Ab welcher Intel GPU/Chipsatz ist der 24p Bug behoben?
Beiträge von SarahS93
-
-
Naja, mein System ist so dimensioniert weil es eigentlich andere aufgaben zu bewältigen hat.
XBMC soll nur eine schöne nebensächlichkeit werden.
Das mit der xbmc.[definition='1','0']log[/definition] Datei ist eine gute Idee. Werde ich ausprobieren.
Synchronisiere Widergabe mit anzeige aktivieren und Video Takt (Audio Anpassen) werde ich ebenfalls ausprobieren.Was aber sollte ich bei Rendermethode, Hardwarebeschleunigung, Videoscalierungsmethode einstellen/beachten?
-
Hallo Liebe Forum Mitglieder,
bin auf der Suche nach einem Multimediaplayer.
Ich habe eine 7.1 Surround Anlage mit Beamer. Ich will überwiegend 1080p Material mit 23,976 (24p) abspielen.
Da ich keinerlei lust auf Scheibenwechseln habe, habe ich mir die Meisten meiner Filme als .m2ts direkt von der BD gebackupt.
Von Freunden und bekannten sind auch selbst erstellte .mkv Dateien dabei die ebenfalls HD-Ton und 1080p mit 23,976 (24p) haben dabei.Ich will das best möglichste Bild erziehlen können, und die HD-Tonformate verlustfrei an meinen AV-Receiver durchgeben können.
Nach allem was ich da bisher so gelesen habe ist eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang wohl pflicht dafür.
Ich habe etwas Kenntnisse von Windows aber mehr von Linux.
Mein Computer
Hardware:
- Intel Core i7-2600 CPU
- 16 Gig Arbeitsspeicher
- NVidia GT210 GrafikkarteSoftware:
sys-kernel/gentoo-sources-3.10.7-r1
x11-drivers/nvidia-drivers-304.108
media-tv/xbmc-12.2-r1Ich habe mehrere schwierigkeiten und weiss garnicht wo ich Anfangen soll und was ich alles erzählen soll was ich schon mit welchen Ergebnissen getestet habe.
Daher mal anders Angefangen. Habe mir das xbmcbuntu-13.0~gotham_amd64.iso geladen, und per unetboot auf einem USB Stick bootbar gemacht und davon dann mein System gebootet. Mein System war nur per HDMI Kabel zum AVR und von da zu einem Samsung TV (Modelbezeichnung LE32R3) verbunden.
Der Samsung TV zeigt immer 720p60Hz an. Obwohl ich im XBMC gesagt habe Bildwiederholrate setzten wie Video.
(Der TV kann kein 1080p, er kann nur 1366x..irgendwas (die Beamerlampen stunden sind mir zu teuer zum Testen vom XBMC, daher der TV erstmal).
Der AVR reicht das Bild nur durch, er rechnet es weder um noch berechnet zwischen Bilder oder sonstiges.
(Habe früher immer einen Popcornhour mit Beamer betrieben und da waren 23,976 FPS möglich)Sagt in meinem Fall vielleicht der TV dem AVR "ich kann nur 60Hz" und der AVR gibt das dem PC/XBMC weiter und daher kriege ich keine 23,976 FPS und Ruckler?
Ich habe das Problem das der Ton ab und zu aussetzt, aber nicht immer an gleichen Stellen, sondern scheinbar nach belieben einfach mal so für den Bruchteil von ein oder zwei Sekunden und dann gehts eine weile wieder .
Benutze ich "meine Software" sind die Ruckler stärker und öfters bilde ich mir ein.
Das XBMC bietet ja schon einige viele Optionen für Bildaufbereitung. Auch nach mehrerem Nachlesen bin ich imemr noch überfragt wie ich nun was einstellen sollte?
Da ich bisher noch keine .m2ts Dateien hatte mit 7.1 Ton, sondern nur .mkv Dateien frage ich mich ob es an einer falsch erstellten .mkv Datei liegen kann?
Wo finde ich eine .mkv Datei mit DTSHD oder THD in 7.1 zum Testen?Bin am überlegen mir ein System für nur das XBMC zusammen zustellen und bin nun nicht sicher ob eine wieder eine NVidia Grafikkarte oder ein Mainboard mit HDMI und eine Intel CPU mit GPU? Mal so allgemein gefragt, taugen die Intel GPUs schon was für das XBMC?
Ist 23,976 Bilder/s das gleiche wie 24p ?
Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig weiterhelfen
Liebe Grüße, SarahS93