Auf meiner Shield habe ich bisher nur 1080p erreichen können, egal was ich einstelle (und ich habe viel probiert;-)).
Beiträge von willicooper
-
-
Klappt zuverlässig bis 1080p mit Frequenzwechsel und DD5.1 (in meiner AV-Kette).
Leider werden noch nicht alle Film-Kategorien mit Inhalten gefüllt, aber "Meine Liste" und "Inhalte für..." funktioniert.
-
...und scheint nicht ein LE, sonder ein KODI-Problem zu sein, da es auf meiner Shield auch extrem auffällt (außer TV).
-
-
Für firetv und Skygo-App gibt es aber im www Anleitungen. Über Sideload und Anpassungen im FireTV. Google ist Dein Freund...
Und dann als Anroid-App in Kodi einbinden. Nicht chique , aber geht.
-
weil nur mit der Shield alles in FullHD abgespielt werden kann. Da die Shield alle nötigen Lizenzen hat und unter Linux z.b.nicht. Das war der einzigste Grund warum ich die wollte. Bei Amazon läuft vieles nur in 540p.
Sonst würde ich gar nicht weg wollen von meiner NUC.Das mit dem WOL dachte ich mir schon. Ich möchte hier eben nicht händisch was machen müssen. War schon gut das der Server dann gleich mit lief und für den Rest im Haus soll alles so einfach und automatisiert wie möglich von statten gehen.
4K bei der Shield habe ich noch nicht hinbekommen, FullHD auf dem NUC läuft bei mir. Sowohl Amazon als auch Netflix.
-
Hallo Snickers,
die PVR-Addons werden standardmäßig installiert, sind aber deaktiviert - das solltest Du aber auch wissen. Allerdings halte ich die Installation des Titan-Skins direkt zu Beginn auch für völlig falsch. Erstmal in Ruhe das Grundsetup von Kodi machen - zwischendurch mal ärgern, weil es dazu gehört - und erst wenn die wichtigsten Add-Ons laufen, dann Skin drüber bügeln. Und bei Titan weiß ich nicht, ob es überhaupt schon Leia-fähig ist.
Und die Shield ist durchaus eine Herausforderung, weil deren Setup stimmen muss. ich habe auch erstmal ein wenig gebraucht, um die Zusammenhänge zwischen Setup der Shield und Setup von Kodi bzw. den Add-Ons zu verstehen (oder aber auszuprobieren, weil es dann doch nicht so viele Leute wissen).
Das Lesen einiger Threads hat dabei bestimmt geholfen. Und Emby läuft meines Wissens auch noch nicht rund unter Kodi 18 - also erst mal weg damit. Und der Fritzbox-Callmonitor wäre auch nicht das erste Add-On, dass ich installieren würde.
-
Hey, stell mal die Kodi auf 1080p, so dass nciht die Shield das Upscaling macht, sondern dein Tv, das Bild sollte dadurch wieder so gut sein wie mit jedem anderen Gerät. Das Kodi dann auf 1080p steht ist nicht schlimm, bei 4k Inhalt schaltet sie trotzdem auf 4k um.
Habe ich exakt so gemacht. Kodi läuft bei mir mit 1080, Skalierung übernimmt der TV, Frameswitch funktioniert wunderbar. Voraussetzung sind die von mir genannten Einstellungen in der Shield (4k@50).
Um das TV-Bild kümmere ich mich jetzt. Mal schauen, ob hier nicht auch noch was geht.
-
Herzlichen Glückwunsch! Bin genau so umgestiegen und an denselben Dingen wie Du hängen geblieben. Mittlerweile läuft alles bei mir (Skygo, Amazon und Netflix). Inputstream steht bei mir bei Min. 8.000.000, dann kommen die Streams auch in 1080 an.
Die Shield ist bei mir eingestellt auf 3840 x 2160 @ 50 HZ, BT.2020, 4:2:2 (oder so), dann habe ich auch alle Wiederholungsraten und das Switchen funktioniert auch.
