Du musst den DEV-Mode nur dann neu aktivieren, wenn Du nicht zwischendurch die Laufzeit in der LG-App verlängerst.
Beiträge von willicooper
-
-
-
Der "Root"-Weg ist kein Muss. Ich habe Kodi über den "Developer-Mode" auf meinen LG G2 bekommen. Hatte Kodi eigentlich schon abgeschrieben, aber bin begeistert, dass es mittlerweile doch ganz vernünftig läuft.
Über die Developer-App auf dem WIN-Rechner lassen sich dann auch ganz easy die Nightlies von Kodi installieren. Add-Ons lassen sich über die NAS-Freigabe, die auch die Medien speichert, erreichen.
Was bei mir noch nicht funktioniert, ist die Wiedergabe von AAC-Ton (waipu).
-
So sieht das aus. Auf der Shield verlangt die App ein Update - was natürlich dank Sky nicht funktioniert.
Vielleicht erbarmt sich Nathaniel.
-
Hallo,
ich hab mal die Nexus/Matrix v7a Version auf meinem Sony A1 getestet, DV funktioniert, aber leider der Audio Passthrough nicht richtig.
Mit der Kodi Master und Matrix, geht Audio Passthrough, aber leider kein DV.Ich kann in den Maven Versionen DD und PCM Übertragen, DD+ und DTS funktionieren nicht, wenn ich einmal ein DD Video gestartet habe, sind alle anderen Formate stumm und ich muss Kodi beenden und neu starten um wieder PCM zu übertragen.
Der Chipsatz in dem TV war schon immer bei ARC ein Sorgenkind, aber seit ATV9 und neueren Kodi Versionen funktioniert der Passthough zuverlässig.
Gibt es hier noch eine Möglichkeit DV und Passthough zu bekommen,Danke ?
Der A1 hat meines Wissens nur "normales" ARC, womit nur PCM und Dolby 5.1 (kein DD+, kein Atmos, kein DTS) funktioniert. Passthrough sollte sich dafür in Kodi anschalten lassen, für alle anderen Formate schalte bitte die DD-Umwandlung ein (alle anderen Formate aus).
-
Hihi.... lustig,das "Gedresche" mitzulesen.
Um das Live-TV Theater komplett zu machen: mein tvheadend-Client läuft problemlos auf Maven's Matrix (Shield).
-
Welche Skin-Version?
Seit wann besteht dieses Verhalten?Fehler gefunden! Es ist nicht Dein Skin!
Ursache war das vorletzte Update des Emby-Add-Ons (6.2.8) - mit 6.2.9 ist wieder alles i.O.
-
Erstes Post mit Screenshot-Anhang ;-)!
- Nvidia Shield ATV 9.0 Hotfix 3
- Mavens Kodi Matrix 19.3 vom 17.01.
- Datenbank: Emby - in Kodi: Emby-next-gen 6.2.8Hier ist das Hauptmenü fokussiert:
- die Widgets scrollen durch, kein Fanart im Hintergrundhier ist das Widget manuell fokussiert: Fanart vorhanden
Vor kurzem ging das noch ohne manuelle Fokussierung, da gab es allerdings noch keine Add-On-Fanarts. Und leider muss ich dann auf die Trailer verzichten....
-
Vielleicht habe ich es überlesen oder einfach eine Änderung nicht mitbekommen...
Meine Hintergrund-Fanarts werden im Hauptmenü nicht mehr angezeigt. Bisher erschienen bei fokussiertem Hauptmenü und scrollenden (Film-/Serien-)Widgets auch die passenden Fanarts als Hintergrund --> nun nicht mehr! Dafür werden zwar Add-On bzw. Programm-Hintergründe angezeigt, aber ich hätte gern meine Film- uns Serien-Hintergründe wieder.
Hat einer eine Idee, welchen Schalter ich wie umlegen muss, um wieder an die Hintergründe im Hauptmenü zu kommen?
-
Ich finde es gut, gelegentlich über Alternativen nachzudenken oder sie sogar auszuprobieren. AmEnde ist es der jeweilige Anwendungszweck.
