Dies ist mein allererster Beitrag in diesem Forum. Er könnte im Zusammenhang mit Custom Nodes jedoch nützlich sein:
Nachdem ich sowohl das englische Wiki als auch das deutsche HowTo in diesem Forum inklusive diesem Diskussionsthread komplett durchgearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass nirgends der Unterschied zwischen den Typen "Folder" und "Filter" ausführlich erklärt wird.
Bei der Google-Recherche bin ich auf einen Eintrag bei Github gestossen:
https://github.com/empatzero/xbmc…ryDirectory.cpp
Er überfordert einen Gelegenheits-Programmcode-Versteh-Versucher wie mich zwar insgesamt und hat auch mit dem Thema Custom Nodes wohl nur am Rande zu tun, jedoch enthält er zwei sehr interessante Hinweise in den Zeilen 67 und 125, die meinen Testtrieb herausgefordert haben:
"<content> tag must not be empty for type=\"filter\" und "<path> tag must be not be empty for type=\"folder\"
Nachdem ich mit meiner Gotham 13.1 Testumgebung mit Confluence-Skin unter Windows herumgespielt habe, komme ich zu folgenden Schlussfolgerungen:
Ein Node des Typs "Folder" benötigt zwingend den Tag "<path>". Der Node erscheint ansonsten in der Liste, ist aber nicht auswählbar. Beim Aufrufen wird die Dateistruktur des in "<path>" definierten Pfades angezeigt (nicht die Datenbanknamen). In der XML-Datei vorhandene Regeln bleiben anscheinend komplett unberücksichtigt. Auch ein vorhandener "<content>" Tag hat keine Auswirkungen.
Ein Node des Typs "Filter" benötigt zwingend den Tag "<content>". Der Node erscheint ansonsten in der Liste, ist aber nicht auswählbar. Beim Aufrufen wird die Datenbankstruktur des in "<content>" definierten Inhalts angezeigt. In der XML-Datei vorhandene Regeln werden berücksichtigt. Ein vorhandener "<path>" Tag hat keine Auswirkungen.
Falls jemand Lust und Zeit hat, diese Beobachtungen nachzuvollziehen und zu reproduzieren, freue ich mich danach auf ein Feedback hier.
Als Testinhalte für die Datenbank habe ich eine übersichtliche Struktur mit Spielfilmen, Dokus und TV-Serien angehängt (nur nfo- und Stubs-Dateien - kein echtes Material).