Habe TVHeadend als Client und auf den ersten Blick ist die Bildqualität tatsächlich schlechter als beim NUC (der in dieser Hinsicht in Verbindung mit LE über jeden Zweifel erhaben ist - aus meiner Sicht).Gruß - willicooper
-
Eben. SkyGo ist halt ToGo gedacht. Auf dem Smartphone sind 720p vernünftiger als 1080.
Alles andere ist ja nicht im Sinne des Erfinders (Sky). Und SkyGo ist gratis - es kostet nichts extra zum Abo.
SkyTicket geht auch in 1080. Das ist ja auch dafür gedacht, im Wohnzimmer geschaut zu werden - und kostet extra zum Abo.Nochmal zum richtigen Verständnis:
Mit Sky Ticket gibt es bessere Qualität als mit Skygo? Das wäre glatt ein Grund für mich außer Sport und Buli alles zu kündigen und auf Ticket umzusteigen. Ich schaue eh kaum noch lineares Fernsehen.
Danke für Feedback.
-
Heyho, kurze Frage:
Gibts ne Möglichkeit bei Netflix oder Amazon seine Watchlist direkt zu exportieren ? Sodass man nicht alles einzeln exportieren muss ?
Ne gute Funktion wäre z.B.
- Ich adde etwas auf "Meine Liste" und kann mit einem Klick oder sogar automatisch diese mit meiner Bib synchronisieren
Meines Wissens nach: Nein!
-
Also wenn das SkyGo- und Amazon-Plugin funktionieren, sollte Netflix auch klappen.Gibt keine zusätzlichen Einstellungen vom Inputstream_adaptive für Netflix. Nutze es auch auf meiner Shield.
Erzähl doch mal, was genau passiert und was für ein Fehler / eine Meldung kommt.
Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] würde auch helfen.
So, Fehler gefunden nachdem ich selbst mal einen Blick ins Log geworfen habe: Es war die Audio-Sektion, die das Problem verursachte.Mein Shield hängt direkt am TV, der per ARC den Ton an den AVR sendet. Der AVR ist nicht HDR-fähig, deshalb dieser Weg. Leider ist mein Sony-TV nicht in der Lage, HD-Ton weiterzuleiten. Dasselbe gilt wohl auch für DD+. Also Passthrough für diese Signal-Art in Kodi ausgeschaltet - und schon klappt es auch mit dem Netflix-Addon.
Hatte diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen, da das Amazon-Addon ja funktioniert. Bei genauerer Betrachtung läuft dort DD+ aber auch nicht. Nur scheint dieses Add-On mit der Tonwahl anders umzugehen und schaltet automatisch auf 2-Kanal.Jetzt läuft alles, wenn auch nur mit 2-Kanalton aus Netflix und Amazon, dafür mit 1080p/24Hz. Nachher teste ich nochmal 4k.
Danke für die Denkanstösse.
-
Das was du beschreibst sind genau die gleichen Probleme, die ich auch hatte, als meine Shield direkt am TV hing. Egal ob mit dem Kodi Addon oder auch partiell mit der Netflix App (kein Ton). Hab es nie 100ig hinbekommen. Ich vermute (!), es hing damit zusammen, dass der TV den Audio Core Extract fuer die Ausgabe via S/PDIF nicht richtig hinbekommt und darueber die gesamte Kette in Mitleidenschaft gezogen wird.
Nach dem Kauf eines neuen AVRs habe ich meine Infastruktur umgestellt, nun haengt die Shield am AVR und von dort geht es auf meinen 4k TV. Damit rennt die Netflix App ohne ein Problem (einschliesslich 4K HDR plus DD+), das Kodi Addon habe ich mangels Erfordernis deinstalliert. Die Netflix App funktioniert fuer mich einfach gut.
