Ein Fenster, das nach Filminfos fragt, klingt für mich nach falsch benannten Ordnern oder Dateien.
Was wäre denn wenn du das NAS einmalig am PC anschließt und eine Initialbefüllung machst?
Ein Fenster, das nach Filminfos fragt, klingt für mich nach falsch benannten Ordnern oder Dateien.
Was wäre denn wenn du das NAS einmalig am PC anschließt und eine Initialbefüllung machst?
Gern geschehen. Das Problem hab ich auch scheint aber normal zu sein.
@ Dave2602 schalte doch bitte mal die Punkte 2 und 3 auf "Direkte Dekodierung".
Genau. Glaube der Menüpunkt heißt "Einstellung des Hörmodus".
Das was ich so komisch finde ist das dts true Hd funktioniert aber normales DTS nicht
...und genau das unterscheiden die neueren Onkyo-Receiver rigoros.
Du kannst im Menü des Onkyo für jeden HDMI-Eingang einstellen, was pro eingehendem Signal ausgegeben werden soll. Schau doch mal nach, ob beim betreffenden Eingang "Direkte Dekodierung" oder etwas anderes eingestellt ist.
Hatte das auch mal. Über Windows7-Explorer im entsprechenden Ordner nach jpg gesucht und alles gelöscht was doppelt war.
Nein, neurippen ist nicht notwendig. Wie gesagt, scheint Kodi Probleme bei der Wiedergabe von ISO-Dateien zu haben. Mit Hilfe von makemkv kannst du daraus die einzelnen Folgen extrahieren. Benenne und sortiere sie dann nach o. g. Schema und fertig.
Nö, so ein Thema gibts höchstens schon 5 oder 10 mal. Mit ISO-Dateien hatte ich auch meine Probleme, bin schon länger davon weg und rippe in einzelne Dateien.
Ob du die DVDs neu rippen musst hängt davon ab in welchem Format die Dateien jetzt vorliegen bzw. wie sie benannt und abgelegt sind. Die Stuktur sollte so aussehen:
Ordner "Serien"
Unterordner "Serienname"
Unterordner "Season 1"
Datei "S01E01.Dateiendung"
Und es hängt natürlich auch davon ab wie du den Scraper eingestellt hast.
Es gibt aber einige Programme, mit denen du die einzelnen Dateien aus vorliegenden ISOs extrahieren kannst.
Gruß,
Thomas
P.S.: war es wirklich so schwer, dieses Tutorial zu finden? Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
Ist nur so eine Idee: prüft doch mal ob vielleicht bei der Klangausgabe des AVR am entsprechenden HDMI-Eingang (am Onkyo sollte das auf jeden Fall gehen, habe den 626) nicht "direkte Dekodierung" eingestellt ist.
Dass dann eingehende HD-Tonsignale oder "normale" 5.1-Signale ignoriert werden ist klar.
Bei mir läuft Transparency. Ich mag keine horizontalen Menüs.;)
Genau so wie dogson es mir beschrieben hatte. Um an die Settingsdateien ran zu kommen muss man in den Kodi-Einstellungen bei Darstellung -> Dateilisten "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" aktivieren (Expertenmodus).
Im Job soll das keinesfalls laufen. Möchte die aktualisierten Dateien (per Batch o. ä.) manuell auf die einzelnen Clients kopieren, da sich die Nutzer der Clients sonst abmelden müssten (siehe Anmerkung von blauesgruen).
Ja hast du. Letztlich möchte ich beides.
War ja nur der Gedanke, sich die gleiche Arbeit noch 2x zu machen, zu ersparen. Trotzdem danke.
Ok, das mit der pathsubstitiution habe ich verstanden. Ah, jetzt hab ich`s. Die pathsubstitution muss in die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] rein. Hm, Mist. Dann kann ich das natürlich knicken.
Aber ich sehe keinen Zusammenhang in Bezug auf dieas.xml, zumal diese (zumindest bei mir) inhaltlich keine Verbindung zum Skin hat. Hätte auch nicht vorgehabt, diese auf jeden Client zu verteilen.
Moin,
habe (nicht jetzt, aber demnächst) folgendes vor: möchte auf allen in der Wohnung vorhandenen Clients das gleiche Skin einstellen. Kein Problem. Aber: Wenn ich über meinen Laptop Änderungen am Skin des Pi im Wohnzimmer durchführe, sollen sich diese Änderungen automatisch auf die Skins der anderen Clients übertragen und beim nächsten Kodi-Neustart sichtbar werden. Ist das möglich?
Zur Hardware:
1 x Windows 7-Laptop (der für den Wohnzimmer-Pi)
1 x Windows 8-Laptop (Küche)
1 x Windows 7-PC
Gruß,
Thomas
@Holg70 Hast Du auch das Repo aufgespielt?
Zunächst einmal vielen Dank an lordk daß er sich die ganze Arbeit gemacht hat bzw. macht.
Habe gestern endlich mein Upgrade von Gotham auf Helix für meinen PI gemacht, stehe aber vor dem Problem, daß sich Helix zu Tode zwischenspeichert, sobald ich einen Stream versuche zu starten. Bei Serienepisoden geht das noch halbwegs (und das ist milde ausgedrückt), aber Filme...das geht gar nicht. Ich könnte in der Zeit ein Zimmer streichen, bis endlich mal ein Film startet.
Dabei habe ich extra schon die Puffergröße in deras.xml gemäss http://www.htpcbeginner.com/fix-raspberry-…ffering-issues/so angepasst, daß es eigentlich keine Probleme geben sollte:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<cachemembuffersize>0</cachemembuffersize>
<readbufferfactor>10</readbufferfactor>
</network>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Ob die Filme nach dem Start des Streams ruckeln oder es während des Streamings zum Zwischenspeichern kommt, habe ich nicht getestet. Mir geht`s erst mal darum überhaupt einen Stream ans Laufen zu kriegen. Habe auch das "Konkurrenz"-Addon von Sandmann getestet....mit dem gleichen Ergebnis. Beim 7TV-Addon beispielsweise laufen die Streams dagegen problemlos ohne Zwischenspeichern sofort los.
(P.S.: Log-Datei kann ich, sofern notwendig, erst heute abend hochladen)
EDIT: hat sich erstmal erledigt. Die DSL-Leitung soll 4,5km lang sein, das kann ja nix werden. Habe ein Upgrade auf VDSL 50 beantragt; bin sehr gespannt.