Na wie gesagt, hab es jetzt eh wieder deinstalliert und das MacFuse aus deinem Link installiert. Kommt aber immer noch die Fehlermeldung.
Could not mount filesystem:
Authentication has failed
Na wie gesagt, hab es jetzt eh wieder deinstalliert und das MacFuse aus deinem Link installiert. Kommt aber immer noch die Fehlermeldung.
Could not mount filesystem:
Authentication has failed
ich hatte OSXFuse 2.4.2 installiert. Zumindest stand das so in der Systemeinstellung. Deine Version hat sich erst installieren lassen nachdem ich die vorhandene neuere Deinstalliert hab. Das ist jetzt also erledigt. Kann nur gerade den Apfel nicht neustarten. Muss noch auf nen Download warten, bis der fertig ist.
ich melde mich wieder sobald ich ein ergebnis hab.
danke dir schonmal
Ben, hast du schon was herausgefunden, was mir weiterhelfen könnte?
Und ich kann es immer kaum erwarten etwas neues zu probieren um mich dann doch wieder zu ärgern das ich es getan habe
Auch der nüchterne Versuch hat leider nichts gebracht ... Kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Brauchst du das ErrorLog nochmal?
P.S. In der hosts steht nach jedem Versuch zu mounten übrigens immer wieder die gleiche Zeile .... Das ist aber, denke ich, nocrmal. Oder?
Don't touch a running System *Grumml*
Ich hab vor ein paar Tagen, auf einer seperaten HDD Mountain Lion installiert. Tja und was soll ich sagen, alles so weit ok, außer MacFusion will sich mal wieder nicht mit der ATV "unterhalten"
Hab die gleichen Einstellungen, wie unter Lion, aber als Fehlermeldung beim mounten kommt "Could not mount filesystem: Authentication has failed"
Hab mal das ErrorLog mit angehangen
Yeaaaaah ... Jetzt funktioniert es.
Hab die Pfade so eingegeben wie du geschrieben hast und beim verbinden/mounten hab ich im Finder den Userdata Ordner immer kurz gesehen und dann war er ohne Kommentar wieder weg.
Laut Log hat es an der library libfuse.0.dylib gehabert. Google meinte das die in MacFuse nur 32Bit kann, also hab ich mit macfuse-core-10.5-2.1.9 den 64Bit nachinstalliert.
Schwuuuup jetzt ist der Ordner da und XBMC greift brav drauf zu
Ist natürlich ein bissl langsamer als die lokale, weil WLAN, aber das ist zu vernachlässigen.
Ben, ich dank' dir wie verrückt ... Genau so hab ich mir es vorgestellt.
Jetzt muss ich nur noch MacFusion erklären das er beim Systemstart, oder besser noch beim starten von XBMC, den ATV2 userdata-Ordner mounten soll
@MacFusion:
Ich erstelle einen neuen Pfad:
Host: IP-Adresse der ATV2
Path, User und Passwort: Lasse ich so wie es war und auch beim Reiter MacFusion gebe ich nichts ein.
Wenn ich dann Mounten will kommt folgende Meldung: Could not mount filesystem: Mount process has terminated unexpectly.
Angelegte Laufwerke lassen sich dann übrigens nicht mehr löschen, sondern maximal noch editieren. Wenn ich einen Pfad/Mountpunkt löschen will und auf "Ok" klicke passiert einfach gar nichts, oder MacFusion stürzt ab.
@Mounten
mobile ist der Benutzername???
War ja auch kein Vorwurf ... Hab'nur sagen wollen das MacFuse/Fusion bei mir nicht läuft.
Zwecks dem Verlinken auf die ATV2 Datenbank: Muss ich da vorne an den Pfad auch Benutzer und Passwort ranhängen, wenn ja welches? Ich hab ja keins festgelegt. Nur in der profile.xml den Master User zu Admin umbenannt.
Und welches Protokoll wähle ich für die Verlinkung?
So viele Fragen, ich hoff du bekommst keine grauen Haare wegen mir
Ja er liest sie ein ... Hab am Pfad noch was geändert und gerade eben lasse ich alles neu einlesen und er speichert die Bilder brav auf der USB-HDD die an der AirPortExrteme hängt. Zumindest werden da gerade im Ordner Video/Fanart lauter *.tbn Dateien erstellt. Also das klappt schonmal
Jetzt müsste nur noch der Zugriff auf die DB geregelt werden. Kann ich da nicht genau so drauf "verlinken" wie bei dem Thumbnails Ordner, oder MUSS die DB gemountet werden?
