Das BIOS/UEFI Update kannst Du direkt im UEFI machen.
Entweder online laden oder per USB-Stick "zufüttern"
Beiträge von guenniguenzelsen
-
-
Halleluja!
Dann ist der Sturm im Wasserglas ja beendet.
Es kommt dabei raus:
Der Nametag ist optional ud wird nicht mehr benötigt.*lach*
-
Lange Rede kurzer Sinn:
Ohne Namenstag ist der normal vorgesehene Fall.
OPTIONAL kann man einen Namen vergeben. Dies ist dann für eigens dafür vorgesehene Fälle.Genau das sagte ich.
Scheinbar ist es für einige Diskussionspartner hier ein unüberwindbares Hindernis den eigenen Irrtum zu korrigieren Stattdessen wird hier lieber ein staatstragendes Theater veranstaltet.
Fachlich ist alles gesagt.
Weiterer Widerspruch zu dem Anleitungsverfasser und seinem Kumpel ist nicht nötig, dafür sorgen sie ja schon selbst.
-
Unfug
Der Name gehört da seit langer Zeit nicht mehr rein.
Hier die korrekte Anleitung/Quelle dazu.
http://kodi.wiki/view/MySQL/Setting_up_KodiEine Anleitung, die allgemeingültigkeit haben soll, hat sich auch an die allgemeingültigen Regelungen zu halten.
Einen Namen KANN man verwenden, dann hat das aber als Abweichung gekennzeichnet zu sein und im Idealfalle auch beschrieben, wozu das im Sonderfalle eine Berechtigung haben kann.Ob Du nun Sympathie für den Ersteller der Falschen Anleitung empfindest oder nicht ist mir wurscht.
-
Du kannst bei Dir basteln was Du willst, das ist völlig wumpe.
Eine Anleitrung für die Masse muss aber den Anspruch haben, richtig zu sein. Deine ist es nicht.Und was Du hier schreibst ist auch wieder falsch.
Wenn Dein Kodi keine eigenen Datenbanken anlegen kann, hast du bei der Mysql-Konfiguration gepfuscht.
Jedoch lieferst Du selbst ja hier mit Deiner Aussage den Beweis, dass Dein Kodi doch eigene Datenbanken anlegen kann.
Kodi verwendet nämlich nicht Deinen in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] vorgegebenen Datenbanknamen, sondern erweitert ihn noch um die Versionsnummer. Ergo: kodi legt das Ding selbst an.Sollte Kodi nicht so vorgehen, ist Deine Vorgehensweise umso fehlerhafter.
Beim Kodi-Versionswechsel muss die Datenbank in eine neue Version übertragen werden. Wenn Kodi dann also nicht die neue Datenbankversion kreieren kann, stürtzt's ab.Anleitungen von einem "is mir doch egal-Typen" sind schlicht wertlos und hinterlassen eine menge User, die sich die Zeit mit Problemen um die Ohren schlagen, die Durch Deine Attitüde erzeugt wurden.
-
Hi
Ich hab auch ein Panasonic 4k Fernseher und hatte zuerst Openelec und habe nun Libreelec laufen. Ich kann alle Auflösungen einstellen.Beschreib doch mal Dein Setup, wie verkabelt, welche Geräte dazwischen....
Es kann auch mal einen Versuch wert sein auf die aktuelle Libreelec Beta aufzurüsten. Da ist dann Kodi 17 drin. Das ist in Bezug auf 4k etwas besser ausgelegt.
Es macht auch absolut Sinn auf 1080p einzustellen. Dann übernimmt Dein Fernseher das Upscaling, was qualitativ besser ist als das Kodi Upscaling.
Eine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ist vom Grundsatz dafür nicht notwendig.
-
Deine Anleitung ist und bleibt falsch.
-
Dann machst DU etwas falsch.
-
LibreELEC-RPi2.arm-7.0.2.tar ist die Version für den Raspberry PI
Du schreibst etwas von einem HTPC
Das kann also nicht funktionierenAlso...mit der richtigen Version installieren, dann klappt das auch
Und falls Du einen HTPC hast, dann bitte auf keinen Fall die Version von meinem Vorredner nehmen. Die ist dann nämlich auch falsch.
