv) und in einem seperaten ordner liegen und dieser auch so benannt ist. auch wenn ich kodi den pfad ansage findet kodi nix im ordner.... irgendeine idee?
-
geil okey das ging schon einmal. muss ich nur noch rausfinden wie man dem ein DNS/gateway vergibt. Gut.. Eine sache hab ich noch. Und zwar kann man Pfade angeben wenn ein neues Laufwerk dazugekommen ist. Wie kann ich das denn wieder löschen ? (unter videos/datein) einfach ENTF geht nicht da er sonst den Festplatteninhalt löschen will.
-
Hallo Leute,
ich bin ein beigeisterter Leser dieser Seite und sie hat mir vor einem Halben Jahr auch schon viel weitergeholfen.
Allerdings bin ich nun zwischenzeitlich umgezogen und bin dabei, ehemals XBMC auf KODI zu updaten. So weit so gut...
Dabei hab ich ein neues NAS und Fritzbox am start.
Nur das Auslesen der Filme auf eine neue Datenbank schlägt immer fehl. KODI ist anscheinend nicht im Internet wie die systeminformationen es zeigen. Die Fehlermeldung ist immer das der Server (wohl zum Auslesen der filme und abgleichen der Cover) nicht im Internet sei?!
Die bisherigen Daten sehen wie folgt aus:fritzbox: portfreigabe 80
HTPC: feste IP adresse / port 80 Anmeldename und Passwort vergeben
NAS: feste IP adressedas interne Netzwerk funktioniert da ich mit einer Remote auf KODI (ipad) zugreifen kann und ich auch die Filme vom NAS sehen kann. Nur nicht über eine Bibliothek wie man sie sonst kennt.
nur hab ich schon gefühlt das ganz Internet durchsucht aber ich bin zu keiner Lösung gekommen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
-
GEIIIIIIIIIL!!!! ich danke dir ! das Zeug funktioniert was du gemacht hast. Das hat mich jetzt 3 Tage nerven gekostet - hätte ich nie allein hinbekommen.
Jetzt kann ich endlich die Lichtszenen abstimmen. Super!
Viele Grüße
-
hi,
danke erst mal für die Antwort. Die Threats kenn ich schon^^ Möchte den LM-Pro nicht mit einer Harmony remote steuern, sondern das soll soweit automatisiert laufen damit ich sowas realisieren kann wie: Film Pause - licht an usw
Okey, THX für´s umleiten.
Ich hab jetzt auch mal über das Webserver Plugin vom Eventghost an den Start gebracht und über den Befehl "http://192.168.178.25:8/?key=1"versucht über den Wireshark auf port 8 etwas zu "sehen"
Was is so rauslesen kann ist, das der Webserver von Eventghost einen autorisierten Login mit sichtbaren Login Namen + PW hergibt und anscheinend auch autorisiert.Wenn ich den gleichen Befehl über den Explorer abfeuere, dann sehen ich mit wireshark das der befehl "key=1" auch wirklich auf port 8 unterwegs ist und das Licht auch angeht(auch wenn es etwas langsam ist).
ich hoffe das ist alles halbwegs verständlich...
Grüße!
-
Hallo Leute!
Vielen dank erstmal für dieses saucoole Forum. Das hat mich schon recht weit gebracht mit meinem htpc. Leider hab ich aber noch eine Sache die mir schlaflose Nächte bereitet und ich bis jetzt noch keine Lösung für gefunden habe. Es geht um folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei meinen Raum mit einer Lichtsteuerung von JBmedia (lightmanager pro) auszustatten. Einige lösen das mit einer lernfähigen Fehrnbedienunung oder mit einem IR-Usb sender. Aber ich möchte das xbmc über den eventghost komplett die Lichtsteuerung übernimmt. D.h. Film ab, licht dunkel, pause licht hell, film ende licht an usw. Da der lightmanager ja eh schon via usb verbunden ist, sollte das ja via script möglich sein. Leider bekomm ichs nicht hin. Meine ersten Ansätze sehen wie folgt aus:
Import socket
s = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_STREAM)
HOST = '192.168.178.25'
PORT = 80
s.connect((HOST, PORT))
s.send('db0=5&db1=0&db2=0&db3=7&db4=1&db5=0&db6=0&db7=0') >>> diese zeile hab ich ausgelesen und besagt nur dass ein aktor eingeschaltet wirdS.close()
Der zweite Ansatz (der mir so sauberer wäre) ist via webinterface wo man direkt die lichtszenen abfeuern kann is :
Die Sache is noch die, dass das protokoll wohl nur in http post zu requesten ist und das man eventuell noch einen [definition='1','0']log[/definition] in braucht da dieser auch übers webinterface benötigt wird.
Leider sind meine programmier Kenntnisse recht begrenzt. Vielleicht kann mir. Da jemand weiterhelfen.
Grüße!