So, nach dem ich einen tieferen Blick ins Log geworfen habe, entpuppt sich genau die Audio-Sektion als das Problem. Mein Sony-TV lässt das Dolby Digital plus Signal nicht durch, woraufhin kein Bild oder kein Ton im Netflix-Addon die Folge ist. In Kodi das Passthrough für diese Signalart ausgeschaltet - voilá - Netflix in 1080p mit 24 Hz (wenn auch nur 2-Kanal-Ton).
Das Amazon-Addon gleich nochmal mit überprüft, kommt auch kein DD+, nur 2-Kanal-Ton. Allerdings scheint das Add-On anders mit dem Ton umzugehen, da es trotzt PT funktioniert und automatisch den 2-Kanal-Ton wählt.Egal, jetzt läuft es wie es soll: alles über Kodi bzw. den Add-Ons. Nun werde ich doch mal eine weitere Geldausgabe tätigen müssen und mir einen neuen AVR kaufen.
Gruß - willicooper
-
Hallo Ihrs,
da ich nicht wirklich fündig geworden bin und sowohl die Kodi- als auch die Entwicklung von Inputstream und Netflix-Addon stetig voranschreiten, frage ich mal hier:
Ich möchte auf der Nvidia Shield unter Kodi mit den Kodi-Add-Ons Skygo, Amazon und Netflix in bestmöglicher Qualität (1080p mit Framerate-Switch) schauen, weil ich so alles unter einer Oberfläche habe. Skygo und Amazon funktionieren, Netflix noch nicht.
Was muss ich im Inputstream- und im Netflix-Addon einstellen, damit es funktioniert (aktuelles Kodi 18-Nightly vom 12.12.)?
Danke Euch.
-
Danke, mein Receiver ist ja auch nicht das Problem. Zur Ursprungsfrage zurück:
Ich möchte auf der Shield unter Kodi mit den Kodi-Add-Ons Skygo, Amazon und Netflix in bestmöglicher Qualität (1080p mit Framerate-Switch) schauen, weil ich so alles unter einer Oberfläche habe.
Skygo und Amazon funktionieren, Netflix noch nicht.Was muss ich im Inputstream- und im Netflix-Addon einstellen, damit es funktioniert?
Danke Euch.
-
Ich habe einen Yamaha RXA1040, bei dem bleiben die HDR-Signale hängen. Da mein LS-Setup nur aus einem 5.1-System besteht, kann ich auf die neuen Tinformate verzichten.
Zudem möchte ich die Fehlerquelle AVR ausschalten mit dem direkten Anschluss an den Sony-TV. Und der kann die HD-Tonformate nicht weitergeben (ist mir aber egal, s.o.), dafür aber das Bildformat perfekt wiedergeben.
Die Android-App für Netflix gibt bei mir keinen 5.1Ton aus und die Bildfrequenz am TV wird auch nicht umgeschaltet, deshalb Kodi-Addon.Und ist es nicht schön, wenn alle Bildquellen unter einer Oberfläche zusammengefasst sind? Erhöht auch den WAF ganz erheblich!
-
Hallo zusammen,
komme vom NuC mit LE und habe heute meine neue Shield eingerichtet. Jetzt läuft Kodi 18 Nightly vom 12.12.. Sie hängt direkt am 4k-TV, der wiederum an einem Yamaha hängt. 4K läuft super, Sky go und Amazon über Addon auch, aber netflix macht mir Sorgen.
Addon startet, Film wird ausgewählt, TV switcht Frequenz,.... kein Bild. Kurzes Vorspulen, dann kommt Bild, aber kein Ton.
Und ich lese immer von unkomplizierten Shield...Kann mir jemand mal die aktuellen Einstellungen Posten (Kodi-System und -Player, sowie Netflix-Addon)? Vielen Dank.
-
Ansonsten schau Dir mal die Vero 4K an. Hab das Ding seit 4 Wochen und es verrichtet völlig klaglos seinen Dienst. Inkl. 4K /HDR und HD-Tonformate.
-
-
Smartplayliste angelegt und dem Menüpunkt Konzerte zugeordnet?