Ist immer die Frage nach den persönlichen Anforderungen. Der erwähnte Titan konnte "ab Werk" auch nicht alles, was ich wollte. Da muss man entweder Abstriche machen oder in den Quellcode einsteigen.
Beiträge von Schnakenfänger
-
-
EAC fügt Pausen in die Titel ein, was ich bei Live CDs extrem störend empfinde.
Das Gleiche gilt für Studio Stücke, die ineinander über gehen.
Hallo,ich bezweifle, dass EAC Pausen einfügt. Hab gut und gern 30 Live-CDs und Konzeptalben mit EAC zu FLAC gerippt, und nie eine Pause vernommen. Allerdings erst, seitdem ich LibreElec verwende.
Welches BS hast Du installiert?
Gruß,
Thomas -
Bei richtigen Alben wie zB. AC/DC und dem Album Ballbreaker werde ich als AlbumInterpret AC/DC reintun.
Kannst Du dir sparen. Da reicht der Eintrag AC/DC im Tag-Feld Interpret vollkommen aus.
Bei den Titeln, bei denen ich gar keine Album Informationen habe - Dieser TAG also leer ist, lasse ich auch den AlbumInterpreten leer - Sind knapp 500 Titeln - Diese sollten dann ja überhaupt nicht erscheinen im Bereich Alben (Kodi).
Nur ein Tip: falls Du doch möchtest, dass sie in in der Datenbank angezeigt werden, benenne das Album "Singles" oder "Diverse" und den Album-Interpreten ebenfalls "Singles" oder "Diverse". Dann hast Du alles in einem Album-Eintrag.
Die Scraper-Einstellung für diesen Interpreten musst Du dann allerdings auf Local Information only schalten. -
Sollte ich hier "Various Artist" als Album Interpret nutzen, damit die Gruppierung funktioniert?
DAS muss und die Deaktivierung der Funktion Titel- und Album-Interpreten anzeigen sollten zum gewünschten Ergebnis führen. Letzteres hatte ich anfangs nämlich auch nicht, und wunderte mich dann über 20 Album-Einträge bei einem einzigen Soundtrack.
Ich schaue mal, ob ich heute abend dazu komme, Screenshots meiner Konfiguration zu machen. Auch wie ich die Alben in MP3Tag bearbeitet habe. Denke, das sollte dein Problem vollständig lösen.
-
-
Hi, das Problem kenne ich. Hat mich Stunden gekostet um dahinter zu kommen.
Sampler werden mehrfach (pro Interpret) angezeigt
In deinen Einstellungen muss außerdem der Haken bei Titel- und Album-Interpreten anzeigen raus.
-
Alternativ könntest du den tinyMediaManager über die Datenbank laufen lassen.
-
Mahlzeit zusammen,
aus mehreren Gründen musste ich am Wochenende meinen PI neu aufsetzen. Sinnvollerweise habe ich meine Musik-Playlisten nicht gesichert.
Diese habe ich neu erstellt, jedoch werden sie mir nicht angezeigt, wenn ich versuche, einem Hauptmenü-Button eine bestimmte Playliste zuzuordnen. Was mich sehr verwirrt; denn wenn ich einem Hauptmenü-Button die Funktion Playlisten zuordne, werden mir auch alle Playlisten angezeigt.
Was mache ich falsch?
Gruß,
ThomasHat sich erledigt. Habe die Playlisten unter Estuary neu erstellt, und dann konnte ich sie auch in Titan verlinken...muss man aber nicht verstehen.
-
Mahlzeit zusammen,
aus mehreren Gründen musste ich am Wochenende meinen PI neu aufsetzen. Sinnvollerweise habe ich meine Musik-Playlisten nicht gesichert.
Diese habe ich neu erstellt, jedoch werden sie mir nicht angezeigt, wenn ich versuche, einem Hauptmenü-Button eine bestimmte Playliste zuzuordnen. Was mich sehr verwirrt; denn wenn ich einem Hauptmenü-Button die Funktion Playlisten zuordne, werden mir auch alle Playlisten angezeigt.
Was mache ich falsch?
Gruß,
Thomas -
Nach viel gefrickel, habe ich den ersten Menüpunkt hinbekommen. Alle Standardknoten (Filme, Serien etc. die schon vor der Addon Installation da waren) haben ihre "bisherige" Verlinkung verloren. Dies müsste ich jetzt auch mit Nodes und Listen ersetzen. Warum müssen so einfache Dinge so kompliziert sein...
Kann es sein, dass du für die Verlinkung zu deinen Wiedergabeliste die vorhandenen "Knoten" verwendet hast, anstatt neue anzulegen?
-
Alles gut und schön, aber es handelt sich um eine skinunabhängige Einstellung. Und bei Transparency ist mir dieses Verhalten nicht aufgefallen (das ist jedoch kein Grund, um wieder den Skin zu wechseln).
-
Hat niemand eine Idee, wie man eine Liste einem Menüpumkt zuweist?
Hi,
teste mal Titan. Hab 3 Musik-Playlisten auf Hauptmenübuttons gelegt, die starten, sobald ich sie anklicke.
Das geht mit Sicherheit auch mit Video-Playlisten.Gruß,
Thomas -
Settings -> Player -> Videos -> "Nächstes Video automatisch abspielen" deaktivieren
Die Einstellung ist bekannt und auch nicht skinabhängig. Wenn ich sie deaktiviere, kille ich das Feature beim Anschauen von Serien.
Aber hier geht`s ja um meine Film-DB. Bei Transparency z. B. ist es so, daß wenn ich einen Film stoppe, der Fokus im Film-Menü auf dem soeben gestoppten Film bleibt. Titan dagegen rauscht gleich zum 1. Eintrag hoch. -
Moin,
hab mir schon nen Wolf in den Einstellungen gesucht, aber vielleicht hab ich auch den entscheidenen Schalter übersehen.
Kenne es von anderen Skins, daß nach Stop der Fokus in der DB-Ansicht immer auf dem Film steht, den ich gerade gestoppt habe. In Titan springt der Fokus ungewollt auf den 1. Film in der Db.
Wo muss ich ansetzen?
Gruß,
Thomas -
Hier ist´s erklärt:
Musikvisualisierung automatisch starten und Bilder anpassenHab ich mir neulich in den Titan-Skin geschoben, und es funktioniert einwandfrei.
-
-
-
Moin,
habe diverse Playlisten erstellt, die ich komfortablerweise auf Favoritenbuttons legen möchte. Mein Problem ist nur, ich habe mehr als nur 3 Playlisten. Lässt sich Transparency um X Favoritenbuttons erweitern oder muss ich mit den 3 Stück leben?
Gruß,
Thomas -
Wenn man folgendem Thread glauben schenken kann, gibt es wohl tatsächlich 2 Teile, weil der Film eigentlich 3 Stunden geht und das fürs Fernsehen zu lang war/ist:
Das liest sich für mich alles so, als hätte noch niemand bemerkt, daß man die DVD umdrehen muss, um Teil 2 sehen zu können.
Tatsächlich ist es so, daß der Film nicht am Stück auf eine DVD-Seite passte, und man deshalb bei Warner entschieden hat, für die DVD-Veröffentlichung einen Flipper zu verwenden. Wohlgemerkt: "ES" von 1990 ist eine reine TV-Produktion. Die DVD-VÖ kam erst später. Alles, was im TV zu sehen war, ist auch auf der DVD vorhanden.
-