Alsooooooo ... So richtig voran geht es nicht ...
Hier also erstmal der aktuelle Stand meiner Gehversuche:
MacFuse/MacFusion funktioniert nicht wirklich. Wenn ich einen Pfad anlegen will, meldet er beim Mountversuch einen Fehler.
Nun habe ich mit Transmission den Ordner gemountet und hab ihn auch in der Seitenleiste bzw. unter /Volumes zur Verfügung. In die [definition='2','0']as.xml[/definition] hab ich jetzt folgendes geschrieben:
ZitatAlles anzeigen<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
<to>smb://xbmc:MEINPASSWORT@10.0.1.1/Musik+Filme/xbmc/xbmcthumbs/Thumbnails/</to>
</substitute>
<substitute>
<from>Users/crazycreator/Library/Application Support/XBMC/userdata/Database</from>
<to>Volumes/AppleTV-userdataordner/Database</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Aber es funktioniert nicht mal der Verweis des Thubnails Ordners, XBMC speichert die Bilder immer wieder im Standardverzeichnis. Der DB-Zugriff funktioniert natürlich auch nicht
Hab ich da was falsch geschrieben???
Danke Ben, das war genau der Schupser den ich gebraucht habe
Jetzt muss ich nur noch den Userdata Ordner auf der ATV2 "wiederfinden" *PfadVergessenHab*
Ok ... Das werd' ich mal probieren. Hab die Apps gerade geladen, nur frag' ich mich gerade wie ich XBMC auf dem Mac "beibringe" das es auf den gemounteten Userdata Ordner der ATV2 zugreifen soll???
Also von gelegentlich mitbenutzen, bin ich eigentlich nicht ausgegangen. Eigentlich war der Gedanke der ganzen Aktion, die bessere Verwaltung/Bedienung von XBMC am Mac.
Ich würde also gerne, die meisten Einstellungs.- und Verwaltungsarbeiten am Mac machen, diese dann aber direkt in der DB der AppleTV, weil ich mir dann eben genau diese hin und her kopiererei erspare. Das war der Plan.
Bin aber, wie schon gesagt für andere Ideen auch dankbar
Noch ein kleiner Nachtrag, weil gerade probiert:
Ich treffe folgende auswahl: UPnP Devices -> XBMC (AppleTV) -> Video Library -> Hier sehe ich dann die verbunden SMB-Freigaben der ATV2 und hab folgendes zur Auswahl:
/Filme
/Neu hinzugefügte Episoden
/Neu hinzugefügte Filme
/TV-Serien
Ich klicker mich also bei /Filme rein. Da hab ich dann die normale bekannte Auswahl: Darsteller / Genre / Jahr / Länder / Regisseure / Studios / Titel / Zusammenstellungen
Wenn ich nun bei Titel reingehe sehe ich NICHTS
Ok ... Das sieht schonmal gut aus.
Wenn ich auf der AppleTV im xbmc den upnp aktiviere dann kann ich mit xbmc vom mac dahin verbinden und sehe genau die Freigaben die ich auf der ATV2, per SMB angelegt habe.
Wenn ich jetzt, den Inhalt eines beliebigen Ordners festlege, dann scheint er zwar die DB zu aktualisieren, aber genau das tut er nicht. Also ich kann auf meine Filme nur per "Dateien" zugreifen ... Was ja nicht der Plan ist.
Ich denke ich muss jetzt die [definition='2','0']as.xml[/definition] erstellen
Welches Gerät meinst du jetzt mit "server"??? Meine AirPortExtreme wo die USB-HDD dranhängt?
Hallo,
ich hab mich jetzt durch einige Tut's gelesen, die diese Problematik aufgreifen, aber leider geht es da immer darum, die Datenbank auf eine NAS auszulagern.
Folgende Vorstellung habe ich jedoch.
Ich will von meinem Mac aus, natürlich mit XBMC, auf die Datenbank der ATV2 zugreifen. Nicht das mir das die liebste Lösung ist, aber leider habe ich keine NAS zur Verügung auf der ich einen MySQL-Server installieren könnte.
Folgende Hardware ist vorhanden:
PowerMac mit Lion 10.7.3 und/oder Mountain 10.8 DP3
AirPortExtreme mit angeschlossener USB-Festplatte (auf dieser liegen die Musik und Filmdaten)
ATV2 über WLAN mit der AirPortExtreme verbunden. Der Zugriff auf die Daten funktioniertproblemlos, per SMB
Wenn es für die gemeinsame Verwendung einer Datenbank eine andere Möglichkeit geben würde, dann würde mich das auch weiterbringen.