Danke für Eure flinken Hinweise!
@don Was konkret meinst Du mit "einem Sat->IP"? Was ist der Unterschied zum Octopus oder kannst Du mir ein Beispiel geben?
@willicooper Alter Verwalter, HD+, Oscam und Easymouse, die ganz hohe Schule! Hatte immer mal wieder versucht, mich da einzulesen, geht aber über meinen Horizont. Ein paar Verständnisfragen:
a) Was ich aus Deinem Set-up herauslese: Muss man tvh auf jedem Client extra installieren? Dachte das wäre eher so eine Art Plugin in Kodi.
b) Laufen die Timer dann auch zentral, ohne dass der Client an sein muss? Siehst Du von jedem Client die Timer/Aufnahmen unabhängig von welchem Client sie erstellt wurden?
c) Legst Du Deine Aufnahmen auf der DS ab? Habe ehrlich gesagt nicht so ein gutes Gefühl dabei, mein NAS der intensiven PVR-Belastung auszusetzen. Erfahrungsgemäß raucht schon mal eine Platte ab und da liegen mir zu wichtige Daten drauf (klar mit Backup). Außerdem schalte ich das NAS bei längerer Abwesenheit auch gerne mal ab, würde aber trotzdem gerne Timer aktiv halten. Daher fand ich die Geschichte mit der Router-Installation so spannend. Kennst Du das?Und ich will ja nicht vermessen sein, aber würde mich dennoch über Antworten auch auf meine anderen Fragen freuen.:-)
harry
zu a)
Auf den Clients nur das tvh-Client-addon
zu b)
Ja, von jedem Client kann man alles verwalten, da ja der Server (also das tvh auf der DS) angesprochen wird. Ja, auf jedem Client ist alles zu sehen.
zu c)
Aufnahmen lege ich auch auf der DS ab. Datensicherheit ist eh eine Frage des Grundsetups Deiner NAS. Meine geht normal in den Standby, ich schalte sie nicht ab. Die Kodi-Clients wecken sie beim Start auf.
Und es läuft bei mir sehr stabil. Nur die Updates des DSM lassen die DS runter und rauf fahren. Bezüglich Pay-TV und Möglichkeiten des Entschlüßelns von DVB-C Kanälen schaust Du am besten bei Google nach.
Den Tip von M4tt0, erst mal mit einem Tuner anzufangen (ruhig direkt an der NAS) kann ich nur empfehlen.
Willicooper