Allerdings hat sich weder OS, noch DVB Hard- oder Software geändert??
Beiträge von dhjgv
-
-
Hat hier schon jemand die Erfahrung gemacht, dass die Umschaltzeiten mit der gleichen TV Karte mit einem AMD System schlechter sind als mit nem Intel System??
Vorher Intel i3-2120, jetzt AMD A10 5700 @ 2,5GHz.
TV: Digital Devices Cine 6 CTDVBViewer hatte vorher unter 1 Sekunde, jetzt über eine Sekunde. (In XBMC entsprechend etwas mehr.)
-
Heißt der Ordner auch pluginS1 oder nur plugin1?
Denn das S muss mit! -
Frodo selber unterstützt ja timeshift (indem es den Pause Button und die API dahinter unterstützt).
Nur muss das Backend eben auch Timeshift unterstützt, indem es den Stream zwischenspeichert. (Oder das Addon muss dieses eben unterstützen indem es sich selber darum kümmert).
-
Weil der DVBViewer das Timeshift realisiert, was du beim Addon aber nicht benutzt, sondern den RecService und dieser stellt diese Funktion eben nicht zur Verfügung. Hier muss der Addon-Entwickler etwas implementieren.
-
Die logos müssen analog zu den Sendernamen benannt werden, andernfalls geht es nicht.
Guck im DVBViewer selber, ob die Logos da für ALLE Sender erkannt werden, dann übernimmt der die automatisch für XBMC. -
Geht noch nicht!
-
Jop, wenn du z.B. (unter windows) EventGhost dazwischen einsetzt.
-
Muss ich in DBV-Viewer noch was einstellen / beachten ?
Oder merkt DVBV automatisch z.B. bei Sky-Sendern das das nicht geht und fragt HADU (welcher weiß wo der Key liegt) ?
Sind die Umschaltzeiten auf solche Sender spürbar länger ?Nur "hat CI" für dein device eintragen.
Ja, die Umschlatzeiten sind ein wenig länger.
-
Eines vorweg: DVBviewer kann kein analoges TV Signal verarbeiten, sondern nur ein DVB Signal, also brauchst du dir auch keinen Kopf machen wie viele Devices du einstellen musst.
Du richtest beim RecService EINEN Tuner (Deinen DVB Tuner) ein und stellst den auf Satellit.
Im DVBViewer selber erstellst du EIN Unicast Device und stellst das ebenfalls auf Satellit. Dann musst du im DVBViewer unten den RecService Support einschalten und es (insofern du nichts ander Konfig geändert hast) sollte so funktionieren, wie es ohne den RecService auch funktioniert hat. -
vplug ist ja kein Cardsharing Client und somit nicht für dieses Topic geeignet.
Bei Hadu brauchst du NATÜRLICH einen Cardsharing server, der eben die PayTV Karte vorhällt und an den die Anfragen gerichtet werden. In welcher Form, bzw mit welcher Software dieser läuft, musst du selber entscheiden (Was es da gibt und wie sowas konfiguriert wird, wird hier aber eher nicht erwünscht sein, aber dafür gibt es genug Anlaufstellen im Inet).
Bei Hadu musst du wie DanCooper schon geschrieben hat, deinen Server eintragen und das wars dann auch.
Bei DVBViewer packst du die hadu.dll und die hadu.ini in ...\Programme\DVBViever\Plugins.
Beim RecService in \Programme\DVBViever\Plugins\Plugins1 (bis 32, jenachdem wie viele Tuner du hast). -
Dvbviewerrec auf 1 stellen
Braucht man gar nicht. Das ist nur für den Fall, dass du das Programm "haduser" benutzen möchtest (also ne tray-application für hadu), um so die Verbindung herstellen zu können.
Ich selber benutze auch HADU, da ich acamd nie richtig zum laufen bekommen habe.
-
-
Nagut, wenn es wirklich analog Kabel ist, sind die Umschaltzeiten vllt. nochmal anders, bzw andere max. geschwindigkeiten.
Settings->LiveTV->allgemein->Letztes Program bei Programmstart anzeigen + minimiert starten: nein
-
wow von so einer schnelligkeit kann ich nur traäumen. bei mir sind das echt gefuühlte 5 sekunden. liegt das an der tv karte oder hast du was eingestellt. Bei mir ist auch aufgefallen wenn ich von sat kanal auf analog kanal kommt erst kein bild nur rot erst wenn ich weiter zappe erscheint ein bild. Wenn ich dann laängere zeit auf analog kanal bleibe und umschalte wechselt der kanal nicht, nummer und name schon aber es bleibt beim selben kanal. Wodran koönnte das liegen? tv karte ist hauppauge wintv5500 und auf mce xbmc konnte ich nocht testen.
Das wird wohl an der Karte selber liegen.
Aber Sat auf Analog? also Sat DVB-S und analoges Kabel? Das müsste dann ja ein recht altes Stück Hardware sein. Könnte dann also auch am Treiber liegen, das du immer so Bildstörungen hast. -
Da kann ich leider mit nichts dienen, da ich selber nichts optimiert habe. Das ist quasi Out of the Box
-
So ich habe es doch schon jetzt geschafft.
Hier einmal das Video:
http://youtu.be/wY40q8HzCc4Ich hoffe es reicht euch um nen überblick zu haben. Wenn der Cursor rot leuchtet, habe ich geklickt, nur um nen Gefühl für die Zeit des Senderwechsels zu bekommen.
Erst DVBViewer mit RecService, anschließend XBMC. Beides lief NICHT auf dem TV Server, sondern hier auf meinem Notebook über WLAN angebunden. Der Rechner ist ebenfalls nicht der schnellst, also subjektiv ist es auf meinem HTPC noch nen ticken schneller.
-
Ansonsten gibt es hier nen praktisches Tool um die eigentliche Senderliste einfach anzupassen und in Reihenfolge zu bringen (praktisch wie bei den Favoriten auch):
http://www.dvbviewer.com/download/editor.zip
BTW: hier das besagte Video der Umschaltzeiten:
newbie fragen zu livetv -
Ich würde ihn wohl auch nehmen. Man hat dadurch praktisch keine Einbußen sondern nur Mehrwert und hält sich die Option offen über Netzwerk zu gucken, oder doch die XBMC PVR Funktionen zu nutzen.
Ich werde heute Abend mal ein Video machen zwecks Umschaltzeiten, also einmal in XBMC und einmal im DVBViewer mit RecService.
Morgen früh sollte ichs dann hochladen können. -
Unter Recording Service versteht man das PVR-Add-on in XMBC oder? Also das Add-on, dass ich in XBMC selbst installiere/aktiviere? Wenn ja, dann ja ;-)! Und ich hab auch das richtige ausgewählt, also DVBViewer PVR! (Gibt ja mehrere wie NextPVR, Myth TV usww.)
Nein, der Recording Service ist das eigentliche Backend (Wie der MediaPortal TV Server). Der muss installiert sein, denn darauf greift das XBMC AddOn dann zu
Findest du ebenfall im Downloadbereich des DVBViewers (Memberarea). Du musst den DVBViewer also erst gekauft haben, um den RecService laden zu können (war glaub ich bisher so).
Wie man den dann installiert und DVBViewer damit nutzt, steht in der dazugehörigen WIKI.