-
Also bei meinem Windows Server muss ich den passenden Port (3306) freigeben, damit das mit dem Zugriff klappt.
Musst Du bei Deinem NAS möglicherweise auch?
-
Dann musst Du mal detailiert beschreiben, wie Du genau vorgegangen bist, inklusive Angabe der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] Inhalte etc pp
Ohne genaue Infos kann man nur raten -
Ich blicke bei dem ganzen Gebastel nicht mehr durch...
Du kannst versuchen: Datenbank bereinigen (in den Einstellungen zu finden) und danach die Quellen nochmal neu einlesen.
Besser: Jetzt wo alles sauber installiert ist, nochmal eine frische Datenbank aufsetzen (vorher den alten Krempel löschen/Anleitung findet sich hier im Forum).
-
Probier's aus
-
"Advancedconfig.xml"
Falsche Bezeichnung. Damit wird das nix.
Wichtig auch: Auf beiden Clients muss die gleiche Kodiversion laufen. -
Endlich sagt es einer!
Hast Du schon einen zeitlichen Ausblick auf die nächste Alpha?
-
@tosa1965
Wenn Du eine klare Fehlerursache identifiziertst und zudem einem Fragesteller eine Lösung anbieten kannst, ist das ja sicherlich willkommen.Alles andere ist aber in meinen Augen jetzt eine unnütze Diskussion, die zu keinem Ergebnis führt.
Für die Zwischenzeit führt mein Lösungsansatz zum Erfolg, ist simpel umzusetzen und dem Anwender ist ebenfalls geholfen.Ob Dir der Weg nun gefällt oder nicht, ist für mich zweitrangig.
@Boogie2005
Möglicherweise findest Du hier alles, was Du brauchst:
Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;) -
@tosa1965
Wenn es bei Dir läuft, ist es ja gut. Nicht jeder Fehler tritt bekanntlicherweise bei jedem Nutzer auf.
Wie Du siehst, lief es bei dem Fragesteller nicht.
Genau diesen Fehler hatten nun schon zahlreiche Leute, auch beim Update von 15 auf 16 und scheinbar ist es noch aktuell beim Update von 16 auf 17. -
Du hast Deinen Datenbanken Namen gegeben.
Jetzt versucht Kodi die alte Datenbank "kodi_video" in die neue Datenbank "kodi_video" zu importieren und fällt dabei auf die Klappe...Lass die Namen weg, wird seit langem nicht mehr gebraucht.
Stand leider ewig in ner fehlerhaften Anleitung hier im Forum, wo der Typ, der sie erstellt hat sich weigerte den Fehler zu korrigieren.Für Deine alte Datenbank kommt jetzt wahrscheinlich eh jede Hilfe zu spät.
-
Im Log sieht alles sauber aus.
Zu jedem Filmset gibt es eine Meldung in dieser Art:[APIKodi] [Kodi-Arbeitszimmer] UpdateInfo_MovieSet: "96 Hours Filmreihe" | Start syncing process... [APIKodi] [Kodi-Arbeitszimmer] SearchMovieSetByDetails: "96 Hours Filmreihe" | OK, found in host database! [ID:9] [APIKodi] [Kodi-Arbeitszimmer] UpdateInfo_MovieSet: "96 Hours Filmreihe" | Updated on host
Seltsam, dass auf der Windowskiste alles da ist und auf den Libreelec-Kisten (trotz gleicher Datenbank) nicht.
Werde das mal im Thread zum Milhouse-Build posten. -
Hi
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Sync der Collection-Poster und Fanarts.Auf meiner Windows-Kiste ist alles da.
Auf meinen Libreelec-Kisten wird seit einigen Versionen (Milhouse x86 Builds) nichts mehr angezeigt.Die DB läuft seit Ewigkeiten über Mysql und alles andere funktioniert problemlos.
Skin ist Confluence und EstuaryWo gilt es anzusetzen? Bei Ember oder Libreelec?
Grüße
ThomasEdit: Im neuen Standardskin Estuary (Listenansicht) wird die Collection-Beschreibung über die Auflistung der enthaltenen Filme geblendet.