Du hast mit Möglichkeit 1. die Frage schon selbst beantwortet! Kein SkyGo unter Kodi!
Beiträge von willicooper
-
-
Vorweg: Ich habe meinen NUC mit Libreelec geliebt! (Achtung: Vergangenheitsform;-)!)
Aber dann kam ein 4K HDR-TV, damit dann auch Integration von Amazon Prime, Netflix und SkyGo (mit "altem" Abo) in KODI - und der NUC scheiterte (und tut es meines Wissens nach auch noch heute). Ich bin auf die Nvidia Shield umgestiegen und bereue es bis heute nicht.
Quasi kein gängiges Video- oder Tonformat, das ich nicht ordentlich abspielen kann (in Verbindung mit einem DENON-Receiver und Sony-TV). Und das alles mit nur einer Fernbedienung (der des TV) --> sehr hilfreich um die Akzeptanz in der Familie zu steigern!
Die Performance des NUCs gerade bei komplexeren Skins vermisse ich vielleicht, dafür funktioniert alles ziemlich klaglos und ohne Frickelei. Mal sehen, was die Zukunft bringt, vielleicht steige ich irgendwann mal wieder um. Zur Zeit ist m.E. die Shield aber ziemlich konkurrenzlos.
-
Du musst zuerst auf 8.0.0, später kommt Update auf 8.0.1.
-
Bei mir läuft es auch wieder mit 18.4/5-Nightly vom 13.10.:
- Amazon
- SkyGo (Livesender und Mediathek)
- Netflix in 4K und HDR mit Castagna 15.3 und manueller Eingabe der kompletten ESNVielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!
-
-
Was hat das mit der Shield zu tun? Nix!
Hat aus meiner Sicht doch was mit der Shield zu tun, da alle Add-Ons (Netflix, Amazon, SkyGo) unter 7.2.3 laufen.
-
Wenn ich die 720p Auflösungen abwähle, skaliert Kodi automatisch auf 4K hoch, auch wenn die 1080p Auflösungen aktiv sind.
Schau mal in die Whitelist, ob Auflösung und Frequenz überhaupt angeboten werden (720p@50Hz für TV). Je nach eingestellter Auflösung und Farbtiefe in der Shield bietet Dir Kodi nicht alle Möglichkeiten an.
Ebenfalls zu prüfen: Welche Signale kann der TV verarbeiten? Mein Sony kann kein 720p@25Hz (nur 24, 50, 60), so dass er die nächst passende Wahl trifft, die nicht "wirklich" trifft. Hier hilft es, in den Einstellungen der Shield mit der Farbauflösung (10 bit/12 bit) herum zuspielen und in Kodi zu kontrollieren, ob die Whitelist alle gewünschten Auflösungen und Frequenzen anbietet (in meinem Fall: 4K60Hz, 422 Farbauflösung).
-
Gibt es so Heizungssteuerungsgeräte eigentlich auch für Fußbodenheizung? Da bräuchte man ja etwas andere Anschlüsse für die Regler der Heizung.
Gibt es, auch in Form entsprechender Raumthermostate, die die originären ersetzen. Aber: Ein Fußbodenheizung (wenn nicht elektrisch) ist extrem behäbig!
Auch wenn ich mittlerweile über 80 Aktoren und Sensoren in meiner Haussteuerung (Z-Wave-System Zipato) betreibe, habe ich meine Heizungssteuerung aussen vor gelassen. Hier rechnet sich Aufwand (Kosten für Thermostate) ggü. möglicher Einsparung nicht. Da macht es m.E. mehr Sinn in eine ordentliche Heizungssteuerung zu investieren.
Dies gilt natürlich nur für meinen persönlichen Anwendungsfall (Haus mit 9 geregelten Räumen, Luftwärmepumpe, relativ neu - Bj. 2015). Allerdings wirst Du in entsprechenden Foren dies mehrfach lesen können. Aber vielleicht bricht in mir noch einmal das "Spielkind" durch und ich mache es trotzdem, nur um aus der Ferne meine Raumthermostate bedienen zu können ;-).
-
-
Geht damit auch DRM-geschütztes Material (Netflix & AP / Android-App & Kodi Add-on)?
-
Funktioniert m.E. nur in der 32-bit-Version von Kodi (ARMv7). Auf meinem Sony-TV (ARMv7) geht's, auf der Shield nicht. Steht auch irgendwo in dem Thread.
-
Hallo rolandson,
habe ebenfalls einen Sony (XD-Modell). Unter Kodi lässt sich dort nichts einstellen. Die Kodi-Gui hat eine feste Auflösung und Frequenz, Erlaubte Auflösungen lassen sich nicht einstellen. Der Fernseher macht das intern, 4K wird auch als 4K wiedergegeben, 1080 / 720 wird direkt intern hochgerechnet (so wie es bei externer Zuspielung auch ist).
Also: alles gut! Wenn Du unsicher bist, ob der TV 4K auch als 4K wiedergibt, besorge Dir das Testbild bei den Brüdern und Schwestern aus dem Kodi-Forum.
Leider rechnet er aber auch die Bildfrequenzen hoch, so dass Du vielleicht mal mit der Motion-Kompensation rumspielen kannst, wenn es nicht gefällt (Standard/Film hoch hat sich bei mir bewährt).