Für mich ist KODI allerdings immer noch alternativlos. Alle meine Medien, egal ob über NAS mit Emby oder online AP, Netflix, Disney, Öffis sind unter einer einheitlichen Oberfläche dank Osmosis eingebunden. Live-TV schaue ich gar nicht mehr über die GUI meines TV, sondern auch ausschließlich über Kodi.
Ob im Wohnzimmer oder Hobbyraum über TV mit Shield oder der Küche über Tablet - alles einheitlich. Sonst würde mir meine Frau auch was erzählen! Keine Gedanken darüber verschwenden, welche Serie oder Film von welchem Anbieter kommt und wo man gerade dran ist.
Fehlt eigentlich nur noch wieder die Einbindung von Sky (Ticket oder Go) - wäre für mich das absolute Sahnehäubchen.
Eine vergleichbare Medien-Software ist mir bis dato nicht bekannt - und ich komme immer wieder auf Kodi zurück.
Liebe Dev's und Addon-Entwickler: macht bitte weiter so!
-
Hey!
Kann jede Version von Kodi Mavens, die DV mit mkv unterstützt, direkt auf Sony xr55x90j installiert werden?Versionen (Master)(master-FireTV) kann nicht installiert werden, ich erhalte die Meldung: Anwendung nicht installiert
Du solltest auch die richtige Version nehmen: FireTV ist, wie der Name schon sagt, für den Stick. Also: ATV-Version!
-
Einfach einen Film starten.
-
Erst Version 3.2.1 auf Shield Pro 2019, danach 4.0 drüber gebügelt funktioniert einwandfrei! Auch mehrmaliges Umschalten in Live-TV funktioniert ohne Fehler (bisher). Dann die 4.0 Version auf meinen 2015er SONY-TV (XD9405) installiert - funktioniert ebenfalls wunderbar.
Wenn das so bleibt, steige ich komplett von Sky Q auf Ticket um. Vielen Dank Nathaniel!
-
Es sind wohl definitiv die Anzahl der verschiedenen Quellen. Auf meinem mittlerweile "uralt"-XD94 läuft Kodi einwandfrei, leider durch den lahmen Prozessor (32-bit) aber fast unbrauchbar. Trotzdem nutze ich den TV um neueste Versionen zu testen. Meine DB (Emby) liegt auf einem NAS.
-
Es gibt ein paar wunderbare Youtubes zu Openhab. Da wird Schritt für Schritt erklärt, wie man ein neues System aufsetzt. Damit ist es mir auch gelungen, mein ZWave-System zu integrieren.
Der riesige Funktionsumfang bedarf aber schon ein wenig mehr Beschäftigung mit dem System. Mit Hilfe der Videos habe ich aber relativ schnell neben den ZWave-Geräten auch das Hue-System, meine Sonos-LS sowie eine allumfassende Wetterstation einrichten können.
Warum Openhab? Weil leider das aus meiner Sicht supersimpel einzurichtende Imperihome im letzten Jahr gestorben ist. Und eine ähnlich einfach einzurichten All-in-one-Lösung schlicht nicht existent ist.
-
Bei mir läuft es wieder einwandfrei mir der oben beschriebenen Methode. 1920 x 1080 ruckelfrei, 4K habe ich noch nicht wieder getestet.
-
Hallo defender25,
zu 2: Ich nutze Emby auf einer NAS, scrape allerdings mit tmm. Wenn dort die deutschen Trailer hinterlegt sind, funktioniert die richtige (deutsche) Trailer Wahl einwandfrei.
zu 3: siehe oben, und ich schalte die IMDB-Trailer im Skin aus.
-
Das sieht ja toll aus! Müssen die Trailer lokal vorgehalten werden oder rufst Du sie online ab?
-
Ich würde die NAS nehmen, auf der Docker läuft. Habe ich damals bei Anschaffung meiner DS418 nicht drauf geachtet - kein Docker!
-
Andere Lösung:
Lass es Kodi machen. Ordner anlegen, Icons rein und unter LE auf diesen Ordner verweisen. Allerdings müssen dann die Iconnamen und die Sendernamen übereinstimmen.
Da ich nur ca. 60 Sender nutze, hält sich der Umbennungsaufwand in Grenzen.