P.S.: Trotzdem in Kodi "Bildwiederholfrequenz anpassen" auf "Start/Stop" stellen.
-
willicooper: Dann erzähl mal wie du auf 7.2.3 zurück gekommen bist. Im Sky Go Topic angeteasert das du es hier postest und wieder nichts.
Immer locker bleiben ;-). Auch bei mir ist Sonntag.
0. USB -Male-Male Kabel besorgen
0a. Ein Windows-Rechner, evtl. USB-Tastatur für Navigation auf der Shield
0b. Debug-Modus auf der Shield unter Entwickler-Optionen einstellen1. Bei Nvidia das Recovery-Image besorgen (Google ist Dein Freund) - als Developer anmelden (kann jeder)
2. Recovery und ADB-Treiber bei Nvidia herunterladen
3. Instruction.txt unter dem Image 7.0
4. adb-platform-tools besorgen (nicht das komplette Android SDK-Kit!) und auf dem Windows-Rechner intallieren
4a. ADB-Treiber für die Shield auf dem Win-Rechner installieren
5. die 2017er Shield hat keinen An/Aus-Schalter, also die Software Variante wählen
6. sicher gehen, dass fastboot die Shield erkennt (fastboot devices eingeben - dann sollte Meldung kommen)
7. Einfach nach Anweisung in der Instructions.txt vorgehenNach dem Reboot einmal "auf Werkszustand zurücksetzen" - fertig!
Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass bei falscher Vorgehensweise das Ding gebrickt werden kann! Ich übernehme weder Verantwortung noch Garantie!!!
-
Nachdem ich auch so "neugierig" war und mir direkt das 8.0 Upgrade draufgezogen habe, musste ich wie viele andere auch feststellen, dass 2 meiner wichtigsten Kodi-AddOns nicht mehr laufen: Netflix und SkyGo. Und glaubt mir: der WAF ist damit ganz schnell aufgebraucht ;-)!
Habe mich dazu entschieden, wieder zurück auf 7.2.3 zu gehen - und siehe da: alles läuft wieder wie gewohnt. Denn im Grundsatz bringt mir das Upgrade auf 8.0 (sieht man mal von den Sicherheitspatches ab) nicht wirklich einen Vorteil. Nutze die Shield ausschließlich als Mediaplayer. Nun warte ich erst einmal, bis ein Build erscheint, dass die Funktionalität unter Kodi zumindest einmal auf gleichem Level sicherstellt.
-
Schreibe ich dann mal besser in den "richtigeren" Thread...
-
Nach dem Schock, dass auf der Shield mit 8.0 weder Netflix noch SkyGo läuft (zur Zeit), bin ich wieder zurück auf 7.2.3. Jetzt läuft wieder alles, wie es soll.
ich warte jetzt erst mal ab, bevor ich wieder auf 8.X gehe.
-
Add-On Setup durchlaufen? Unter Player -> Sprache -> Standardspur Haken entfernt?
-
Zatto und Waipu sind bestimmt Alternativen, die ich allerdings noch nicht getestet habe. Da ich eh einen SAT-Anschluß habe und nicht auf HD+ verzichten wollte, speise ich das SAT-TV-Signal über den Digibit R1 in mein Netzwerk. Eine Easymouse an meiner Synology-NAS und oscam auf der NAS übernehmen die Entschlüsselung (HD02-Karte). So habe ich auf allen Geräten, auf denen auch Kodi läuft (Shield, Vero4K, Windows-PC und diverse Android-Tablets auch TV, ohne jedes Gerät einzeln konfigurieren zu müssen. Einmal TVHeadend einrichten und überall gleiche Sender.
Und ja, für mich sind 100 Mbit auch ein Nadelöhr - spätestens bei hochauflösenden MKVs, bei denen diese Rate schon mal überschritten werden kann. Meine Bibliothek wird zentral von Emby auf der NAS verwaltet, da fallen dann auch schon mal Unterschiede zwischen den Geräten auf.
-
Hallo BlackLion,
das einzige Gerät, dass Deinen Anforderungen entspricht (bis auf das Abspielen von 4K Blurays) ist die Shield!
Ich gehe davon aus, dass du den Media-Player an einem 4K-TV betreibst und einen ordentlichen AV-Verstärker oder Soundbar hast. Dann würde sich auch das Ton-Abzweig-Problem auflösen (Shield -> Verstärker/Soundbar -> TV). Mit der Shield kannst Du dann unter Kodi alles abspielen und sogar die Kodi-Add-Ons für Netflix, Amazon (und SkyGo - nur wenn Gerät bereits bei Sky/Widevine registriert ?) verwenden. Leider gibt es für Sky noch keine Android-App.
Zugriff auf meine Medien erfolgt auf eine Synology-NAS per NFS. Dort läuft auch TVHeadend, das von einem Digibit gespeist wird. Die Shield liegt im Schrank und wird über HDMI-CEC mit der TV-Fernbedienung bedient (AV-Verstärker auch).
In dieser Konstellation: kein Treiber-Gedöns, keine Updates (außer Kodi), und meine Frau kann unter einer Oberfläche auf alles zugreifen ohne sich Gedanken zu machen, ob Kodi, Netflix, Amazon, Sky oder TV.
-
0.14.1-Version von CastagnaIT nutzen, automatischen Setup durchlaufen, im Inputstream Min. Bandwidth auf 20.000.000 stellen - und gut ist.